ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Winterreifen

Winterreifen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 27. August 2012 um 11:38

Da die Zeit kommen wird frage ich schon mal vor ab.. Ich habe noch von meinem Vorgänger dem 245er einen Satz Winterreifen.. Kann ich die auch auf dem 246er fahren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Warte aber immer noch auf grossenangaben ...

Dass ihr so lange für eine Antwort braucht, bin ich aber gar nicht gewohnt, ihr lässt nach ;)

So, liebe Barbara

schau mal unter diesem Link:

zulässige Rad-/ Reifenkombinationen W246

Ich hoffe das ist was Du suchtest! ;)

Mj.2013 ist auch schon berücksichtigt, da der B 250 schon aufgeführt ist und die Auflistung Stand 30.07.2012 ist.

Also kannst Du danach shoppen. :cool:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 27. August 2012 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von karol01

Da die Zeit kommen wird frage ich schon mal vor ab.. Ich habe noch von meinem Vorgänger dem 245er einen Satz Winterreifen.. Kann ich die auch auf dem 246er fahren?

Dann teil dem Forum doch mal die Reifendimension (und evtl. auch die vorhandene Felgengrösse) mit.

 

Erst dann können doch verlässliche Aussagen getroffen werden.

Ich wollte mir auch schon Winterreifen auf dem freien Markt besorgen, weiß aber nicht verlässlich, welche großen für MJ 2013 zulässig sind.

Vielleicht kann mir da einer verlässliche Werte fur felgen und reifen geben?

Vielen Dank im voraus :)

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Ich wollte mir auch schon Winterreifen auf dem freien Markt besorgen, weiß aber nicht verlässlich, welche großen für MJ 2013 zulässig sind.

Vielleicht kann mir da einer verlässliche Werte fur felgen und reifen geben?

Vielen Dank im voraus :)

Hi Barbara,

Was ist mit DEM Brief????

Und hör langsam auf einzukaufen,

sonst sehe ich Dich schon im Sattelschlepper nach Rastatt fahren.

Was Du betreibst ist reine Suchtverlagerung! ;) :D

LG

Bleifrei

Zitat:

Original geschrieben von Bleifrei1993

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Ich wollte mir auch schon Winterreifen auf dem freien Markt besorgen, weiß aber nicht verlässlich, welche großen für MJ 2013 zulässig sind.

Vielleicht kann mir da einer verlässliche Werte fur felgen und reifen geben?

Vielen Dank im voraus :)

Hi Barbara,

Was ist mit DEM Brief????

Und hör langsam auf einzukaufen,

sonst sehe ich Dich schon im Sattelschlepper nach Rastatt fahren.

Was Du betreibst ist reine Suchtverlagerung! ;) :D

LG

Bleifrei

Gröhl :D

Briefe vom :) kommen NIE montags

Keine Sorge, habe nicht vor winterrader mitzunehmen nach rastatt, also reicht auch ein Kleintransporter ;)

Was das einkaufen fürs B-chen angeht, so fehlen mir momentan nur noch die winterrader, jedenfalls bis mich wieder einer von euch auf irgendwelche Ideen bringt :D

Frechen Gruß aus Frechen (wie passend, nee? Barbara

@ Bleifrei1993

Hey mein Freund, zunächst müsste der Brief eigentlich bei mir ankommen - bin ein paar Tage vor Barbara dran.

:D

Und am Montag kommen bei mir überhaupt keine Briefe an - wohl Sparmassnahme der Post.

@ Kopprasch

Tut mir leid, selbstverständlich würde ich dir gerne den Vortritt gewähren - bin noch einer der alten Schule und Damen geniessen bei mir immer die Vorfahrt. Vielleicht liest es jemand von MB und du bist tatsächlich vor mir dran.

;)

Auf die Sterne

stilomaster

Zitat:

Original geschrieben von stilomaster

@ Bleifrei1993

Hey mein Freund, zunächst müsste der Brief eigentlich bei mir ankommen - bin ein paar Tage vor Barbara dran.

:D

Und am Montag kommen bei mir überhaupt keine Briefe an - wohl Sparmassnahme der Post.

@ Kopprasch

Tut mir leid, selbstverständlich würde ich dir gerne den Vortritt gewähren - bin noch einer der alten Schule und Damen geniessen bei mir immer die Vorfahrt. Vielleicht liest es jemand von MB und du bist tatsächlich vor mir dran.

;)

Auf die Sterne

stilomaster

Oh sprachlos (und das ist sehr sehr selten)!!!

Danke junger Mann, aber ich möchte nicht die Schuldige sein, dass du dann in eine depressive Phase kommen würdest ;)

Irgendwann komme auch mal dran und darf meine rote Lady in Empfang nehmen :)

@ stilomaster und Kipprasch

Hallo Ihr lieben, ich wollte keinesfalls Unfrieden stiften!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich finde es ehrenwert, dass Stilomaster den Vortritt gewähren würde!! So wie ich Ihn einschätze, war das nicht einmal übertrieben. ;)

Ich denke Ihr Beide habt Euch ein Freigetränk beim Treffen verdient!!!

:D:D

@Kopprasch

Ich hätte noch einen Einkaufstipp für Dich:

Es isss fettich!!! :D

Ich habe die neuen Nabenkappen bekommen und mit einem

BMW-Wagenheber (ich weiß etwas stilbrüchig, aber man soll es nicht glauben, der passt in die Aufnahme des B-chen's) das Benzchen angehoben und die Prachtstücke montiert!!

Es sieht so Guuuuuuuuuut aus!

Ein paar Fotos anbei!

