ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Winterreifen

Winterreifen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 21:12

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach Winterreifen für meinen W213 und wollte mal euch fragen welche Winterreifen ihr montiert habt? Es gibt ja bestimmt schon einige unter euch die bereits letzten Winter Erfahrungen sammeln konnten.

folgende Modelle sind in meiner engeren Auswahl, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

- Continental Wintercontact Ts 850

- Goodyear Ultra Grip 8 Performance

- Goodyear Ultra Grip Gen-1

- Dunlop Winter Sport 5

Dimension 245/45 R18

Abgesehen davon bin ich mir noch nicht mal sicher ob ich mir die Reifen als Runflat besorgen soll. Die Meinungen gehen hier ja stark auseinander.

LG

Beste Antwort im Thema

Bei meinem war der Goodyear von Mercedes dabei. Leider bin ich den noch keine 500km gefahren und kann keine repräsentative Aussage tätigen. Im Sommer fahre ich wg. Kraftstoffeffizienz Pirelli. Ob es an dem liegt weiß ich nicht, aber in der Tat bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Wenn ich aber beim Goodyear ein B lese und beim Pirelli ein A, dann werden die Unterschiede vermutlich gering sein. Ich würde dann dazu raten, auf Abrollgeräusch und Verschleiß zu achten, was m.E. für Goodyear spräche.

Ansonsten.... *lach* bin ich im Winter eigentlich seit sehr vielen Autos zufriedener Continental-Fahrer. Der Goodyear Reifen war halt jetzt mal beim Auto dabei :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Conti :)

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 6:03

Conti hätte ich im letzten Winter beim W211 auch und war zufrieden.

Mir stellt sich nur die Frage ob Runflat im Winter oder nicht? Die steife Flanke soll ja einen negativen Einfluss auf das Fahrverhalten im Schnee haben ?

Goodyear Ultra Grip Gen-1 - seit einer Woche auf den 18" original Winterfelgen. Fahre Goodyear auch als Sommerräder. Absolut spitze, steht den Conti in keinem nach.

Zitat:

@ef0rce schrieb am 3. Oktober 2017 um 23:12:42 Uhr:

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach Winterreifen für meinen W213 und wollte mal euch fragen welche Winterreifen ihr montiert habt? Es gibt ja bestimmt schon einige unter euch die bereits letzten Winter Erfahrungen sammeln konnten.

folgende Modelle sind in meiner engeren Auswahl, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

- Continental Wintercontact Ts 850

- Goodyear Ultra Grip 8 Performance

- Goodyear Ultra Grip Gen-1

- Dunlop Winter Sport 5

Dimension 245/45 R18

Abgesehen davon bin ich mir noch nicht mal sicher ob ich mir die Reifen als Runflat besorgen soll. Die Meinungen gehen hier ja stark auseinander.

LG

Hallo, in AMS (Auto-Motor-Sport) Heft 20 vom 14. September ist ein Winterreifen Test mit 225X45X18 drin.

Da wurde der Conti 850 Testsieger und als besonders empfehlenswert bezeichnet. Der Dunlop SP Sport 5 wurde zweiter. Der Goodyear überhaupt nicht getestet. Ich habe gerade WR von Mercedes erhalten (12 Monate Leasingfahrzeug) Es sind Conti 850. Aus eigener Erfahrung macht man mit Conti, Dunlop, Michelin nichts falsch.

Es sind geringe unterschiede. Hatte mal ein Hankook- Reifen für einen Winter und war mit bremsen und Traktion im Schnee nicht so ganz zufrieden

Gruß

Goodyear stell keine Räder zu Testzwecken zur Verfügung m.W.. Es gibt die Reviews aber in den UK.

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 9:04

2016 wurde der Goodyear bei Autobild noch Testsieger vor dem Conti mit der Bereifung 245/40/18.

Da der Conti doch schon in die Jahre gekommen ist habe ich mir gedacht, dass es hier vielleicht echte Alternativen gibt. Mich interessiert hauptsächlich Verhalten bei Schnee und Nässe von Usern, da ich keine Lust hab dass das Heck ständig ausbricht (vor allem bei 245 reifen).

Habt ihr bei Winterreifen auch Runflat drauf ?

Hallo,

ich habe mich für die Michelin Pilot Alpin 5 245/40 R19 100V XL MO für die Vorderachse und 275/35 R19 100V XL MO für die Hinterachse mit AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19'') entschieden. Ist die gleiche Kombination wie die Sommerräder und ich bin damit äußerst zufrieden. Die gleiche Optik Sommer / Winter ist mir wichtig hat nur den Nachteil das das Vergnügen nicht ganz billig ist.....Gruß JW866

am 10. Oktober 2017 um 9:16

Was sagt ihr zum Angebot ok oder doch alternativ was anderes

Zitat:

@Yusum schrieb am 10. Oktober 2017 um 11:16:56 Uhr:

Was sagt ihr zum Angebot ok oder doch alternativ was anderes

Schau mal hier: Sind sogar Michelin Winterreifen.

 

https://www.kunzmann.de/.../...aeder-18-zoll-original-rdk-sensoren.htm

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 6:53

@JW866: 19 Zoll wollte ich zwar auch zuerst, hatte aber doch Bedenken ob das Auto mit den 275er im Schnee noch fahrbar ist. Hab mir daher nagelneue 18 Zoll AMG Felgen bei eBay besorgt. War ein echtes Schnäppchen. :)

Bei den reifen habe ich mich entschieden und mir die Conti wieder geholt.. damit hab ich schon gute Erfahrung gemacht..

Zitat:

@ef0rce schrieb am 11. Oktober 2017 um 08:53:21 Uhr:

@JW866: 19 Zoll wollte ich zwar auch zuerst, hatte aber doch Bedenken ob das Auto mit den 275er im Schnee noch fahrbar ist. Hab mir daher nagelneue 18 Zoll AMG Felgen bei eBay besorgt. War ein echtes Schnäppchen. :)

Bei den reifen habe ich mich entschieden und mir die Conti wieder geholt.. damit hab ich schon gute Erfahrung gemacht..

Hallo,

ich komme aus dem Rheinland mit erfahrungsgemäss extrem wenig Schnee, daher ist die Fahrbarkeit im Schnee für mich eher untergeordnet, zusätzlich hat mein Coupé Allradantrieb (ich weiss das der die Physik nicht ausser Kraft setzt). Für mich kommen nur Contis oder Michelin in Frage, nach sehr guten Erfahrungen mit den Contis versuche ich jetzt mal die Michelin da ich mit den Sommerreifen sehr zufrieden bin. 19 Zoll und Original-AMG-Alus werde ich bestellen, da ich nicht 6 Monate im Jahr auf die tolle Optik der Sommerräder verzichten möchte....Gruß JW866

Wie sind die Reifen hat jemand erfahrung

Hallo, für meinen All Terrain ist die Auswhal auch sehr begrenzt, Zubehör

fast 0, original 19" oder 20".

Ich lassen am Freitag Contis (VA 245, HA 275) auf die originalen 20"

ziehen und habe für das Frühjahr 20" Schmidt Campit, VA 8,5 x 20

und HA 10 x 20 Zoll geordert. Ich denke das sieht gut aus. TÜV trägt

alles ein.

Reifen werden ca. 1.250.- € kosten, Felgen ca. 2.300.- kpl. zzgl. MwSt.

TS

Deine Antwort
Ähnliche Themen