Winterreifen
Hallo zusammen,
ich weiß ist noch ein bisschen früh, aber mal die Frage an alle.
Was habt ihr für Winterreifen für euren Kuga
Größe und Marke.
Danke für eure Rückmeldung.
26 Antworten
Es wäre prima, wenn ihr auch die Preise dazu schreiben würdet, wenn ihr die noch wisst!
Für mich steht das Thema auch bald an und da kann man sich ja etwas orientieren. 😉
Und für einen kurzen Hinweis, ob mit oder ohne die neuen Reifendrucksensoren, das wird sicherlich dann auch einige interessieren. 🙂
Danke schon mal!
Andy-75; ich erwarte meinen Ende Juli und habe bei meinem Händler schon mal die entsprechenden Winterreifen auf Alu (Original Ford) geordert. Nach Vergleichen bei den diversen Anbietern, Testvergleichen zu dem angebotenen Reifen (Nokian auf 17´Zoll) habe ich keine günstigere Alternative gefunden. Der Händler gibt mir die Felge inkl. den neuen Sensoren für € 205 netto das Stück. Da wir die Märchensteuer nicht zahlen müssen - ein sehr guter Preis denke ich. ( € 244 Brutto/Stk.)
VG
Danke für die Info. Meiner wollte mit den neuen Sensoren auf 17" Ford-Original-Felgen, Reifenmarke weiß ich nicht, um die 1.380,- Euro!
Jetzt schaue ich mal, ob ich evtl auf die aktuellen Felgen WR aufziehe und was "schönes" für den nächsten Sommer kaufe. 😉
Wenn ich an den letzten Winter hier in Norddeutschland denke, bleibe ich wohl auf den M+S-Reifen von Hankook, die ich ab Werk montiert bekommen habe😁😁 Der Händler meinte, es ist doch mittlerweile ein Premiumreifen wie Continental😁 Bei Bedarf werde ich wohl Michelin oder Conti als 235 oder 215 bei 16Zoll bestellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andy-75
Es wäre prima, wenn ihr auch die Preise dazu schreiben würdet, wenn ihr die noch wisst!Für mich steht das Thema auch bald an und da kann man sich ja etwas orientieren. 😉
Und für einen kurzen Hinweis, ob mit oder ohne die neuen Reifendrucksensoren, das wird sicherlich dann auch einige interessieren. 🙂Danke schon mal!
Hy. Reifensensoren Kosten 160 Euro Incl. MwSt. Plus die Anlehrn Kosten. Wenn man die nicht mit verhandelt.,
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Andy-75
Danke für die Info. Meiner wollte mit den neuen Sensoren auf 17" Ford-Original-Felgen, Reifenmarke weiß ich nicht, um die 1.380,- Euro!
Andy,
das war der UVP von Ford letztes Jahr, die waren aber noch ohne die neuen Sensoren.
Ich habe die Vorbestelllisten von Ford bei meinem FFH gesehen und auch den EK für den FFH.
Es gibt die Felgen/Reifenkombi auch noch ohne Sensor.
Also dein Händler hat da einen großen Spielraum beim Preis - ich würde da mal nachhaken und ihm etwas von UVP (unverbindlicher Preisempfehlung) erzählen. Die Fordpreise sind nicht in Beton gemeißelt, das sind Verhandlungspreise.
Guter Kunde = guter Preis oder tschüß......
VG
Zitat:
Original geschrieben von Andi-Delia
Hy. Reifensensoren Kosten 160 Euro Incl. MwSt. Plus die Anlehrn Kosten. Wenn man die nicht mit verhandelt.,
MFG
Andi-Delia;
man/frau verhandelt doch klugerweise inkl. Montage und wuchten oder?
Alles andere wäre ja kein richtiger Preis - übrigens sind die Sensoren lt. meinem Händler EK bei knappen 52 Euro/Stk !!!! zzgl. Märchensteuer ein geiler Preis für ein neues System.
VG
Zitat:
Original geschrieben von Fordleben
Wenn ich an den letzten Winter hier in Norddeutschland denke, bleibe ich wohl auf den M+S-Reifen von Hankook, die ich ab Werk montiert bekommen habe😁😁 Der Händler meinte, es ist doch mittlerweile ein Premiumreifen wie Continental😁 Bei Bedarf werde ich wohl Michelin oder Conti als 235 oder 215 bei 16Zoll bestellen.
Fordleben;
wenn ich nicht zu jeder Jahreszeit ins Allgäu müsste, ich würde ehrlich drüber nachdenken ob ich mir überhaupt Winterreifen kaufen sollte. Hier im norddeutschen Flachland haben wir gelinde gesagt - seeeehr wenig Winter und wenn mal, dann nur für wenige Stunden ;-))
Aber bei den Bergmenschen braucht man die eben ;-))
VG
Zitat:
Original geschrieben von piraat
Andi-Delia;Zitat:
Original geschrieben von Andi-Delia
MFG
man/frau verhandelt doch klugerweise inkl. Montage und wuchten oder?
Alles andere wäre ja kein richtiger Preis - übrigens sind die Sensoren lt. meinem Händler EK bei knappen 52 Euro/Stk !!!! zzgl. Märchensteuer ein geiler Preis für ein neues System.VG
Hallo Piraat.
Der Preis für die Sensoren ist zu hoch. Ich habe den Preis bei zwei Ford Vertraghändler angefragt: Ein Sensor Reifendruckkontrolle (FINIS Nr. 1862980) kostet 39,08 € (Gesamt bei vier: 156,32 €). Aber der Liefertermin ist sehr lange !!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Shinji_2001
235/55 R17
Pirelli Winterzerro oder wie die heißen
W210TOP!!
Hat ca. 750€ gekostet wenn ich mich recht entsinne.
Bei einen Ford Händler über Ebay bezogen.
Aufs Auto drauf schrauben, bekommt man ja noch selber hin ;-)
Das hört sich ja echt gut an.
Hast Du zufällig noch den Verkäufer?
Welche Felgen (Original), Größe und Reifenmarke?
Zitat:
Hat ca. 750€ gekostet wenn ich mich recht entsinne.Zitat:
235/55 R17
Pirelli Winterzerro oder wie die heißen
W210TOP!!
Bei einen Ford Händler über Ebay bezogen.
Aufs Auto drauf schrauben, bekommt man ja noch selber hin ;-)
Hallo,
mal ne andere Frage kann ich 215er Reifen auf meine Felgen 7,5jx17H2OS52.5 mit den ausgelieferten
235/55 r 17 Reifen aufziehen ?
Der Hintergrund ist der das ich die jetzigen Felgen gerne als "Winterfelgen" nutzen wollte aber eben nur mit 215er Reifen und mir für den Sommer schönere Felgen kaufen möchte.
danke schonmal
flecke