Winterreifen

Seat Tarraco KN

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob die Reifen von Tiguan oder Touareg für Tarraco geeignet sind?
Weiss jemand was konkretes? Ich möchte bis Oktober gebrauchte kaufen.

Mfg

226 Antworten

Ich hatte den Bridgestone jahrelang auf meinem BMW Touring und kann sagen, dass ich bisher noch keinen besseren Reifen gefahren bin. Laufgeräusche und Fahrverhalten waren absolut top. Im Schnee hatte ich trotz Hecktriebler keinerlei Probleme, ebenso auf nasser Fahrbahn. Fahre relativ sportlich, hatte aber nie das Gefühl, den Reifen an seine Grenze zu bringen.

Ich kaufe keine Hankook Winterreifen mehr. Wir hatten diese auf einem Fahrzeug 4 Reifen, die nach einer Zeit merklich an Grip verloren haben. Sogar so stark das bei Temperaturen über 0Grad und Nässe jeder Autobahnabfahrt extrem gefährlich wurden.

Ich habe mir auch 225/55 R18 für den Winter geholt, finde die Größe für den Winter okay. 17 Zoll sehen sicherlich zu klein auf dem Auto aus.

Img-20200911

Habe die Seat Serien 17er genommen. Sehen am Ende doch völlig okay aus.

Ähnliche Themen

Moin, für unseren FR wird es eine GMP Matisse in 19" mit Dunlop-Socken. Es ist z.Zt. die einzige Felge die eine Freigabe für den 147 KW TDI hat.

Zitat:

@Brumbus schrieb am 20. September 2020 um 09:54:09 Uhr:

Moin, für unseren FR wird es eine GMP Matisse in 19" mit Dunlop-Socken. Es ist z.Zt. die einzige Felge die eine Freigabe für den 147 KW TDI hat.

Sehr geil! Ich habe keine Felge gefunden die mir gefaellt und habe mich entschieden die Winterreifen auf die original Felgen zu ziehen. Aber diese Felge sieht echt stark aus!

Hallo Zusammen,
habe mir Folgendes Bestellt:
225/55 R18 102V XL 4PR MFS SBL M+S Hankook Winter i*cept evo3 X W330A
CMS C26 8 X 18 titan glanz ET43

Reifen: 414€
Felgen: 345€

...mal sehen wie Sie auf dem Auto aussehen.

Gruß
Flo

Ich hab mir für meinen zukünftigen FR einen Satz 20" Original Seat Winterkompletträder in Österreich bestellt. Bei Seat.at gibt's aktuell ein Angebot Vier zum Preis von Drei. Egal ob 18/19/20 Zoll. Da ich öfters in Ö bin ist die Abholung kein Problem.

Hallo Zusammen, kleiner Tipp ggf für einige interessant die auch gerne auf gebrauchte Räder zuzückgreifen um Geld zu sparen. Schaut mal bei Ebay Kleinanzeigen nicht nur nach "Tarraco", sondern auch nach Tiguan, Kodiaq bzw Q3. Da sind viele Zubehör Felgen/Kompletträder recht günstig zu bekommen. Bei meinem Beispiel wurde es die RIAL Kodiak 17" inkl Conti Winterreifen (7mm Profil) für ein drittel des Neupreises.

Wir haben unseren FR leider noch nicht.. wir haben ihn auf den 20zoller bestellt und fahren diese Felgen aber im Winter.
Gummis sind von Bridgestone Blizzak LM 005 255/40 R20 101V XL

Womit löse ich die Kappen?

Asset.HEIC.jpg

Da gibst extra so nen Zwicker

Mit der Klammer aus dem Boardwerkzeug (Kofferraum)

Zitat:

@CDitt schrieb am 24. Oktober 2020 um 11:58:07 Uhr:

Mit der Klammer aus dem Boardwerkzeug (Kofferraum)

Ist nen VW/Audi Logo drauf. Wird wohl konzernweit eingesetzt als Standard. Sehr fummelig ... aber es geht.

Neuwertige Winterreifen auf Ronal Alufelgen 9x19 , Reifen 235/45R19 mit 8mm Profil, ohne Beschädigungen, mit RDKS VB abzugeben.

Img
Tarraco
Deine Antwort