Winterreifen
Habe Fiesta Titanium 1,4 gekauft mit reifen grösse 195 50 15 wa für grösse sind für die neue fiesta zulässig?
Die gleiche norm grösse 195 50 15 auch als Winterreifen,weil die grösse
175 65 14 schein mir zu klein zu sein.
Ich wohne in eine Stadt und nich in den Bergen
Was habt ihr generell als Wintereifen grösse auf Eueren Fofi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Habe die 17" Felgen von Ford und von Goodyear habe ich Ganzjahresreifen drauf.
Statt ewig zu wechseln und NIE die richtige Bereifung drauf zu haben wohl die beste Wahl.
Du verwechselst da aber irgendwie was.
Mit Ganzjahresreifen hat man nie die richtigen Reifen drauf.
234 Antworten
Ich bleibe dabei, ich würde die Titanium mit Vredestein nehmen, auch wenn's 80 EUR teurer werden würde. Allerdings hängt das auch ein bisschen von der Wagenfarbe ab, zu meinem Fofi in Avalongrau passen Felgen in Anthrazit ganz gut, bei anderen Wagenfarben kann es u.U. gruselig aussehen…
naja bei euromaster kommen ja auch noch ca. 50 euro montage hinzu also ca. 450 euro für die fulda reifen mit der rial felge. der fiesta hat die farbe morello.
Beim Angebot von Euromaster handelt es sich ja um fertig konfektionierte Kompletträder, d.h. zu den 99 EUR/Rad fallen allenfalls noch ca. 2,75 EUR für das Umstecken der Räder an.
Bei Morello würde ich eher zu den silbernen Felgen tendieren, insbesondere wenn es sich um einen Titanium handelt (war doch eins, oder?). Das gibt einen schönen Kontrast zwischen Karosserie und Anbauteile, dunkle Felgen würden IMHO eher optisch "absaufen".
Hast du die 14Zöller mal in "live" als Alus gesehen? Ich habs und hab mich spontan für die 120 Euro billigeren Stahlfelgen entschieden. Irgendwie sieht das nämlich aus wie gewollt und nicht gekonnt...
Bleibt aber Gott sei Dank Geschmackssache.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von son84
naja wenn die radkappen dabei sind is es doch ok...das wurde ja nich gesagt 😉
hier mal ein bild mit stahlfelgen 14zoll und mit radkappen
morgen kommen bessere fotos
Das sind direkt Ford Radkappen oder? Wenn ja, Preis im 4er Pack?
Zitat:
Original geschrieben von Silviooooo
Hoi Leute,bald ist es auch bei mir soweit mit meinem Fifo.
Da ich meinem wahrscheinlich erst mitte November erhalte, brauche ich auch gleich Winterreifen.Mein Händler hat mir jetzt ein Komplettangebot erstellt für die folgenden Reifen mit Stahlfelge:
Grösse 175/65R14 82 T auf Felgen 5,5Jx14 ET 37,5. Fabrikat Semperit Master Grip
Kosten mit Montage und allem: 400 €
Ist das ein gutes Angebot ?
Viele Grüße,
Silvio
Ich habe für ein Komplettangebot mit den Conti TS800 410€ bezahlt. Waren auch Ford Felgen und Ford Zierkappen. So gesehen ist dein Angebot wieder schlecht, weil der Conti doch um einiges teurer und höherwertiger ist.
Zitat:
Sieht schrecklich aus 🙁
Aber nimms locker, der nächste Sommer kommt bestimmt 😎
das euromaster angebot mit den 14er fulda montero 3 und den rial milano für 99 euro scheint doch recht interessant zu sein. die reifen haben ja auch top abgeschnitten.
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Sieht schrecklich aus 🙁Zitat:
Jup die Ford-Radkappen sehen alle etwas altbacken aus.
Ich mach mir keine Radkappen drauf. Für den winter ist das okay 😁
Ich werd meine 16" Original Ford Felgen bei Ebay verscherbeln und dann im Frühjar nen neuen Komplettradsatz holen.
Zitat:
Original geschrieben von morphie
Hast du die 14Zöller mal in "live" als Alus gesehen? Ich habs und hab mich spontan für die 120 Euro billigeren Stahlfelgen entschieden. Irgendwie sieht das nämlich aus wie gewollt und nicht gekonnt...Bleibt aber Gott sei Dank Geschmackssache.
Das war auch bei mir der Grund, warum ich auf meine 14" Reifen Stahlfelgen genommen habe 😉
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Jup die Ford-Radkappen sehen alle etwas altbacken aus.Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Sieht schrecklich aus 🙁
Das stimmt nicht so ganz. Son hat hier ein älteres Modell (vermutlich das um 10,00 bei ebay *g*). Das gibt es als 4er Set gar nicht mehr (lt. Auskunft FFH, der in meinem Beisein in dem elektronischen Zubehörkatalog nachgesehen hat).
Es gibt nur mehr 2 Modelle (im Set), einmal das von Mustang, er hat bereits ein Foto gepostet und ein bisschen ein sportlicheres. Eines von den beiden werde ich nehmen. Wenn schon Stahlfelgen, dann aber mit Ford Radkappen 😉
Bin generell auch eher für Originalteile aber die gefiehlen mir nunmal überhaupt nicht, dann wäre ich eher ohne gefahren 😉 aber jeder so wie er mag 🙂
ja sind original ford, aussehen war mir erstmal egal wollte nur paar deckel haben weil wie schon gesagt wurde radkappen sehen sowieso scheisse aus...
glaube die kappen stammen sogar vom ka aber das tut ja nichts zur sache
preis war 9,50 für 4stück bei ebay...
Aso meine Radkappen find ich schöner xD
http://cgi.ebay.de/...30368485767QQcmdZViewItemQQptZAuto_Radkappen?...
^^ Die hab ich drauf für meine Winterreifen^^