Winterreifen
Hallo
es steht eine weiter Entscheidung an. Und zwar:
Welche Winterreifen sind gut für meinen e46 320d??
Wo kann man günstig an so Reifen rankommen und was denkt ihr welche Felge man nehmen soll??
Stahl schwarz oder silber oder Alu???
Ist wahrscheinlich eine kostenfrage.
Wollte entweder 205er oder 195ger Reifen.
Würd mich über ein paar Tipps freuen.
Gruß
blackpower
23 Antworten
@Moka: welche Einpresstiefen sind denn bei 205/55 R16 ok um Winterreifen fahren zu können?
Dann noch eine doofe Frage: Bei montierten Winterreifen muss man doch einen Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit des Reifens ins Blickfeld des Fahrers kleben. Weiß jemand wieviel Strafe es kostet, wenn man ohne erwischt wird? Konnte das in keinem Bußgeldkatalog finden.
Gruß
Ricky
Ich habs, sind 5€ für nichtanbringen und 25€ falls man tatsächlich zu schnell fährt. Ich denke die 5 werde ich riskieren, nicht aber die 25.
Hi
was haltet ihr von diesen Felgen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder von diesen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Welche sind die besseren??
Kann man die Problemlos als Winteralus nehmen??
Schneeketten ET usw??
Gruß
blackpower
scheiße warum geht der link nicht??
in der Vorschau klappte es :-(
ich glaub das raff ich nie mit der scheiß verlinkung!!!!
Kann mir jemand helfen??
Gruß
blackpower
Ähnliche Themen
link klappt doch!
die Felgen haben so spontan für mich nur den einen Fehler, dass sie bei dem Preis sicher nicht bleiben🙁
Zitat:
Original geschrieben von RickyXCo
@Moka: welche Einpresstiefen sind denn bei 205/55 R16 ok um Winterreifen fahren zu können?
Dann noch eine doofe Frage: Bei montierten Winterreifen muss man doch einen Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit des Reifens ins Blickfeld des Fahrers kleben. Weiß jemand wieviel Strafe es kostet, wenn man ohne erwischt wird? Konnte das in keinem Bußgeldkatalog finden.
Gruß
Ricky
Ist das beu euch immer noch so? In der Schweiz wurde dieser Unsinn wieder abgeschafft.
Zitat:
Original geschrieben von RickyXCo
Ich habs, sind 5€ für nichtanbringen und 25€ falls man tatsächlich zu schnell fährt. Ich denke die 5 werde ich riskieren, nicht aber die 25.
Echt,
dass find ich ja schon übel, dachte der Aufkleber ist nur Proforma da.
Naja man lernt nie aus. Ich werde aber trotzdem weiter den Teufel tun, dass Teil irgendwo hin zu kleben. Ich weiß wie schnell ich fahren darf und das reicht ja wohl.
Warum macht man das eigentlich bei Winterreifen? Sommerreifen haben doch auch eine Geschwindigkeitsangabe?
Liegt wohl eher an der Bürokratie.🙁
Göran
Naja, Bürokratie zum Einen, Sicherheit zum Anderen.
Bei Sommerreifen darfst du nur Reifen verwenden, deren Geschwindigeitsindex z.B. "V" (für bis 240 km/h) über der im Fahrzeugschein angegebenen Vmax liegt.
Bei Wintereifen darfst du auch mindestens eine Klasse tiefer gehen (z.B. H <210 km/h).
In diesem Falle muss aber dann besagter Aufkleber angebracht sein, wenn die Höchstgeschwindigkeit deines Wagens über diesen 210 km/h liegt.
Viele Grüße, Thomas
Hallo,
wenn Dein Fahrzeug ein "Facelift" ist, dann kannst Du keine 15 Zoll-Reifen fahren - mindestens 16 Zoll (wegen anderer Bremsanlage).
Aber für den Winter gilt, je dünner der Reifen, desto besser das Auflagegewicht und der Grip. Ich würde Dir dann die eingetragenen 205/55-16 Reifen empfehlen.
mfG