Und Barbara, die passen in's Handgepäck! ;)

Beste Grüße aus dem Bergischen

Bleifrei

Nachher 1
Vorher
Nachher 2

Zitat:

Original geschrieben von Bleifrei1993

@ stilomaster und Kipprasch

Hallo Ihr lieben, ich wollte keinesfalls Unfrieden stiften!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich finde es ehrenwert, dass Stilomaster den Vortritt gewähren würde!! So wie ich Ihn einschätze, war das nicht einmal übertrieben. ;)

@Kopprasch

Ich hätte noch einen Einkaufstipp für Dich:

Es isss fettich!!! :D

Ich habe die neuen Nabenkappen bekommen und mit einem

BMW-Wagenheber (ich weiß etwas stilbrüchig, aber man soll es nicht glauben, aber der passt in die Aufnahme des B-chen's) das Benzchen angehoben und die Prachtstücke montiert!!

Es sieht so Guuuuuuuuuut aus!

Ein paar Fotos anbei!

Und Barbara, die passen in's Handgepäck! ;)

Beste Grüße aus dem Bergischen

Bleifrei

Ohjeeeeeeeeeeee muss mal ins Portemonnaie gucken :D

Sehen aber echt geil aus.

Habe ich noch Platz im Koffer ???? ;)

Warte aber immer noch auf grossenangaben ...

Dass ihr so lange für eine Antwort braucht, bin ich aber gar nicht gewohnt, ihr lässt nach ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Warte aber immer noch auf grossenangaben ...

Dass ihr so lange für eine Antwort braucht, bin ich aber gar nicht gewohnt, ihr lässt nach ;)

So, liebe Barbara

schau mal unter diesem Link:

zulässige Rad-/ Reifenkombinationen W246

Ich hoffe das ist was Du suchtest! ;)

Mj.2013 ist auch schon berücksichtigt, da der B 250 schon aufgeführt ist und die Auflistung Stand 30.07.2012 ist.

Also kannst Du danach shoppen. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Bleifrei1993

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Warte aber immer noch auf grossenangaben ...

Dass ihr so lange für eine Antwort braucht, bin ich aber gar nicht gewohnt, ihr lässt nach ;)

So, liebe Barbara

schau mal unter diesem Link:

zulässige Rad-/ Reifenkombinationen W246

Ich hoffe das ist was Du suchtest! ;)

Mj.2013 ist auch schon berücksichtigt, da der B 250 schon aufgeführt ist und die Auflistung Stand 30.07.2012 ist.

Also kannst Du danach shoppen. :cool:

Yes well ;)

Herzlichen Dank, nun mache ich mich auf die Suche ;)

@ Bleifrei1993 & Kopprasch

Nun, es gibt wohl noch ein paar andere, die nach der alten Schule ticken wie ich.

Und in der Tat, Barbara ist wirklich ungeduldig, ich meine wer ist es von uns nicht? Aber wenn ich Barbara so leiden sehe, klar, hätte gern geholfen. Und abgesehen davon, der Produktionszeitraum liegt nicht so weit auseinander, höchstens ein paar Tage.

;)

Ihr habt ganz schön fleissig Accessoires eingekauft für eure Benzchen. Ich mache es ganz anders: Lasse mich vom Treffen inspizieren und werde dann einkaufen. Bei solchen Treffen kommen mir immer so viele Ideen in den Kopf - und anschliessend wird das Konto leiden, aber so muss es bei Autofans sein. Man lebt nur 1x.

:cool:

Übrigens Bleifrei1993 - Freigetränk muss nicht sein - ich werde mich schon so sehr freuen, wenn ich mit euch allen mal PERSÖNLICH anstossen darf.

Grüssle

stilomaster

Zitat:

Original geschrieben von stilomaster

@ Bleifrei1993 & Kopprasch

Nun, es gibt wohl noch ein paar andere, die nach der alten Schule ticken wie ich.

Und in der Tat, Barbara ist wirklich ungeduldig, ich meine wer ist es von uns nicht? Aber wenn ich Barbara so leiden sehe, klar, hätte gern geholfen. Und abgesehen davon, der Produktionszeitraum liegt nicht so weit auseinander, höchstens ein paar Tage.

;)

Ihr habt ganz schön fleissig Accessoires eingekauft für eure Benzchen. Ich mache es ganz anders: Lasse mich vom Treffen inspizieren und werde dann einkaufen. Bei solchen Treffen kommen mir immer so viele Ideen in den Kopf - und anschliessend wird das Konto leiden, aber so muss es bei Autofans sein. Man lebt nur 1x.

:cool:

Übrigens Bleifrei1993 - Freigetränk muss nicht sein - ich werde mich schon so sehr freuen, wenn ich mit euch allen mal PERSÖNLICH anstossen darf.

Grüssle

stilomaster

Ja, mein Freund,

das wird sicher auch für mich eine Freude werden persönlich anzustossen.

LG

am 27. August 2012 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Bleifrei1993

 

Ich hätte noch einen Einkaufstipp für Dich:

 

Es isss fettich!!!

 

Ich habe die neuen Nabenkappen bekommen und mit einem

BMW-Wagenheber (ich weiß etwas stilbrüchig, aber man soll es nicht glauben, der passt in die Aufnahme des B-chen's) das Benzchen angehoben und die Prachtstücke montiert!!

Hallo Bleifrei,

welche Nabenkappen sind das? Die B66470200: Schwarz mit Chromstern?

Sowas suche ich noch für mein B'chen.

Gibt es dazu eigentlich das Motorhaubenemblem in Schwarz?

@Kopprasch:

Da gibt es noch soooo viele nette Sachen für den B, z.B. andere Ventilkappen, Kofferraumwanne und Ladekantenschutz, schönere "Pinöppel" als die serienmäßigen Türpins oder ein anderes Motorhaubenemblem :-)

Viele Grüße aus der Eifel

Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen