Winterreifen
Hallo,
ich bin grad auf der Suche nach Winterreifen für meinen W213 und wollte mal euch fragen welche Winterreifen ihr montiert habt? Es gibt ja bestimmt schon einige unter euch die bereits letzten Winter Erfahrungen sammeln konnten.
folgende Modelle sind in meiner engeren Auswahl, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
- Continental Wintercontact Ts 850
- Goodyear Ultra Grip 8 Performance
- Goodyear Ultra Grip Gen-1
- Dunlop Winter Sport 5
Dimension 245/45 R18
Abgesehen davon bin ich mir noch nicht mal sicher ob ich mir die Reifen als Runflat besorgen soll. Die Meinungen gehen hier ja stark auseinander.
LG
Beste Antwort im Thema
Bei meinem war der Goodyear von Mercedes dabei. Leider bin ich den noch keine 500km gefahren und kann keine repräsentative Aussage tätigen. Im Sommer fahre ich wg. Kraftstoffeffizienz Pirelli. Ob es an dem liegt weiß ich nicht, aber in der Tat bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Wenn ich aber beim Goodyear ein B lese und beim Pirelli ein A, dann werden die Unterschiede vermutlich gering sein. Ich würde dann dazu raten, auf Abrollgeräusch und Verschleiß zu achten, was m.E. für Goodyear spräche.
Ansonsten.... *lach* bin ich im Winter eigentlich seit sehr vielen Autos zufriedener Continental-Fahrer. Der Goodyear Reifen war halt jetzt mal beim Auto dabei 🙂
46 Antworten
Zitat:
@saturn111 schrieb am 9. November 2019 um 12:32:43 Uhr:
Hab die Conti (ohne Runflat) auf BBS Felgen für den Winter, taugt und sieht gut aus 🙂
Hast evtl. Bilder vom 213er mit BBS-Felgen?
Größe?
Gruß
Zitat:
@ESCHEL schrieb am 14. März 2020 um 13:02:26 Uhr:
Zitat:
@saturn111 schrieb am 9. November 2019 um 12:32:43 Uhr:
Hab die Conti (ohne Runflat) auf BBS Felgen für den Winter, taugt und sieht gut aus 🙂Hast evtl. Bilder vom 213er mit BBS-Felgen?
Größe?
Gruß
ja, ist unter "meine Fahrzeuge" gespeichert und zu sehen! 🙂
8J x 18 ET 30 (Eintragungsfrei durch ABE in dieser Größe) mit Reifen 245/40 - 18