Winterreifen
Hallo, bin auf der Suche nach Winterreifen für den B9. Viele 19“ brauchen scheinbar aber eine Eintragung.
Was habt ihr für Winterreifen bzw welche könnt ihr empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute die Wheelworld WH11 in Daytona Grau bestellt
8 x 18 ET 35
Als Winterreifen Dunlop Wintersport 5 in 225 / 45 R18
Fahre A4 Avant 2.0 TDI Mythosschwarz Sline mit Sportfahrwerk
Sobald ich gewechselt hab, kann ich für Interessierte gerne Bilder machen:-)
385 Antworten
...das sind die Ergebnisse aus der aktuellen Auto Motor Sport (also von letzter Woche) 😉 1:1 übernommen...
Gruß,
Thommi
Auf der Suche nach Winterreifen der Größe 225/50 R17 für meinen A4 bin ich gerade über eine Kleinigkeit in den CoC-Papieren gestolpert; Sommerreifen darf ich 225/50 17 94 fahren....aber in den Zusatzzeilen steht 225/50 R17 98 M+S!!!....einmal als "H" und einmal als "V". Heißt das nun auf gut deutsch, das ich bei den WR immer die 98iger Traglast nehmen muß??? Wenn ja - warum? Bin etwas verwirrt...😕
Gruß,
Thommi
Ähnliche Themen
Dann liegt das daran zwecks Traglast. Warum das so ist keine Ahnung ist wie ich Grad bei mir sehe auch so wohl ich kein Quattro habe. Somit ja wenn es korrekt sein soll kannst du nur die Varianten verwenden. Das H ist nur bis 210 und V war bis 240 ? Such mal nach den Buchstaben.
Die Traglast 98 ist aber auch die gängige Grösse beim Räderkauf somit an sich kein Nachteil.
Mir reicht vollkommen der H-Reifen (bis 210 KM/H) aber mir erschließt sich noch immer nicht, warum bei meinen Sommerreifen die 94iger Traglast ausreicht und bei den WR nun was von 98 iger Traglast steht...Frage mich halt nach dem (Un-)Sinn!
Gruß,
Thommi
N Abend! Thema Winterräder wird nun auch für meinen B9 so langsam aktuell. Da mir die bei Audi verfügbaren, diplomatisch ausgedrückt, dermaßen bescheiden aus der Wäsche schauen oder einfach nur maßlos überteuert sind, habe ich mich mal beim Reifenhändler in der Nähe umgeschaut und werde da wohl diese hier ordern, Bilder mit Reifen auf dieser und am Auto folgen bei Interesse in ca. 4 Wochen ->
Guten Morgen!
...und schon wieder naht die Wintersaison mit großen Schritten. Einige Reifenhändler haben bei uns aktuell Aktionen, weshalb ich die Winterreifen jetzt schon vorab bestellen möchte.
Habe 17 Zoll Felgen, die mit 225/50 bespannt werden sollen.
Mein Händler hat mir angeboten:
-Dunlop Wintersport 5
-Fulda K-Control
-Goodyear UG-Performance
-Kumho WP71
-Pirelli Sottozero 3
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem dieser Reifen gemacht und kann mir eine Empfehlung geben? Bzw. sind natürlich auch Empfehlung anderer Reifenherstellern und Modellen gerne gesehen ;-)
Ich fahre rund 30.000km pro Jahr, also sollte der Reifen langlebig sein und vor allem bei Nässe und Schnee gute Haftung haben.
Danke vorab
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen' überführt.]
Ich hab den Goodyear UG-performance gekauft,ausschlaggebend war aber eher der Preis
Nächste Woche kommt das ADAC Winterreifen Test am 28.9...
...der kommt leider für die Aktionen zu spät...
Hallo, suche auch noch (die ersten) Winterreifen für meinen Allroad (200KW). Beim Gummi würde ich auf Nässe, Bremsen, Haltbarkeit (wäre wahrscheinlich Michelin) und Abrollgeräusch achten. Dafür gibt es Tests.
Ich suche aber auch nach einer passenden Reifenkombi. Das ist für den Allroad anscheinend nicht so leicht, da er eine andere Kombi als der normale A4 hat. Die Original-Sommerreifenkombi mit 18Zoll und 245er Gummi sieht von der Breite doch sehr ärmlich aus. Auf meinem Z3 habe ich hinten 255er Gummi auf 9Zoll breite Felgen und die sind 3 (!) cm breiter. Von Audi gibt es keine "fetteren" Felgen für den Allroad. Hat jemand eine 9Zoll-Felge auf seinem Allroad, die vielleicht noch gut zu putzen (Winter!) ist? Ich such mir schon den Wolf....:-(