ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Winterreifen

Winterreifen

Seat Ateca KH
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 14:53

hallo

weiss jemand wo man noch Winterreifen auf Alufelge bekommt ausser von Seat,( Seat Ateca)gefallen mir nicht recht.

215/60 R 16 99 H

oder

215/55 R 17 98 V

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2016 um 9:37

ich weiß, ich bin spät dran zum thread, aber geht einfach auf:

https://www.seat.at/service-zubehoer/teile-zubehoer/zubehoersuche

klickt hier auf den ateca, 2017- und kompletträder.

dann bekommt ihr - zumindest für österreich - die möglichen felgen-/winterreifenkombis samt preise gelistet. von 16" bis 19" ist alles machbar.

in deutschland wird es dann nicht sooo viel anders sein...?

generell dürfte für euch deutschen ateca besteller auch interessant sein, dass es ihn in österreich serienmässig und kostenlos(!) mit 5 jahren garantie gibt :-) ich würde den freundlichen den marsch blasen warum das bei euch nicht so ist...

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@Dreams1980 schrieb am 21. Dezember 2016 um 11:46:40 Uhr:

Wir bekommen unseren Ateca erst im Jänner! Könnte mir wer von Euch sagen was die grösste Reifendimension für den Ateca Style 1.0 an Winterbereifung ist (Zoll und Dimension)??? Wir fahren den Ateca nur im Winter darum möchten wir die grösste Dimension drauf haben die man in Österreich ohne typisierung fahren darf! Herzlichen dank für jede Info! Lg

Hier findest du eine Antwort.

reg

am 26. Dezember 2016 um 8:21

Also in Österreich ist jetzt wieder das 18ener komplettrad mit 225/50 XL 99 h lieferbar, aber wir haben den 1,0er mit den originalen Style 17ener und 215/55 XL genommen und das harmoniert super.

Sind 19er auch in Österreich im Zulassungsschein eingetragen für den 1,0 Style? Wenn ja welch Dimension? Sorry das ist eh meine letzte Frage! Herzlichen Dank! Lg

am 27. Dezember 2016 um 9:43

Die Fragerei ist kein Problem, dafür ist das Forum ja da.

Die Frage ob 19ener kann ich nicht adhoc beantworten, aber der Händler muss das wissen, oder aber über Seat.at bei Porsche Salzburg anfragen und erklären, der Händler weiß dass nicht. Oder aber der Felgen-/Reifenhändler kann das auch sagen. Also meiner, der Tiroler achleinter, weiß das immer ganz genau...

Hier noch zwei Pics von meinem mit den Stollenreifen

235/55 17 General Gabber AT3

Bild #208690805
Bild #208690806

Frage in die Runde:

Seat bietet als Zubehör bis heute keine Winterreifen als Kompletträder an.

Hat jemand Winterreifen mit Stahlfelgen (wo) gekauft?

Welche Größe der Reifen (und Felge)?

am 12. Februar 2017 um 14:14

Sorry aber die gibt es in aut sehr wohl. Sogar mehrere zur Wahl.

Vielleicht in Deutschland nicht?

So ist es, keine Originalfelgen von Seat für Deutschland, weder LM noch Stahl...

am 12. Februar 2017 um 15:37

Nachtrag: Fehler meinerseits - bei uns gibt es keine Stahl sondern nur alu's, aber wird schon

...

am 13. Februar 2017 um 16:04

RH Alu Rad mit Nexen Winguard 215/55 17er ..sieht so net schlecht aus oder ?????

Winterfest?

Preis?

am 14. Februar 2017 um 14:49

..klar, sind ja auch Winterreifen drauf und die Felgen/ Alus sind aus einer Metallmischung

Zitat:

@Der Hollaender schrieb am 13. Februar 2017 um 17:30:34 Uhr:

Winterfest?

am 14. Februar 2017 um 14:50

850€

Zitat:

@innercircle schrieb am 13. Februar 2017 um 17:57:38 Uhr:

Preis?

Schöne felgen sind das auf jeden Fall, nur habe ich bisher (leider) nur die original Seat 19er gesehen die zweifarbig und wintertauglich sein sollen.

Die RH Felgen hier stehen im Konfigurator beim Hersteller auch nicht unter wintertauglich. Nur die sterling- und sportsilber lackierten Felgen werden dort als wintertauglich geführt.

Da bei uns schon gut mit Salz gestreut wird und die Straßen nicht immer so die besten sind, gehe ich für mich nicht das Risiko ein und hole mir auch nur eine "wintertaugliche" Felge. Ob ich damit besser über die Winter komme...wer weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen