Winterreifen !

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo,

der Winter kommt bald und ich möchte mich bereits nach Winterreifen umsehen. Werde sie auf die original 17 Zoll Felgen montieren.

Schreibt doch mal mit welchen Winterreifen ihr eure besten Erfahrungen gemacht habt.

LG
Jole

Beste Antwort im Thema

wir (die meisten) werden wohl in Zukunft keine WR mehr benötigen,
bei der der starken erderwärmung. ich fahre schon seit 2 jahren keine
mehr, allwetterreiffen reichen vollkommen aus.

306 weitere Antworten
306 Antworten

warum machst du die allwetter nicht auf deine oem felge?

Zitat:

@Turbo1811 schrieb am 10. Oktober 2018 um 16:36:23 Uhr:

Wahrscheinlich werde auf 17Zoll Allwetterreifen wechseln.
Allerdings suchte ich sportliche Felgen dazu.
Entweder hell in Silber oder schwarz mit Akzent.

Das Angebot vom Händler mit Original Honda Felgen für 1.080Euro komplett montiert bei 16Zoll 215/55 93 H mit Winter Dunlop Sport 5 muss ich mir allerdings noch überlegen.
[/quote

1.080 ist ein stolzer Preis.! Wir verkaufen Kompletträder mit Rc Felgen (215/55/16) die werden aber von Honda als Originale angegeben..800€.. Ich würde da nachfragen ob das wirklich Originale Honda Felgen sind oder ob da auch das Honda Logo drauf geklebt wird..

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 10. Oktober 2018 um 19:40:56 Uhr:

Du meinst nur tauschen?

Zitat:

@7897civic1.5-18 schrieb am 10. Oktober 2018 um 19:42:11 Uhr:

Zitat:

@Turbo1811 schrieb am 10. Oktober 2018 um 16:36:23 Uhr:

Wahrscheinlich werde auf 17Zoll Allwetterreifen wechseln.
Allerdings suchte ich sportliche Felgen dazu.
Entweder hell in Silber oder schwarz mit Akzent.

Das Angebot vom Händler mit Original Honda Felgen für 1.080Euro komplett montiert bei 16Zoll 215/55 93 H mit Winter Dunlop Sport 5 muss ich mir allerdings noch überlegen.
[/quote

1.080 ist ein stolzer Preis.! Wir verkaufen Kompletträder mit Rc Felgen (215/55/16) die werden aber von Honda als Originale angegeben..800€.. Ich würde da nachfragen ob das wirklich Originale Honda Felgen sind oder ob da auch das Honda Logo drauf geklebt wird..

Bei nipon ohne Montage je Stück 250Euro lt. WINTER Angebote.

Zitat:

@Turbo1811 schrieb am 11. Oktober 2018 um 09:33:31 Uhr:

Zitat:

Du meinst nur tauschen?

so hab ich es gemacht - nur getauscht.

Hallo,
da ich auch momentan auf Winterreifensuche für meinen FC bin, haben sich mir ein paar Fragen aufgetan:

1. Wenn ich die Winterreifen auf Stahlfelge nehme, kann ich dann die Bolzen der OEM Felge nehmen oder brauche ich eigene?

2. Wenn ich auf diversen Reifenportalen nach Alufelgen suche, finde ich keine, die die laut Typenschein erforderlichen Einpresstiefen haben (bei 17/18" ET50, bei 16" ET45). Auch ein Angebot, welches ich mir von einer Werkstatt bei mir in der Nähe machen habe lassen war mit 16" ET40. Wie wichtig ist denn die Einpresstiefe? Bzw. müsste ich das dann eintragen lassen, wenn da eine andere dran ist?

Danke und LG

Zitat:

@aovk schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:36:05 Uhr:

Hallo,
da ich auch momentan auf Winterreifensuche für meinen FC bin, haben sich mir ein paar Fragen aufgetan:

1. Wenn ich die Winterreifen auf Stahlfelge nehme, kann ich dann die Bolzen der OEM Felge nehmen oder brauche ich eigene?

2. Wenn ich auf diversen Reifenportalen nach Alufelgen suche, finde ich keine, die die laut Typenschein erforderlichen Einpresstiefen haben (bei 17/18" ET50, bei 16" ET45). Auch ein Angebot, welches ich mir von einer Werkstatt bei mir in der Nähe machen habe lassen war mit 16" ET40. Wie wichtig ist denn die Einpresstiefe? Bzw. müsste ich das dann eintragen lassen, wenn da eine andere dran ist?

Danke und LG

Im Gutachten zur jede Felge steht ob eingetragen werden muss oder nicht. Normal spielt das keine so große Rolle. Ich hab mir die RC Design RC24 in 16 Zoll gekauft. Diese gibt es mit ET45.

Zitat:

@Turbo1811 schrieb am 11. Oktober 2018 um 09:33:31 Uhr:

Zitat:

Du meinst nur tauschen?

ja.

ganzjahresreiffen kaufen, und auf deine originale alu draufziehen.

Seit dieser Woche habe ich die Debica Frigo HP2 drauf und muss gestehen, dass diese vom Verbrauch, Komfort und Geräusch besser sind als die SR Turanza ER33. Nebenbei, die Reifen sind Made in Germany, also keine Angst vor Billigreifen. Für 240€ habe ich die gekauft und bin in der ersten Woche mehr als zufrieden.
Die Kalibrierung über das Display ist sehr einfach.

Nebenbei möchte ich auch meine Erfahrung bezüglich des Kraftstoffes mit euch teilen:

VPower Racing hat sich normal angefühlt.
Ultimate hat sich kerniger, lauter und spritziger angefühlt.
Total Excellium fahre ich immernoch. Mit diesem Sprit bin ich am meisten zufrieden. Der Motor hört sich sehr angenehm ruhig an, auch bei höheren Lasten. In Kombination mit den neuen Winterreifen habe ich +80km auf vollem Tank geschafft, ohne jegliche Änderung der Fahrweise.

Mir ist egal, ob ein Premium-Kraftstoff Leistung bringt, MOZ und chemische Reinigung sind mir wichtig. Daher bleibe ich bei Total erstmal.

Ich habe vom Händler auf original Honda Felge die Nokian WR D4 dazu bekommen. Jetzt kann der Winter kommen. 🙂

Gehe nun auch mit originalen Honda Felgen ins Rennen. Keine Ahnung ob die auch wirklich Winterfest sind.... Auf die Yokohama Reifen bin ich auch schon gespannt, hatte ich noch nie.

die oem alu vom fc (limo) ist winterresistent.

Zitat:

@Lazo47 schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:43:59 Uhr:

Die Kalibrierung über das Display ist sehr einfach.

was musstest du kalibrieren? hast du jetzt ne andere größe?

Ist doch relativ egal ob muss oder nicht, die zwei Klicks bringen einen nicht um 😉

Ich bekomme die OEM Felgen mit Reifen von Kumho dazu.

Deine Antwort