Winterreifen !
Hallo,
der Winter kommt bald und ich möchte mich bereits nach Winterreifen umsehen. Werde sie auf die original 17 Zoll Felgen montieren.
Schreibt doch mal mit welchen Winterreifen ihr eure besten Erfahrungen gemacht habt.
LG
Jole
Beste Antwort im Thema
wir (die meisten) werden wohl in Zukunft keine WR mehr benötigen,
bei der der starken erderwärmung. ich fahre schon seit 2 jahren keine
mehr, allwetterreiffen reichen vollkommen aus.
306 Antworten
Zitat:
@fenderhordes schrieb am 12. November 2019 um 12:10:19 Uhr:
Frage: Fährt hier jemand auf 16 Zoll WR rum?
Ich wollte eigentlich Ganzjahresreifen auf meine OR Felgen aufziehen, überlege aber nun auch in diese Richtung.
Morgen montiere ich neue HANKOOK W320 Winter i*cept evo2 215/55 R16 93 H auf neue Alufelgen. Hab mich wegen Preis/Leistung und verschiedenen Tests dafür entschieden.
Ich hab seit ner Woche die falken eurowinter hs 01 in 215 55 r16 drauf. Fahren sich bislang recht gut. Abrollgeräusch ist lauter als bei den sommerreifen, aber das Fahrverhalten ist gut.
Also ich fahre Pirelli Sottozero 3 in 17 Zoll als 225er und bin total begeistert. Am Reifen sollte man am wenigsten sparen....
Kann man sogar ohne Handbremse bissl Spaß haben 😁
Bekomme nächste Woche auch die Sottozero 3 XL drauf aber in 20 Zoll, sind meine ich sogar Y Reifen und bis 300 zugelassen, hatte sie schon einen Winter problemlos gefahren.
Fahre seit Freitag die Goodyear Ultragrip Performance G1 (235/45-17V) auf Original-Felgen (Angebot meines HH).
Machen sich sehr gut. Normalerweise sind neue Winterreifen sehr schwammig im Fahrverhalten, gerade auch auf der Hinterachse. Diese nicht. Sehr guter Spurlauf.
Hatte sonst eher Conti. Die waren spitze. Allerdings anfangs sehr sehr schwammig.
Die schlechtesten Winterreifen, die ich je hatte, waren damals (auf meinem FK3) die Fulda Supremo (225/45 - 17 H). Mit Restprofil 5 mm habe ich die entsorgen müssen, da bei Nässe in Kurven der Wagen über alle 4 Räder wegrutschte. Bei Schneerinnen auf der Autobahn hatte ich manchmal das Gefühl, ich wäre auf Sommerreifen unterwegs, da der Wagen beim Überfahren der Schneereste extrem schwammig und unruhig wurde.
Gruß
TT-Fun
Berichte mal wie sich die Hankook auf dem Civic machen.
Ich hatte die mir auf Grund der positiven Bewertungen im letzten Jahr für den Stinger in 225/40R19 und 255/35R19 geholt. Bin noch nie so indirekt über die Autobahn geeiert. Habe viel mit dem Luftdruck gespielt, aber im Endeffekt haben die rund 3000km gebraucht um habwegs ohne schweißnasse Hände zu funktionieren. So was hatte ich noch nie! 😰
wir (die meisten) werden wohl in Zukunft keine WR mehr benötigen,
bei der der starken erderwärmung. ich fahre schon seit 2 jahren keine
mehr, allwetterreiffen reichen vollkommen aus.
Sicher, alles muss gesteigert werden. Anscheinend auch die Temperatur des Planeten...
Zitat:
@MadMax schrieb am 17. Dezember 2019 um 14:13:55 Uhr:
@Unnormalo :Berichte mal wie sich die Hankook auf dem Civic machen.
Ich hatte die mir auf Grund der positiven Bewertungen im letzten Jahr für den Stinger in 225/40R19 und 255/35R19 geholt. Bin noch nie so indirekt über die Autobahn geeiert. Habe viel mit dem Luftdruck gespielt, aber im Endeffekt haben die rund 3000km gebraucht um habwegs ohne schweißnasse Hände zu funktionieren. So was hatte ich noch nie! 😰
Da bin ich wohl der falsche Ansprechpartner. Habe den gebrauchten Civic Diesel erst seit gute 6 Wochen, die erste Woche mit den ab Werk Conti Eco 235/45R17 (LL 21000km) und danach die neuen Hankook 215/55R16. Die Hankook sind merklich weicher und indirekter. Hatten bisher so gut wie kein Winterwetter, aber unsicher habe ich mich nicht gefühlt.
Zitat:
@Hondatester schrieb am 17. Dezember 2019 um 17:55:09 Uhr:
Sicher, alles muss gesteigert werden. Anscheinend auch die Temperatur des Planeten...
lebst du etwa auf einen anderen Planeten, als ich?
dass ist alles Tatsache.
der letzte wirkliche winter in meiner Region ist jedenfalls viele jahre her.
und die prognose für diesen winter sieht so aus, dass bis märz jeder
Monat um ca. 4°C (!) zu warm sein wird, heute hatten wir z.b. 14°C!
und für die paar kalten tage + ein paar flocken reicht ein vernünftiger
Ganzjahresreifen (im Flachland) allemal aus...
Sicher, sag ich ja, es muss alles gesteigert werden. 100m Weltrekord, Wirtschaftswachstum (irgendwohin)..., und die Temperatur offensichtlich auch...
Back to topic bitte!🙄
@Unnormalo: Danke
Die Nexen Winguard Sport 2 die wir auf unserem Tourer fahren, fahren sich besser als die original Bridgestone Sommerreifen wollt ich nur loswerden. Man merkt gar nicht das man auf Winterrreifen unterwegs ist. Völlig verrückt aber die Reifentechnologien werden immer besser. Wir haben einen Winterreifen gewählt weil wir öfters mal in den Bayrischen Wald oder in die Alpen fahren und da sehe ich einen Allwetterreifen eher benachteiligt.
Dieser ist es:
http://www.nexentire.com/de/product/passenger/winguard-sport2.php
mega Reifelchen