Winterreifen!
Hallo,
ich habe am Freitag meine Winterreifen & Felgen bestellt. Felge Dezent K 6,5 X16 und Michelin PA 2 205/55 R16 H (komplett für 860 €). Hoffentlich kommen sie bald, da es ab Dienstag wohl den ersten Schnee in weiten Teilen Deutschlands geben wird. Besonders die Bayern sollten heute oder morgen unbedingt die Winterräder montieren, sonst könnte es eine Rutschpartie mit dem neuen 1er geben...
Chinnok
25 Antworten
hmmm...
...wundert mich jetzt echt, das keiner 17er mit 205er im winter fährt.
also ich hab mich für diese kombo entschieden.
mit den 141er felgen von bmw. sieht für den winter meiner meinung nach voll oka aus.
donnerstag wird er geliefert.
striiiiiiiiiiiiiiike.
mr. wildride
p.s. bevor es noch nachfragen gibt: nein, die reifen habe ich nicht über bmw sondern über meinen reifenhändler bezogen. mein händler nimmt mir die sommerreifen, die standardmässig auf den 141ern oben sind, retour!
ich selber habe bis jetzt noch nee schneeketten gebraucht! :-) aber auf dieser Felge die ich habe kann ich sie drauf machen!
mein Vater hat auf sein Bora auch 205 reifen drauf im winter und ich muß sagen der wagen läßt sich besser gahren als mein damalige Golf mit 195er und für den 120d wollte ich die 205 haben ! bin jetzt so 400km mit den gafahren ( Tip Top) lassen sich schön fahren die Contis!
@mrwildride: Mir reichen meine bestellten 16"er auf
205er vollkommen aus, da brauch i garantiert keine
17"er, die preislich auch nochmals teurer sind...
naja...
...sicher reichen 16er auch!
aber optisch schauen die 17er doch um einiges besser aus - gerade am 1er.
und es ist ja auch immerhin so, das man gut 5 monate die teile oben hat.
und soooooo immens is der preisunterschied dann auch wieder nicht - bei mir sinds genau 120 euro - allerdings keine runflat.
aber muss jeder selber wissen.
mir ist es das auf jeden fall wert.
und wie gesagt, hat mich nur gewundert, dass noch kein anderer auf die idee gekommen ist. war also keine kritik an den 16ern ;-)
mr. wildride
Ähnliche Themen
naja...
...sicher reichen 16er auch!
aber optisch schauen die 17er doch um einiges besser aus - gerade am 1er.
und es ist ja auch immerhin so, das man gut 5 monate die teile oben hat.
und soooooo immens is der preisunterschied dann auch wieder nicht - bei mir sinds genau 120 euro - allerdings keine runflat.
aber muss jeder selber wissen.
mir ist es das auf jeden fall wert.
und wie gesagt, hat mich nur gewundert, dass noch kein anderer auf die idee gekommen ist. war also keine kritik an den 16ern ;-)
mr. wildride
....habe mich soeben für die Goodyear 195/55 R 16 H entschieden - ab nächste Woche "on the road" ! 😉
Winterreifen
Kann man jetzt eigentlich Winterreifen auch ohne Notlaufeigenschaften mit Noname-Felgen und Tire-Fit montieren?
Kann man dann die Druckluftkontrollfunktion darauf einstellen?
Re: Winterreifen
Zitat:
Original geschrieben von charly99
Kann man jetzt eigentlich Winterreifen auch ohne Notlaufeigenschaften mit Noname-Felgen und Tire-Fit montieren?
Kann man dann die Druckluftkontrollfunktion darauf einstellen?
Hallo,
zu diesem Thema gab es schon allerhand Threads, NoName-Felgen können drauf falls sie eine Freigabe haben (ABE) sonst müssen sie vom TÜV abgenommen werden. Notlaufeigenschaften sind nicht zwingend vorgeschrieben, beim Tire-Fit bin ich mir nicht sicher, aber empfehlenswert ist es allemal sollte man keine Runflatreifen haben.
Die RPA Anzeige kann nach wie vor genutzt werden, sie muß nur neu eingestellt werden, daß muß aber generell bei Reifenwechseln geschehen.
Sollte ich jetzt wider besseren Wissens falsch liegen, dann bitte ich um entsprechende Korrektur.
Re: Re: Winterreifen
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
Hallo,
zu diesem Thema gab es schon allerhand Threads, NoName-Felgen können drauf falls sie eine Freigabe haben (ABE) sonst müssen sie vom TÜV abgenommen werden.
Hää ? Habe ich da etwas verpasst ??*kopfkratz* Gilt doch nicht für stinknormale Stahlfelgen oder ???? *grübel*
Re: Winterreifen
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Hää ? Habe ich da etwas verpasst ??*kopfkratz* Gilt doch nicht für stinknormale Stahlfelgen oder ???? *grübel*
...also soweit ich weiß ist in Deutschland nichts scheißegal... :-)) von daher werden auch Stahlfelgen nicht davon ausgeschlossen sein, die müssen auch entsprechende Spezifikationen erfüllen und abgenommen werden. Letztendlich prüft der TÜV ja nicht wegen dem Material, sondern ob ET usw. passen.
Re: Re: Winterreifen
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
...also soweit ich weiß ist in Deutschland nichts scheißegal... :-)) von daher werden auch Stahlfelgen nicht davon ausgeschlossen sein, die müssen auch entsprechende Spezifikationen erfüllen und abgenommen werden. Letztendlich prüft der TÜV ja nicht wegen dem Material, sondern ob ET usw. passen.
Okay....ich denke mal das sollte mein Händler schon wissen, gell? Er hat ja speziell aus einem Katalog diese Felgen bestellt.
Dann denke ich mal das wird schon schiefgehen... 😁