Winterreifen
Hallo, bin auf der Suche nach Winterreifen für den B9. Viele 19“ brauchen scheinbar aber eine Eintragung.
Was habt ihr für Winterreifen bzw welche könnt ihr empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute die Wheelworld WH11 in Daytona Grau bestellt
8 x 18 ET 35
Als Winterreifen Dunlop Wintersport 5 in 225 / 45 R18
Fahre A4 Avant 2.0 TDI Mythosschwarz Sline mit Sportfahrwerk
Sobald ich gewechselt hab, kann ich für Interessierte gerne Bilder machen:-)
385 Antworten
Z3 und A4 allroad sind 2 stark differenzierte Fahrzeuge :-)
Bei eBay Kleinanzeigen gibt es momentan sehr viele gebrauchte Radsätze, teilweise neuwertig
Ich halte nicht viel von den Zubehörfelgen...
Ich fahre auf meinem quattro sowohl im Sommer, wie auch Winter 18 Zoll, original
Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 18. September 2018 um 15:41:45 Uhr:
Z3 und A4 allroad sind 2 stark differenzierte Fahrzeuge :-)Bei eBay Kleinanzeigen gibt es momentan sehr viele gebrauchte Radsätze, teilweise neuwertig
Ich halte nicht viel von den Zubehörfelgen...
Ich fahre auf meinem quattro sowohl im Sommer, wie auch Winter 18 Zoll, original
Deshalb habe ich ja beide...….weil sie völlig unterschiedliche Typen sind. Der Z3 ist nur Sommer-Spaß-Auto. Was ich damit sagen wollte, war, dass je nach Felgenbreite die Gummibreite sehr variiert. Beim Audi ist eine 7,5 Zollx18 mit 245er Gummi drauf und beim Z3 eine 9Zollx18 mit 255er Gummi. Gemessen aber 3 cm beim Z3 breiter. Der Audi sieht von hinten nicht so toll aus, da die Allroad-Radkästen zu weit heraus ragen.
Sollte schon satter dastehen.
Wer hat ne gescheite Reifenkombi auf dem Allroad (die noch gut zu putzen ist -,-))?
zur Zeit fahre ich noch einen (B9) 2.0 TDI mit 140 KW mit Frontantrieb.
Bestellt wurde nun ein A4 mit 45 TDI Quattro... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Winterräder auf´s neue Fahrzeug passen? Kann ja eigentlich nur an der Traglast scheitern, oder?
Hintergrund der Frage ist, dass ich neue Reifen benötige und dann ggfls. schon passend für´s neu kaufen würde.
225 / 45 /R 18 95V XL
Zitat:
@buzzlichtjahr schrieb am 20. November 2018 um 14:19:07 Uhr:
Bestellt wurde nun ein A4 mit 45 TDI Quattro... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Winterräder auf´s neue Fahrzeug passen? Kann ja eigentlich nur an der Traglast scheitern, oder?
Hintergrund der Frage ist, dass ich neue Reifen benötige und dann ggfls. schon passend für´s neu kaufen würde.225 / 45 /R 18 95V XL
95V wird definitiv passen. Das wäre eine achslast bis 1380kg.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ClockX schrieb am 21. November 2018 um 09:15:01 Uhr:
Zitat:
@buzzlichtjahr schrieb am 20. November 2018 um 14:19:07 Uhr:
Hintergrund der Frage ist, dass ich neue Reifen benötige und dann ggfls. schon passend für´s neu kaufen würde.225 / 45 /R 18 95V XL
95V wird definitiv passen. Das wäre eine achslast bis 1380kg.
vielen dank für die Info
welchen 18" Winterreifen 245/40 könnt Ihr mir empfehlen?
Die Conti Wintercontact TS 850P in 245/40 R18 97W habe ich seit einem Winter. Kann ich sehr empfehlen: Verschleiß ist i.O., Haftung hervorragend und Verbrauch ist auch nicht merklich anders. Je nach Einsatzgebiet und Fahrprofil sind mit dem Reifen auch hohe Geschwindigkeiten kein Problem. In vielen Regionen ist es ja nicht durchgängig verschneit, sondern einfach trocken kalt. Somit steht dem zügigen vorankommen nichts im Wege.
Genau diese Reifen stehen bei mir diesen Winter auch an, nur in V anstatt W. Mal schauen, ob er dann so ist wie von dir berichtet 😁
Ich tendiere eher zu Dunlop Winter Sport 5
Ich habe die Dunlop Winter Sport 5 jetzt zwei Winter gefahren und bin sehr zufrieden; extrem leise vom den Abrollgeräuschen, bei Nässe top und bei Schnee (sofern wir hier im Harz mal welchen haben) gute Seitenführung + Bremsleistung. Traktion kann ich nur soviel zu sagen: beim Quattro ausreichend 😉 Meine Erfahrung bezieht sich jedoch auf Reifen in der Größe 225/50 17 H ! Verschleiß ist zwar immer relativ aber nach den zwei Wintern ca. 1,5mm bei allen 4 Reifen (Laufleistung rd. 15tsd. KM)
Gruß
Thommi
also ich hatte letzten Winter den Dunlop SP Winter Sport 4D in 17 zoll (225/50) und muss sagen waren ziemlich laut! Diesen Winter gibt es 18" Felgen und es müssen eh neue Reifen her.
@urq @Free_Thommy habt Ihr bei Euch die AO Kennzeichnung auf den Reifen? Im Netz finde ich bei den Dunlop Winter Sport 5 keine AO Kennzeichnung.
Nein; gibt es auch nicht! Nur die 4D hätte ich mit der AO-Kennung bekommen können...aber der Reifen ist ja schon in die Jahre gekommen bzw. warum sollte ich ein altes Modell kaufen, wenn es das Neue schon seit geraumer Zeit gibt. Wobei es ja auch nicht jedes Modell für jede Grösse gibt...den Wintersport 4D hatte ich auf meinem B7 und war sehr zufrieden; mit AO-Kennung. Der war damals ganz neu auf dem Markt...Glaube 2012 war das...
VG
Thommi
Zitat:
@robek76 schrieb am 26. August 2019 um 15:24:36 Uhr:
@urq @Free_Thommy habt Ihr bei Euch die AO Kennzeichnung auf den Reifen? Im Netz finde ich bei den Dunlop Winter Sport 5 keine AO Kennzeichnung.
Auf das habe ich noch nie geachtet,ist mir ehrlich gesagt egal.
Ich bin letzten Winter den Good Year 225 45 18 gefahren,aktuell als Sommerreifen den Conti Sport Contact 245 35 19,haben beide keine A0 Kennung,wüsste auch nicht ,was da anders sein soll
Hi, ich überlege mir die Dezent TZ Felge in Graphite Matt oder Silber 8Jx18 ET 40 zu holen, ebenfalls mit dem Conti Wintercontact TS 850P in 245/40 R18 97V oder den TS830P XL SSR in gleicher Größe.
Hab beide im I-net für 1248-1260,- EUR gefunden. Wenn jemand preiswertere Tipps hat, sehr gerne.
Meine Frage geht jedoch in die Richtung, ob jemand die Dezent TZ Felge in silber oder graphite verbaut hat und mir Fotos senden könnte?
vielen Dank vorab