Winterreifen
Hi!
Ich habe gerade meine zum Winterpaket gehörenden Winterreifen von der VW-Werkstatt montieren lassen.
( Für 2,0 DSG HL ) So weit so gut. Die Reifen sind von Conti und haben die Grösse 195/65 R15 95T. Jetzt bin ich nicht sicher, ob die Reifen nicht die Ausführung H - so wie es im Fahrzeugschein steht haben müssen?! Ein Reifenhändler sagte: " Es ist zulässig für die Winterreifen, allerdings muss ich einen Aufkleber sichtbar am Lenkrad bekommen. Die Frage, die ich mir stelle ist: "WENN ICH DAS WINTERPAKET FÜR DEN 2,0 DSG BESTELLE, SOLLTE ICH EIGENTLICH AUCH PASSENDEN WINTERREIFEN MIT H-AUSFÜHRUNG BEKOMMEN!" Wie sind Eure Erfahrungen?
mfH Thomas
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tourantom
Das ist genau das gleiche wie bei mir. Warum kleben sie diesen blöden Aufkleber beim 1.9 TDI auf das Brett???
Lt. Zulassung 179 kmh. Was soll das?
Dein Touran ist bis 179 km/h zugelassen. Das bedeutet nicht, dass er nicht schneller fahren könnte. Die Zulassung besagt meines Erachtens nur, dass VW deinen Touran nur bis 179 km/h freigegeben hat. Es steht dir frei mit diesem Auto schneller zu fahren, wenn möglich.
Andreas