Winterreifen !

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo,

der Winter kommt bald und ich möchte mich bereits nach Winterreifen umsehen. Werde sie auf die original 17 Zoll Felgen montieren.

Schreibt doch mal mit welchen Winterreifen ihr eure besten Erfahrungen gemacht habt.

LG
Jole

Beste Antwort im Thema

wir (die meisten) werden wohl in Zukunft keine WR mehr benötigen,
bei der der starken erderwärmung. ich fahre schon seit 2 jahren keine
mehr, allwetterreiffen reichen vollkommen aus.

306 weitere Antworten
306 Antworten

Dafür würde die Lautstärke und Vibrationen sprechen.

Zitat:

@MadMax schrieb am 7. November 2018 um 16:36:34 Uhr:

Der Dunlop scheint laufrichtungsgebunden zu sein - mal gucken ob er richtig herum montiert ist.

Das wäre schon traurig. Aber natürlich möglich ...

Sind Laufrichtungsgebunden, wurden aber richtig montiert. Geprüft von meinem Mechaniker Nachbar 😁 Kann mir einfach so einen krassen unterschied nicht vorstellen, gerade das dröhnen was entsteht stört mich doch recht. Auch die Vibrationen fühlen sich wie ein leichtes schlagen an. Dazu kommt dass durch die 18 Zöller mein Tacho nun 5km/h mehr Abweichung hat (zu den 7-8 denn der Typer R ja eh schon hatte). Nächsten Winter werde ich wohl mal 20 Zoll Winterreifen draufziehen.

Richtig ausgewuchtet?

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 7. November 2018 um 16:42:55 Uhr:

Zitat:

@MadMax schrieb am 7. November 2018 um 16:36:34 Uhr:

Der Dunlop scheint laufrichtungsgebunden zu sein - mal gucken ob er richtig herum montiert ist.

Das wäre schon traurig. Aber natürlich möglich ...

Passiert leider öfters als man denkt. 😉

Richtig ausgewuchtet kann ich dir leider nicht sagen. Hab mir überlegt dass mir auch einfach alles lauter anhört weil die Reifen leiser sind als die Sommer und durch dass vlt der Rest nun markanter zu hören ist...

Also für mich hört sich Dröhnen und Schlagen auch so an, als wären sie nicht richtig ausgewuchtet, oder ein Klebegewicht innen ist
abgefallen. Normalerweise müsste der kleine 17 Zöller ja eigentlich eher komfortabler laufen als deine Sommerreifen

Ich habe auch die Dunlops vor ein paar Tagen montieren lassen und seitdem das selbe Phänomen, denke es liegt am Reifen ;-)

Danke für die Infos, habs auch vermutet jetzt nach 3000km auf den Reifen fährt er sich auch wieder deutlich leiser, das schlagen ist zwar bei 150km/h noch da aber so schnell dürfen wir ja gar nicht fahren in der Schweiz 😁

Sind in der Schweiz irgendwelche Dieselfahrverbote in den Innenstädten ein Thema? Da hört man bis jetzt noch nichts....

Barum Polaris 3 auf meinem alten 200 PS starken civic EG (1070kg inkl. 80kg Fahrer und 75% Tank)
klare Empfehlung!
Barum Polaris 3 auf meinem jetzigen Civic FN2 mit 220 Nm (1430kg inkl. 80kg Fahrer und 90% Tank)
klare Empfehlung! 3. Winter - zwei Reifen müssen nächtes Jahr getauscht werden (forsche Fahrweise)
bei normaler Fahrweise denke ich 5. Winter bei einer Fahrleistung von 20.000km im Jahr..
Uniroyal MS Plus 77 auf meiner Frau Ihrem Del Sol (1150 kg) funktionieren auch sehr sehr gut grad bei Nässe.
klare Empfehlung! hält sehr sehr lang jetzt nach 6 Jahren werden zwei reifen getauscht weil noch ca. 40% profil
(normale Fahrweise) (12.000 im Jahr)

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 13. November 2018 um 13:33:04 Uhr:

Barum Polaris 3 auf meinem alten 200 PS starken civic EG (1070kg inkl. 80kg Fahrer und 75% Tank)
klare Empfehlung!
Barum Polaris 3 auf meinem jetzigen Civic FN2 mit 220 Nm (1430kg inkl. 80kg Fahrer und 90% Tank)
klare Empfehlung! 3. Winter - zwei Reifen müssen nächtes Jahr getauscht werden (forsche Fahrweise)
bei normaler Fahrweise denke ich 5. Winter bei einer Fahrleistung von 20.000km im Jahr..
Uniroyal MS Plus 77 auf meiner Frau Ihrem Del Sol (1150 kg) funktionieren auch sehr sehr gut grad bei Nässe.
klare Empfehlung! hält sehr sehr lang jetzt nach 6 Jahren werden zwei reifen getauscht weil noch ca. 40% profil
(normale Fahrweise) (12.000 im Jahr)

Habe auf meinem 1.6 Dtec 2018 den Barum Polaris 5. Fährt wirklich gut und war noch güntsig zudem.

Zitat:

@Hondatester schrieb am 13. November 2018 um 12:04:43 Uhr:

Sind in der Schweiz irgendwelche Dieselfahrverbote in den Innenstädten ein Thema? Da hört man bis jetzt noch nichts....

Ne, bis jetzt nicht wirklich ein grosses Thema. Der Wertverlust der Dieselautos spürt man aber auch bei uns. Momentan haben wir eher die Probleme das wir keinen Platz mehr auf den Strassen haben.

Ich habe meine Limo mit Winterreifen auf den Original Felgen gekauft, allerdings hab ich das Auto noch nicht.
Sind die original Felgen überhaubt Winterfest?

Ja, sollen angeblich winterfest sein. Wechsle auch am Wochenende auf Winterreifen auf Originalfelgen. Werde die Felgen aber noch mit Dauerwachs behandeln.

Deine Antwort