Winterreifen

Opel Astra H

Hallo,
Winterreifen für meine 1.7 cdti in der Grösse 195/65R15 91 T gibt es wie Sand am Meer, bloß die Felgen nicht. Mein FOH will für 4 Stück Stahlfelgen in der Grösse 6 1/2 J15 ET 35 über 200 € sehen. Kennt jemand eine günstigere Bezugsquelle.
Dank im Voraus
pi

45 Antworten

Hallo Piamanuela!

Will dein FOH 200€ für die Stahlfelgen alleine oder für Kompletträder?

Falls nur Felgen ==> auf keinen Fall kaufen.

Hier
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=2417600
findest du eine interessante Anzeige, kann nicht schaden da mal reinzuschauen.

Bin froh dass ich mir die Winterbereifung beim Kauf herausschinden konnte.

Ich würde dir gebrauchte Felgen empfehlen, die Radkappen verdecken sowieso die Felge und kommt billiger.

Hoff du findest was für dich!!

Grüße, Robert.

Hallo Robert,
danke für den Tip. Der FOH will die 200 € nur für die Felgen!
Gruß pi

mein FOH will schon für eine Radkappe 18€
ist das normal!
Pro Stück!!!!!!
find ich sehr sehr teuer!

Der Presi stimmt ca.20€ pro Radkappe

Ähnliche Themen

Hallo Neuwagenfahrer,

besteht nicht auch bei Opel evtl. die Möglichkeit die Winterräder direkt ab Herstellerwerk zu bestellen?

Die werden dann an den zuständigen Händler geliefert und man kann sie dann abholen wenn man sie braucht. Ich habe dann nach Abzug von meinem Rabatt noch 345€ bezahlt (195/65/R15H) incl. aktueller Markenreifen, original Radkappen von VW und Felgen.

Ein relativ günstiger Händler bei uns vor Ort wollte 540€ von mir für Winterräder incl. Montage.

Wenn das mal kein Preisunterschied ist....

Gruß

Steti

Hallo,
bin mittlerweile fündig geworden zu einem guten preis: bei e-bay unter Winterkompletträder-Stahl und 15 Zoll gibt es bei Reifendiscount 4 Kompletträder zum preise von 289,- € inkl. Lieferung!

Hast du sie schon bekommen? Warst du zufrieden???Wie lange hat die Lieferung gedauert?

Hallo Ronny,
habe die Reifen per Sofortkauf erworben, überweise heute das Geld und warte. Sag dir Bescheid wie es gelaufen ist.
Gruß Pi

hallo Pia,

ich suche auch Stahlfelgen oder zusammen mit Winterreifen.mein Opel Händler verlangt 38.- Euro pro stück für die Stahlfelge. Dein Angebot ist echt günstig. Ich habe im E-bay unter Reifendiscount nichts gefunden. Was hast du eingegeben ? Nur zum Astra G gibts inder Grösse Reifen mir 6 J.

grüsse
Itscoulman

Hier is der Link....
klick hier

beachte aber,sind die 5 Loch Felgen.

Laut Preisliste vom 30.06.2004 gibt es jetzt auch Winterkompletträder zu bestellen.

Ich habe mir nun 16 Zoll Winterreifen Good Year Eagle GW3 205/55 R16 mit den 10 Speichen Alufelgen (bekannt aus Elegance und Cosmo) bestellt. Listenpreis 768 EUR. Kostenpunkt 700 EUR incl. Montage und wuchten.

Gelten die Preise nur bei Bestelllung MIT dem Wagen, oder auch wenn man die später bestellt?

@piamanuela:

Der e-bay Händler hat sicherlich gute Preise, aber bedenke auch, dass selbst 3-4 Jahre gelagerte Gummis noch als "Neureifen" verkauft werden dürfen (gerichtlich bestätigt).

Achte daher nach der Lieferung auf die DOT (Produktionsdatum, Erklärung im Bild). Im Extremfall könnten alle vier Reifen ein unterschiedliches Produktionsjahr haben!

Wenn Du richtig gelesen hättest,steht in dem Angebot,dass die Reifen aus der laufenden Produktion stammen"

Deine Antwort