Winterreifen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Habe Fiesta Titanium 1,4 gekauft mit reifen grösse 195 50 15 wa für grösse sind für die neue fiesta zulässig?
Die gleiche norm grösse 195 50 15 auch als Winterreifen,weil die grösse
175 65 14 schein mir zu klein zu sein.
Ich wohne in eine Stadt und nich in den Bergen
Was habt ihr generell als Wintereifen grösse auf Eueren Fofi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Habe die 17" Felgen von Ford und von Goodyear habe ich Ganzjahresreifen drauf.

Statt ewig zu wechseln und NIE die richtige Bereifung drauf zu haben wohl die beste Wahl.

Du verwechselst da aber irgendwie was.

Mit Ganzjahresreifen hat man nie die richtigen Reifen drauf.

234 weitere Antworten
234 Antworten

Hallo, Ich hab gar keinen plan von reifen allgeimein und brauch mal eure hilfe 😁

folgendes... Ich weigere mich stahlfelgen drauf zumachen und will auf meine fordalus 16zoll winterreifen beziehen. Nur weiß ich nicht ob meine fegen 6 oder 6,5 breit sind, möchte nähmlich lieber 205 reifenbreite nehmen weil die günstiger sind weil anscheinend kein mensch 195 auf 16 zoll winterreifen haben will. Hab mal angehängt welche felgen das sind. hab übrigens immoment 195/45/16R sommerreifen drauf

vielen dank im vorraus

Die Felgen sind 6,5 Zoll breit. Welche Reifendimensionen stehen denn in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung im Zusammenhang mit 16" Felgen drin?

wo kann ich das nachlesen?

bzw wo finde ich diese bscheinigung?

Das ist das beidseitig bedruckte DIN A4-Blatt, welches du bei der Fahrzeugübergabe vom Händler bekommen hast. Dort stehen unter Punkt 32 die freigegebenen Bereifungen, unter Punkt 50 weitere Bereifungsalternativen und ggf. unter Punkt 51 Ausnamen drin.

Ähnliche Themen

So, zurück zum Thema: über 400 Euronen für Semperit sind weder günstig noch ok. Die sind einfach viel zu teuer - Radkappen hin oder her. Gerade von meinem Fordhändler, bei dem ich gerade fast 20k gelassen habe erwarte ich doch ordentliche Angebote, oder?

Zitat:

Original geschrieben von epicdriver

Hallo, Ich hab gar keinen plan von reifen allgeimein und brauch mal eure hilfe 😁

folgendes... Ich weigere mich stahlfelgen drauf zumachen und will auf meine fordalus 16zoll winterreifen beziehen. Nur weiß ich nicht ob meine fegen 6 oder 6,5 breit sind, möchte nähmlich lieber 205 reifenbreite nehmen weil die günstiger sind weil anscheinend kein mensch 195 auf 16 zoll winterreifen haben will. Hab mal angehängt welche felgen das sind. hab übrigens immoment 195/45/16R sommerreifen drauf

vielen dank im vorraus

Imo gehen für die Felgen nur 195iger...

Den Sinn im Winter unbedingt 205er fahren zu wollen erschließt sich mir allerdings nicht.

Hi,
ich habe für den Winter BBS 7x16 mit Pirelli 195/45 R16 drauf und
bin damit sehr zufrieden.

ja mir wurde gesagt das 205er billiger sind, aber ist nich der fall kosten genau so viel bzw für marken reifen sind sie teurer.

hab mir jetzt einfach die 195 bestellt

sache erledigt, vielen dank für die vielen antworten 🙂

ich hab auch Barum Polaris 2 195/50 R15

http://www.testberichte.de/.../...m_polaris_2_175_65_r14_t_p57614.html

Preis/Leistung iss eigetnlich super =)

Zitat:

Original geschrieben von PsYDoX

ich hab auch Barum Polaris 2 195/50 R15

http://www.testberichte.de/.../...m_polaris_2_175_65_r14_t_p57614.html

Preis/Leistung iss eigetnlich super =)

Platz 16/21

Stärken: -
Schwächen: Relativ schwach auf Nässe, Schnee und Eis

Der MUSS günstig sein 😁

naja wollte zuerst die tigar winter 1 nehmen aber die sind komplett durchgefallen 😁

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Jup die Ford-Radkappen sehen alle etwas altbacken aus.

Das stimmt nicht so ganz. Son hat hier ein älteres Modell (vermutlich das um 10,00 bei ebay *g*). Das gibt es als 4er Set gar nicht mehr (lt. Auskunft FFH, der in meinem Beisein in dem elektronischen Zubehörkatalog nachgesehen hat).

Es gibt nur mehr 2 Modelle (im Set), einmal das von Mustang, er hat bereits ein Foto gepostet und ein bisschen ein sportlicheres. Eines von den beiden werde ich nehmen. Wenn schon Stahlfelgen, dann aber mit Ford Radkappen 😉

würde aber jetzt nicht unbedingt sagen dass meine schöner sind. der fofi sieht einfach zu sportlich aus um stahlfelgen drauf zu packen,aber da müssen wir jetzt durch. werde bei gelegenheit mal bilder von meinem mit den winterreifen machen.

also ich bin am grübeln, finde meiner sieht ohne radkappen sogar besser aus als mit 😁
warum auch immer hehe

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Das stimmt nicht so ganz. Son hat hier ein älteres Modell (vermutlich das um 10,00 bei ebay *g*). Das gibt es als 4er Set gar nicht mehr (lt. Auskunft FFH, der in meinem Beisein in dem elektronischen Zubehörkatalog nachgesehen hat).

Es gibt nur mehr 2 Modelle (im Set), einmal das von Mustang, er hat bereits ein Foto gepostet und ein bisschen ein sportlicheres. Eines von den beiden werde ich nehmen. Wenn schon Stahlfelgen, dann aber mit Ford Radkappen 😉

würde aber jetzt nicht unbedingt sagen dass meine schöner sind. der fofi sieht einfach zu sportlich aus um stahlfelgen drauf zu packen,aber da müssen wir jetzt durch. werde bei gelegenheit mal bilder von meinem mit den winterreifen machen.

Die Radkappen sind heute nicht geliefert worden. Vielleicht sind sie morgen da, dann kann ich sie abholen.

Mich würde sehr interessieren wie deine aussehen, glaubst du kannst du bis morgen Mittag noch ein Foto reinstellen, damit ich weiß, welche ich dann am Nachmittag nehmen werde? *gg*

Nein, geht nicht. Bin grade nicht zuhause, der Fofi aber schon 🙄

Deine Antwort