Winterreifen

Opel Astra H

Hallo,
Winterreifen für meine 1.7 cdti in der Grösse 195/65R15 91 T gibt es wie Sand am Meer, bloß die Felgen nicht. Mein FOH will für 4 Stück Stahlfelgen in der Grösse 6 1/2 J15 ET 35 über 200 € sehen. Kennt jemand eine günstigere Bezugsquelle.
Dank im Voraus
pi

45 Antworten

Ich habe mich früher nie für diese DOT Prägung interessiert, neu gekauft war für mich logischerweise “neu”. Aber “aus laufender Produktion” heißt nicht automatisch das der Reifen auch wirklich “neu” ist. Die Produktion mancher Reifenmodelle “läuft” schon seit Jahren. Beim letzten TÜV-Termin hat mich der Prüfingenieur auf diese Tatsache hingewiesen. Mein Wagen hatte damals vier neue Reifen und sollte - vor dem Verkauf - auch noch eine neue Plakette bekommen. Die Prüfung hat der Wagen zwar bestanden, aber man riet mir dazu, beim nächsten Kauf von Reifen doch etwas besser auf deren Produktionsdatum zu achten. Zwischen dem “neuesten” Neuen und dem “ältesten” Neuen lagen tatsächlich 26 Monate!

Also die Dot Nummer,ist 1904..

Hallo Ronny,
wie versprochen heute direkt die Info an Dich. Die Vorabüberweisung an Discount Reifenversand erfolgte am Samstag voriger Woche, die Reifen standen gestern bei mir vor der Tür. Alle 4 Reifen tragen das Herstellungsdatum 3403, sind also letztes Jahr um diese Zeit gefertigt. Alle Felgen schwarz und unverkratzt, alle Wuchtgewichte sind sauber eingeschlagen. Dazu eine odentliche Rechnung Absolut einwandfreie Ware, ich bin hoch zufrieden. Und das bei dem Preis!
Gruß Pi

Hallo piamanuela....danke.Ich habe Sie auch bestellt,und am zweiten Werktag sind die Reifen angekommen.Bei mir ist die DOT Nr. 1904.Also schönen dank,für deinen Hinweis auf diesen Händler...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von piamanuela

.......
Alle 4 Reifen tragen das Herstellungsdatum 3403, sind also letztes Jahr um diese Zeit gefertigt.
......

1 Jahr alt ist ok 🙂 . Wichtig war mir nur der Hinweis, dass Du Dir keine "Ladenhüter" mehrerer Jahrgänge andrehen lässt. Trotz des genialen Bewertungssystems bei ebay - ich würde es auch bei "normalen" Läden begrüßen - habe ich da bei manchen Produkten große Skepsis 😉 .

Hallo !
Habt ihr euch alle Goodyear gekauft ?
Ich weiß nicht welche ich holen soll, weiß nur das ich Stahlfelgen nehmen werde.
aber ob Michelin, Goodyear, Continental,... ?
Bin mir so unsicher....

@Polarstern....ist ja alles gutgegangen....trotzdem danke für den Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von mager-man

Hallo !
Habt ihr euch alle Goodyear gekauft ?
Ich weiß nicht welche ich holen soll, weiß nur das ich Stahlfelgen nehmen werde.
aber ob Michelin, Goodyear, Continental,... ?
Bin mir so unsicher....

Die Continental sollen eigentlich sehr gute Winterreifen sein.

Hallo,
was haltet ihr von diesem Angebot, auch bezüglich der Qualität der Winterreifen und passen die Felgen auch sicher auf meinen neuen Astra ?
(kenne mich mit Felgengrössen überhaupt nicht aus)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo...ich habe genau diese auch bestellt,und bin sehr zufrieden.Ob sie bei Deinem Astra passen,kann ich Dir niccht genau sagen.Schau in Deinen fahrzeugschein,da steht alle daten drin.Beachte das es sich bei dem ebay Angebot um 5 Lochfelgen handelt.Gibt auch Astra mit 4 Loch Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

Beachte das es sich bei dem ebay Angebot um Lochfelgen handelt.Gibt auch Astra mit 4 Loch Felgen.

Was ist der Unterschied zwischen Lochfelgen und 4 Loch Felgen ?

Naja..es gibt Felgen,die werden mit 4 Radbolzen befestigt,und es gibt Felgen,die werden mit 5 Radbolzen befestigt. Ich glaube ab 1,8 gibt es 5 Loch Felgen....

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

Naja..es gibt Felgen,die werden mit 4 Radbolzen befestigt,und es gibt Felgen,die werden mit 5 Radbolzen befestigt. Ich glaube ab 1,8 gibt es 5 Loch Felgen....

Ich habe einen 1,4. Muss ich mal morgen schauen, wieviel Löcher meine Felgen haben. :-)

Verstehe ich das dann richtig, dass ich "nur" schauen muss, wieviel Radbolzen ich habe und dass ich dann bei einer Bestellung nichts mehr falsch machen kann ?
(tut mir leid, aber mit Felgengrössen kenne ich mich nun überhaupt nicht aus)

Hallo @ all:

Ich lese hier schon länger mit, hab' mich aber erst jetzt wegen der Winterreifenthematik registriert, also: Seit lieb zu mir...;-)

Ich fahre einen 1.4 Liter / 90 PS Enjoy Astra..der nur 4 Radbolzen hat.
Meine Standardbereifung ist: 205/55R16 91H.
Den 195/65RR15 91 T könnte ich auch verwenden.

Bin stutzig geworden, weil bei dem ebay Angebot vom Reifen Discount in Dresden nur 5loch Felgen angeboten werden.
Hab' mal angefragt, aber es hiess nur, dass 4loch Felgen noch nicht lieferbar seien.

Was mich jetzt wundert: Wenn bei meinen 205er - Schlappen lediglich 4 Haltebolzen benötigt werden, wer hat dann Felgen mit 5??

Oder sollte es tatsächlich 195er mit 5loch Felgen geben und ich habe Pech, weil ich mich für das Enjoy-Paket und damit die grösseren Reifen, entschieden habe?

Viele Grüsse,
Michael

@ Neuer Astra

Ja du hast Pech. Natürlich gibt es 15 Zoll mit 5 Loch...hab ich ja beim Astra G auch (195er Winterreifen). Hättest du das IDS oder IDS+ mitbestellt, wär auch eine 5 Loch Radaufnahme dabei gewesen. Trotzdem wird es auch 15" mit 4 Loch geben...

Gruß

Deine Antwort