Winterreifen???
hallo,
habe volkscaddy 1,6l, 75kw, + notsitze... am 01.07.2005 bestellt und "natürlich" noch nicht bekommen.
mein problem:
will mir schonmal nen satz winterreifen zulegen...
stellt sich die frage nach der traglast???
reifengröße: 195/65 R15 91 T
oder muß die traglast 95 betragen (siebensitzer)???
hoffe jemand kann helfen!
mfg Bullymann73
24 Antworten
felgenbreiten und einpresstiefen
welche felgenbreiten in J und
welche ET duerfen wir denn fahren (2K[N]) ?
Radkäppchen und der große böse Wolf
Moin Christian,
Zitat:
wie werden diese Radkäppchen befestigt.
Hä...!? Einfach nur draufstecken...! 😉
Auf der Rückseite sind halbkreisförmige runde Nasen die sich
hinterden Radschrauben festkrallen.
Sitzt bombenfest! 😛
Gruß Torsten
stimmt, werden einfach aufgesteckt.
Dürften auch auf andere Stahlfelgen passe. Ich fahre sie selber bei meinem Touran.
Ich finde sie besser als normale Radkappen, da man nun nichts mehr großartig putzen muss.
40 Euro ist zu teuer, aber dan Herrn Kiebert darf ich ja nicht sagen wo es die unter 30€ gibt, orginal von VW.
Gruß
Jan http://www.langzeittest.de/.../jm-fahrerseite-im-schnee.jpg
Re: felgenbreiten und einpresstiefen
Zitat:
Original geschrieben von groessl_de
welche felgenbreiten in J und
welche ET duerfen wir denn fahren (2K[N]) ?
und? ;o
Aber dank Herrn Kiebert darf ich ja nicht sagen wo es die unter 30€ gibt...
Hallo Jan.Mo,
Zitat:
...aber dank Herrn Kiebert darf ich ja nicht sagen wo es die unter 30€ gibt, orginal von VW.
wenn du unbedingt möchtest, daß ein weiterer Thread wegen dir geschlossen wird, darfst du gerne noch einmal die URL zu deinem Shop hier verlinken...!
Du hast ja jetzt schon öfter darauf hingewiesen (aufmerksamen Lesern wird das gewiß nicht entgangen sein!), daß du viele VW-Teile (Original) über deinen Online-Shop günstiger anbietest...
Da du ja ein (Touran-)Testfahrer (...und Moderator!) von www.langzeittest.de bist und dort ebenfalls fleißig die Werbetrommel für deinen "VW-Shop" rührst, wird sich also der finazielle Schaden, den ich dir zugefügt habe, in Grenzen halten (...obwohl du machst das ja aus reiner Nächstenliebe und willst ja gar nix daran verdienen, außer die laufenden Kosten für den Webserver!)... 😛
Da das Internet frei ist, kann jeder der sich diese Radkappen für < 30,- € kaufen möchte auf die Internetseite von www.langzeittest.de begeben und sich dort über Umwege deine Shop-Adresse besorgen... 😉
Ich entschuldige mich hiermit für die Aussage, daß du dich durch dein Handeln "strafbar" machst (...ich muß zugeben ich war emotional sehr aufgeladen und bin mit dieser Äußerung etwas übers Ziel hinausgeschossen!) aber moralisch verwerflich gegenüber anderen (kleineren) VW-Händlern ist der professionelle Verkauf von Original VW-Teilen zum EK-Preis auf jeden Fall! 🙁
Gruß Torsten
@ groessl_de:
6x15 ET 47 (wurde irgendwo schon mal geposted)
Gruß mollix
danke,
6,5Jx15" ET 38 gehen auch.
was noch?
Re: Aber dank Herrn Kiebert darf ich ja nicht sagen wo es die unter 30€ gibt...
Du Thorsten, ich glaub wir sollten uns mal auf nen Glühwein treffen und einfahc mal miteinander reden.
Ich will hier keinen Thread schließen und halte mich deswegen auch mit Links seit der letzten Aktion zurück.
Klar ich bin Testfahrer für den Touran und ich bin stolzdarauf da wir bei VW bzw der Auto5000 GmbH schon einiges erreichen konnten. Nebenbei ist jeder Testfahrer dort auch Moderator.
Klar mache ich dort Werbung, aber du wirst niemanden finden, der sich deswegen aufregt - aufregen tuen sich die Leute die die Artikel teuer bei VW gekauft haben.
Um das nochmal klarzustellen. Ich verdiene an den Artikeln kaum etwas, sie decken gerade mal die Kosten für den Shop - außerdem habe ich einen Beruf und bin nicht auf andere Gewinne angewiesen. Der Gewinn der dieses Jahr (und auch in den nächsten) überbleibt, wird an den Langzeittest gespendet, da unser Vorstand das Geld benötigt und ich das für eine sehr gute Sache halte.
Zu dem Verkauf von EK Preisen... es sind noch nicht mal EK Preise, selbst mein Händler verdient noch einen zweistelligen Prozentbetrag an den Artikeln.
Kleine Läden haben in unserer Marktwirstschaft immer ein Problem, aber wenn ich mir den Markt bei Ebay anschaue, treiben sich da verdammt viele Händler rum (wobei ich mich bei Ebay raushalte).
Die Enschuldigung ist natürlich angenommen schließlich will ich mit keinem Streit haben. Das mit dem Treffen war ernst gemeint und vielleicht kommt ja mal was zu stande, Dortmund ist ja nicht so weit weg und in Huckarde gibts bestimmt auch nen nettes Lokal :-)
Zitat:
Original geschrieben von groessl_de
danke,
6,5Jx15" ET 38 gehen auch.
was noch?
bin mir darueber nicht ganz sicher>
6,5J x 15 ET 50 und ET48 geht aber.
Hallo groessl_de,
jetzt versteh ich das nicht so ganz?
Es geht, wenn verschiedene Felgenhersteller eine Freigabe für den Caddy haben, fast alles! Wenn nicht, kann der TÜV/ Dekra od. Sonstige weiterhelfen...
Meine Angabe oben bezog sich auf die Serien-Stahlfelgen.
Grüße mollix