Winterreifen
Habe Fiesta Titanium 1,4 gekauft mit reifen grösse 195 50 15 wa für grösse sind für die neue fiesta zulässig?
Die gleiche norm grösse 195 50 15 auch als Winterreifen,weil die grösse
175 65 14 schein mir zu klein zu sein.
Ich wohne in eine Stadt und nich in den Bergen
Was habt ihr generell als Wintereifen grösse auf Eueren Fofi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Habe die 17" Felgen von Ford und von Goodyear habe ich Ganzjahresreifen drauf.
Statt ewig zu wechseln und NIE die richtige Bereifung drauf zu haben wohl die beste Wahl.
Du verwechselst da aber irgendwie was.
Mit Ganzjahresreifen hat man nie die richtigen Reifen drauf.
234 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Viper5
Übrigens sind in der COC (zumindest in der deutschen) wirklich 195/50 R15 und 195/60 R15 freigegeben. Man kann dann also quasi ein wenig Beschleunigung gegen Endgeschwindigkeit tauschen 😉. Ist schon sehr seltsam.
Dann müsstet ihr aber alle die 60er nehmen und damit den Kilometerstand nach unten drücken 😰
Würde funktionieren 🙂.
Ich brauche nun auch Winterreifen für meinen FoFi.
Kennt ihr da nen Online Shop wo man die bestellen kann?
Zitat:
Original geschrieben von acmilan1899
Ich brauche nun auch Winterreifen für meinen FoFi.Kennt ihr da nen Online Shop wo man die bestellen kann?
Hey acmilan1899 wb 🙂
reifen.com ist ganz gut.
Ähnliche Themen
huhu puschel 🙂 dankeeee
Zitat:
Original geschrieben von acmilan1899
huhu puschel 🙂 dankeeee
Bitteschön 🙂 der ist wirklich gut und Du kannst, fallst Du welche auf Alufelge bestellen willst gleich sehen wie sie am Fofi aussehen 🙂
Dann viel Spass bei der Suche 😉
Jetzt wollte ich bestellen.
Diese hier:
Komplettrad bestehend aus Stahlfelge 6 J x 15 mit Reifen Vredestein 195/50 R15 82 H Snowtrac 3 inkl. Montage und Auswuchten (Rad/Reifen)
Radbolzen:
Bitte beachten Sie bei Bestellung von Stahlkompletträdern, dass Ihre original Radbolzen vom Fahrzeug (sofern noch vorhanden) verwenden können. Sollten Sie keine zusätzlichen Radbolzen benötigen, so löschen Sie bitte diese Position von Ihrer Bestellung.
Brauch ich die Radbolzen?
Hab den 1,4er Titanium 16zöller standard drauf.
ja brauchst du... ich habe bei meinem stahlmuttern dazu bekommen
die werde ich aber vll noch bei mir in der firma mit ner nickel/chrom schicht beschichten...
Ja, du brauchst Sie. Damit ist wahrscheinlich gemeint, dass du keine brauchst, falls du z.B. einen Trend bestellt hast und somit im Sommer auch mit Stahlfelgen fährst. Dann könntest du die selben Schrauben verwenden.
hallo!
darf man mit dem 120psler auch winterreifen mit geschwindigkeitsindex t (bis 190khm) fahren? ist das auto meiner eltern, deswegen hab ich den schein nicht hier.
danke!
Zitat:
Original geschrieben von Beavis111
hallo!
darf man mit dem 120psler auch winterreifen mit geschwindigkeitsindex t (bis 190khm) fahren? ist das auto meiner eltern, deswegen hab ich den schein nicht hier.
danke!
Ja, allerdings muß ein für den Fahrer deutlich sichtbarer Hinweis mit der maximal zulässigen Geschwindigkeit angebracht werden, gibt's beim freundlichen Reifenhändler.
bin gerade am schauen, welche 195/50/15 t oder h die besten sind. der neue bridgestone blizzak m30 scheint gut zu sein. wie ist eigentlich die genaue typenbezeichnung vom neuen fiesta? jh1? es geht um die zulässigen felgen.
Die Typenbezeichnung ist JA8. Empfehlenswert scheinen derzeit u.a. Conti TS800, Vredestein Snowtrac 3, Bridgestone LM30, Goodyear UltraGrip 7+, Fulda Montero 3 und Dunlop SP Winter Response zu sein.
danke! den goodyear ug7+ gibts leider nicht für 195 50 15. hab ih als 16er aufm focus, geiler reifen! der bridgestone blizzak lm30 ist sehr interessant für den fiesta.
werde die tage mal nach euromaster fahren. haben gerade schönes angebot.
bin noch unschlüssig ob ich 14" oder 15" nehme preislich ist das kaum ein unterschied