1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Winterreifen???

Winterreifen???

VW Caddy 3 (2K/2C)

hallo,
habe volkscaddy 1,6l, 75kw, + notsitze... am 01.07.2005 bestellt und "natürlich" noch nicht bekommen.

mein problem:
will mir schonmal nen satz winterreifen zulegen...
stellt sich die frage nach der traglast???

reifengröße: 195/65 R15 91 T
oder muß die traglast 95 betragen (siebensitzer)???

hoffe jemand kann helfen!
mfg Bullymann73

24 Antworten

Re: Winterreifen???

Zitat:

Original geschrieben von Bullymann73

hallo,
habe volkscaddy 1,6l, 75kw, + notsitze... am 01.07.2005 bestellt und "natürlich" noch nicht bekommen.

mein problem:
will mir schonmal nen satz winterreifen zulegen...
stellt sich die frage nach der traglast???

reifengröße: 195/65 R15 91 T
oder muß die traglast 95 betragen (siebensitzer)???

hoffe jemand kann helfen!
mfg Bullymann73

Hallo, ich habe einen 7-sitzer.

Bei mir steht:

195/65R15 91T

Jo, ist Traglastzahl 91 für den 7-Sitzer!

Jo ,sowelche habe Ich jetzt genau heute auch gekriegt für 350 € mit Felge für meinen Caddy. Schöne Fulda Crystal 195/65 R15 T91.

Und ausserdem welcher Volkscaddy mit Packet fährt den ständig mit der schweren 2`ten Bank rum??????????????? Bei den Benzinpreisen . Durch das schwere Teil verbraucht doch der Caddy bestimmt mehr als ohne. Das rechnet sich bestimmt.

Gruß Frank

Wo gibts denn diese Reifen zu diesem Preis?

Muss es noch einmal erwähnen: Habe bei D&W neue Fulda Crystal Winterreifen auf Stahlfelgen inclusive Montage, Auswuchten und Versand für

280 €

gekauft!

War eine Sonderaktion, die 4 Räder kosten dort jetzt 360 € incl. Versand.

Sind prima Reifen. War ein absolutes Schnäppchen.

hi
ich habe schöne goodyear ug7 zum 336€ bekommen mit arbeit allerdings ohne felgen 😉

grüss alex

Winterreifen

Ich habe auch ug7. Die haben ohne Felgen auch so bei 340€ gekostet. Mit Stickstofffüllung.

Goodyear UG7 habe ich für meinen Kangoo gekauft (den fahre ich täglich als Pendler ca. 120 km).

Allerdings 175/65 R14 für 296€ alles inc. ohne Felgen.

Aber in dem Test, den der Goodyear gewann, hat der Fulda Montero Kristal ja nicht soooo schlecht abgeschnitten.

Vredestein Snowtrack2 195/65/15 91T bei Reifen.com für 246 incl. alles. Bei meinem kleinen Krauter 272 alles incl. . Reifen wurde vom ADAC ganz gut getestet. Besser nur UG7 und der Dunlop3D. Die sind aber bei Reigfen .com ca 10€ teurer als der Vredestein.

Stimmt, die UG sind etwas teurer. Aber seit UG5 sind sie das auch wert. Bis jetzt haben sie meine Erwartungen auch voll erfüllt. Und die des ADAC anscheinend auch.

winterreifen

Hallo Jungs,

habe für meinen VC 1.9 TDi 4 Stk. Dunlop 3D auf Alus "Ronal" als Komplettrad für 485 Euro bei Euromaster gekauft und bin bislang zufrieden.

Gute Fahrt allen Caddyanern..

Gruß Pischti

Radkappen

Moin,
hab in diesem Zusammenhang mal eine Radkappenfrage:

Weiß jemand ob die kleinen Radkappen wie sie bei den 04er Modellen waren auch auf die 06-Stahlräder passen ?
Ich meine diese innenliegenden schwarzen Kappen auf den silbernen Stahlrädern. Werden noch bei den Kastenwagen verwendet.
Gruß Mathias

Also bei mir paßt es...!

Hallo Matthias,

Zitat:

Weiß jemand ob die kleinen Radkappen wie sie bei den 04er Modellen waren auch auf die 06-Stahlräder passen ?
Ich meine diese innenliegenden schwarzen Kappen auf den silbernen Stahlrädern. Werden noch bei den Kastenwagen verwendet.

wie schon im Vorfeld per

PN

angekündigt, hier die Bilder von diesen Radkappen 😉

Teilenummer lautet: 2K0 601 149 C 7G9
Preis ca. 40 ,- € für vier Radkappen

Gruß Torsten

Hallo,

wie werden diese Radkäppchen befestigt.

Habe keine original VW-Stahlfelgen, geht das hier überhaupt ??

Gruss Christian

Deine Antwort