Winterreifen
Habe Fiesta Titanium 1,4 gekauft mit reifen grösse 195 50 15 wa für grösse sind für die neue fiesta zulässig?
Die gleiche norm grösse 195 50 15 auch als Winterreifen,weil die grösse
175 65 14 schein mir zu klein zu sein.
Ich wohne in eine Stadt und nich in den Bergen
Was habt ihr generell als Wintereifen grösse auf Eueren Fofi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Habe die 17" Felgen von Ford und von Goodyear habe ich Ganzjahresreifen drauf.
Statt ewig zu wechseln und NIE die richtige Bereifung drauf zu haben wohl die beste Wahl.
Du verwechselst da aber irgendwie was.
Mit Ganzjahresreifen hat man nie die richtigen Reifen drauf.
234 Antworten
Hab' mir vorhin einen Satz 14" Autec Zenit in anthrazit beim hiesigen EFR-Händler bestellt, waren die letzten vier Stück am Lager… 😎 Wenn sie morgen oder übermorgen eintreffen, werde ich sie mit Liquid Glass behandeln und am Ende der Woche vermutlich Vredesteins aufziehen lassen. Einerseits, weil ich in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Snowtracs 2 und 3 auf dem Fofo gemacht habe, andererseits weil sie die günstigsten Pneus aus der Riege der "sehr empfehlenswerten" ADAC-Testlinge sind.
Für alle, die meinen 14" Alus sehen schei**e aus - so schlecht find ich's gar nicht… 😁
Finde auch das es da schöne gibt. Schaut mal diese an:
Jo, hatte noch ein paar weitere Felgen in der engeren Wahl, die ich flux virtuell an meinen Fofi montiert hatte 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Jo, hatte noch ein paar weitere Felgen in der engeren Wahl, die ich flux virtuell an meinen Fofi montiert hatte 🙂
Mir gefallen die auf Bild 4 🙂
Ähnliche Themen
So, seit heute hab ich nun auch meine Winterreifen oben. 🙂 Hab mir 175/65/14R Continental WinterContact TS 800 auf Stahlfelgen montieren lassen (bei ATU).
Hab am Samstag den Termin ausgemacht für heute, eben mit den obengenannten Reifen. Heut im Geschäft hab ich nur mehr gehört "Continental haben wir gar keine mehr lagernd, müssen wir bestellen, dauert ca. 1-2 Wochen..." Ziemliches Glück gehabt würd ich mal sagen 🙂
Im Moment sieht es zwar noch beschissen aus, da ich noch keine Radzierkappen habe, aber der FFH bekommt sie erst Ende dieser Woche. Kosten ca. 36,00 im 4er Set - einzeln kostet eine ca. 20,00 - somit 80,00 wenn man 4 einzeln kauft! 😰 lol
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
So, seit heute hab ich nun auch meine Winterreifen oben. 🙂 Hab mir 175/65/14R Continental WinterContact TS 800 auf Stahlfelgen montieren lassen (bei ATU).Hab am Samstag den Termin ausgemacht für heute, eben mit den obengenannten Reifen. Heut im Geschäft hab ich nur mehr gehört "Continental haben wir gar keine mehr lagernd, müssen wir bestellen, dauert ca. 1-2 Wochen..." Ziemliches Glück gehabt würd ich mal sagen 🙂
Im Moment sieht es zwar noch beschissen aus, da ich noch keine Radzierkappen habe, aber der FFH bekommt sie erst Ende dieser Woche. Kosten ca. 36,00 im 4er Set - einzeln kostet eine ca. 20,00 - somit 80,00 wenn man 4 einzeln kauft! 😰 lol
ja das stimmt... oder man wartet bei ebay auf ein gutes gebot und greift da zu, so habe ich welche für 9,50 (4 stück) ergattert, neu...
ja da hast de echt glück gehabt...
bin auch froh das ich meine schon habe...
nu fehlt nur noch meine süße und die schwiegermutter in spee
Zitat:
Original geschrieben von son84
ja das stimmt... oder man wartet bei ebay auf ein gutes gebot und greift da zu, so habe ich welche für 9,50 (4 stück) ergattert, neu...ja da hast de echt glück gehabt...
😰 Na DAS nenn ich mal einen günstigen Preis 🙂
Warum fehlen die? Wo sind die? *gg*
So, ab nächsten Sa bin ich auf Vredestein Snowtracks unterwegs. Und ich konnte ATU meiden, konnte Conti boykottieren und hab gegenüber reifen.com sogar noch 20 Euronen gespart - und das inklusive Wechsel... Prima!
Zitat:
😰 Na DAS nenn ich mal einen günstigen Preis 🙂Zitat:
ja das stimmt... oder man wartet bei ebay auf ein gutes gebot und greift da zu, so habe ich welche für 9,50 (4 stück) ergattert, neu...ja da hast de echt glück gehabt...
hatte ich dummerweise beim kauf vergessen mit ein zu verhandeln 😁
und meine freundin und ihre mutter haben da einfach nich dran gedacht
aber naja was solls, nun hab ich sie ja...
ja da hab ich auch gestaunt als ich den endpreis gesehen habe...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hatte ich dummerweise beim kauf vergessen mit ein zu verhandeln 😁
loooool 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Hey acmilan1899 wb 🙂Zitat:
Original geschrieben von acmilan1899
Ich brauche nun auch Winterreifen für meinen FoFi.Kennt ihr da nen Online Shop wo man die bestellen kann?
reifen.com ist ganz gut.
wer hat denn schon alle bestellt dort? wie sind die erfahrungen? und was heißt komfortfüllung? kostet ja auch 1,80 pro reifen 😛
lg
Komfortfüllung ist Stickstoff, wenn man nicht regelmäßig den Druckverlust ausgleichen möchte, ist das ne nette Sache.
Hi,
komischerweise, wenn ich ein paar Reifen für mein Fofi bei Reifen.com raussuchen möchte, dann zeigt er mir immer nur den Fiesta V an....Hat es seine Richtigkeit? Möchte mir ja keine falschen andrehen lassen....😉
LG
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Komfortfüllung ist Stickstoff, wenn man nicht regelmäßig den Druckverlust ausgleichen möchte, ist das ne nette Sache.
reine geldschneiderei! - zumal man bei unterschiedlichen beladungszuständen sinnvollerweise den luftdruck anpassen (und überprüfen) sollte.
/t
Ich hab mir jetzt Kompleträder (Stahlfelge+Vredestein 3 )bei Reifen.com bestellt mit den zugehörigen Schrauben.
Na dann abwarten ....🙄