Winterreifen

Mercedes B-Klasse W246

Da die Zeit kommen wird frage ich schon mal vor ab.. Ich habe noch von meinem Vorgänger dem 245er einen Satz Winterreifen.. Kann ich die auch auf dem 246er fahren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Warte aber immer noch auf grossenangaben ...
Dass ihr so lange für eine Antwort braucht, bin ich aber gar nicht gewohnt, ihr lässt nach 😉

So, liebe Barbara

schau mal unter diesem Link:

zulässige Rad-/ Reifenkombinationen W246

Ich hoffe das ist was Du suchtest! 😉

Mj.2013 ist auch schon berücksichtigt, da der B 250 schon aufgeführt ist und die Auflistung Stand 30.07.2012 ist.

Also kannst Du danach shoppen. 😎

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Habe gerade nabenkappen im Auge in derbucht, hoffe 75 mm sind die richtigen. Denn beim 🙂 kosten die ja 11 Euro das Stück 🙂

Hi Barbara,

75 mm sind exakt das richtige Maß.
Habe meine auch in der Bucht erstanden.

Liebe Grüße

Bleifrei

Zitat:

Liebe Grüße

Bleifrei

trotz angebotenen Original MB Radnabenkappen sollen die (aus der Bucht) wohl teilweise "Vorgängerartikel" sein!

Lt. unserem MB-Händler haben die - im "Schaukasten" liegenden Radnaben eine andere Artikel-Nr.!

Außerdem sind sie in einem etwas anderen Farbton (

schwarzmatt/glänzend

) + nicht schwarzmatt (eBay) gehalten.

Gruß Paul

Zitat:

Original geschrieben von paul1946

Zitat:

Liebe Grüße

Bleifrei

trotz angebotenen Original MB Radnabenkappen sollen die (aus der Bucht) wohl teilweise "Vorgängerartikel" sein!
Lt. unserem MB-Händler haben die - im "Schaukasten" liegenden Radnaben eine andere Artikel-Nr.!
Außerdem sind sie in einem etwas anderen Farbton (schwarzmatt/glänzend) + nicht schwarzmatt (eBay) gehalten.

Gruß Paul

Die Artikelnummer habe ich nicht abgeglichen,

aber ich habe Originale Benzkappen zum halben Preis erstanden.

Sie sehen für meinen Geschmack besser aus als die werksseitig verbauten

(Silber mit blauem Loorbeerkranz auf schwarzen Felgen)

Man muss nur auf den Chinaschrott achten, der nicht immer eindeutig deklariert ist.
Ansonsten sind die 75 mm dennoch das richtige Maß für die 18 Zoll Felgen und meines Wissens auch für die anderen Felgen des W246.

Man muss nur auf den Chinaschrott achten, der nicht immer eindeutig deklariert ist.
Ansonsten sind die 75 mm dennoch das richtige Maß für die 18 Zoll Felgen und meines Wissens auch für die anderen Felgen des W246.Moin,
ich habe mal eine Frage, die 75 mm Kappen passen die auch auf 16 Zoll Felgen EBA der Marke Platin oder Rial?
Nun noch eine, hier liest man dauernd in der Bucht, ist da etwa der 🙂 mit gemeint?

MfG
X1

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW X1

Ansonsten sind die 75 mm dennoch das richtige Maß für die 18 Zoll Felgen und meines Wissens auch für die anderen Felgen des W246.
[/quote

Moin,
ich habe mal eine Frage, die 75 mm Kappen passen die auch auf 16 Zoll Felgen EBA der Marke Platin oder Rial?
Nun noch eine, hier liest man dauernd in der Bucht, ist da etwa der 🙂 mit gemeint?

MfG
X1

Moin,

bei Angabe von Zitaten bitte den NEUEN (eigenen) Text mit der Zitatfunktion links herausstellen.

So ist der "eigentlich" NEUE Text mit Frage einfach besser erkennbar.

Und "Bucht" ist ebay

ebay= bay = deutsche Übersetzung: Bucht

Der hier so viel beschriebene "Freundliche" ist der MB-Händler/MB-Werkstatt und wird entweder ausgeschrieben oder einige benutzen dafür auch die Smily-Funktion. so wie hier = 🙂

Bei den Kappen kann ich dir leider nicht helfen.

Schönen Sonntag wünscht ...

Zitat:

Original geschrieben von BMW X1

Moin,

MfG
X1Hi,
"Bucht" ist ein Synonym für das allseits bekannte
Internet Auktionshaus eB...

Die 75 mm passen auf die aktuellen MB Felgen.
Bei meinen Winterfelgen von Pro Line passen sie auch.
Ich kann jedoch nicht sagen, wie es sich bei Rial USW. verhält.

Aber da kann der Reifenhändler oder der Hersteller sicher Näheres zu sagen.
LG
Bleifrei

Zitat:

Original geschrieben von karol01

Da die Zeit kommen wird frage ich schon mal vor ab.. Ich habe noch von meinem Vorgänger dem 245er einen Satz Winterreifen.. Kann ich die auch auf dem 246er fahren?

Guten Abend karol 01,

ich hatte

diesen Thread gesucht

und jetzt erst gefunden weil ich mich mit diesem Problem auch befasst habe. Jetzt habe ich was ich wollte ein Gutachten für meine Winterreifen (fahre ab 11.4. einen W246) die ich vorher auf meinem W245 montiert hatte. Ein

Gutachten kostet 89.- €uro

. Immerhin billiger als Neue Kompletträder 😎. . . .

Grüße, praesi48

Habe Winterreifen 16" ab Werk Rastatt auf dem Fahrzeug gekauft.
Jetzt (gestern) beim Reifenhändler am Ort Sommerreifen Fulda mit Alu-Felgen RIAL. Auch 16". Die Radbolzen und die Felgen-Abeckkappen von MB passen. (War bei meinem W 245 bei den Radbolzen leider nicht so).

Gruß - Dieter.

N.S. Die RIAL-Kappen lagern bei mir in der Garage. Mache diese evtl. auch noch drauf. Wechsel gegen MB-Kappen.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Habe Winterreifen 16" ab Werk Rastatt auf dem Fahrzeug gekauft.
Jetzt (gestern) beim Reifenhändler am Ort Sommerreifen Fulda mit Alu-Felgen RIAL. Auch 16". Die Radbolzen und die Felgen-Abeckkappen von MB passen. (War bei meinem W 245 bei den Radbolzen leider nicht so).

Gruß - Dieter.

N.S. Die RIAL-Kappen lagern bei mir in der Garage. Mache diese evtl. auch noch drauf. Wechsel gegen MB-Kappen.

wieso Rial-Kappen drauf machen wenn der edle Stern passt? Gibt's eigentlich bei den Felgenherstellern jeweils eine Norm, z.b. kann gesagt werden zu allen RIAL-Felgen passt die MB-Kappe? Interessiere mich z.b. für Rial, Dezent und AEZ als mögliche Winterfelgen ab Wintersaison 2014

Die Kappen von MB passten bei meinem Fahrzeug bei den RIAL-Alufelgen Typ DH.
Gruß - Dieter.
Anmerkung: MB-Kappen hat ja fast jeder drauf.

Deine Antwort