Winterreifen
Habe Fiesta Titanium 1,4 gekauft mit reifen grösse 195 50 15 wa für grösse sind für die neue fiesta zulässig?
Die gleiche norm grösse 195 50 15 auch als Winterreifen,weil die grösse
175 65 14 schein mir zu klein zu sein.
Ich wohne in eine Stadt und nich in den Bergen
Was habt ihr generell als Wintereifen grösse auf Eueren Fofi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Habe die 17" Felgen von Ford und von Goodyear habe ich Ganzjahresreifen drauf.
Statt ewig zu wechseln und NIE die richtige Bereifung drauf zu haben wohl die beste Wahl.
Du verwechselst da aber irgendwie was.
Mit Ganzjahresreifen hat man nie die richtigen Reifen drauf.
234 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrPropper1982
Nicht böse sein! Wollte mich nicht über dich lustig machen... Aber wenn man sowas zum ersten mal hört liegt manchmal schon die Vermutung nahe das da irgendwas nicht stimmen kann. Aber siehe da man kann sich ja auch irren🙂😉Zitat:
Original geschrieben von dragon11
hay ich hab mir das nicht aus den Fingern gezogen. Die bezeichnung ist wirklich wie oben angegeben. Schreib ich chinesisch oder was? Der reifen heisst Goodrich M+S T88 G-Force und die grösse ist 195/60 r15
grus dragon 11
Nimms mir nicht für übel🙂😁
Diesen Namen hat sich ja die Reifenfirma ausgedacht. wie kann ich dir deswegen böse sein grus dragon 11
Zitat:
Original geschrieben von lewisdmorton
Also meine sind die Continental Wintercontacs 195/45R16 alle 4 Reifen für 330€ mit wieviel kann man denn so für wuchten rechnen umstecken mach ich selber
Kommt drauf an wo du hinfährst. Ich würde da zuerst Preise vergleichen. Da gibts ne sehr breite Spanne. Manche Reifenhändler unterscheiden dann noch obs ne Stahlfelge oder Alufelge ist. Kenne einen der verlangt 10,00 pro Rad/Stahlfelge und 12,30 pro Rad/Alufelge. Wären dann schon 49,20 für 4 Räder bei Alufelgen! Andere verlangen wieder nur 5,00 pro Rad...
Hast du nur die Reifen gekauft oder auch die Felgen? Verstehe nicht, warum du selber umsteckst, wenn man wo ein Komplettset Räder (mit Felgen) kauft, ist das Umstecken eigentlich fast immer gratis dabei. Bei mir war das Wuchten auch noch gratis...
er lässt ja genau so wie ich seine alten 16zoll alu Ford felgen mit den winterreifen beziehen, da müssen ja dann erst mal die alten sommergummies ab und der neue winterreifen druf und das muss dann natürlich auch gewuchtet werden
Aja stimmt, hatte ich übersehen. Na dann muss er noch zwischen EUR 30 bis 50 für das Wuchten rechnen.
Ähnliche Themen
Genau, das ist so der normale Preisrahmen. Wobei es bei den meisten Lieferanten nicht billiger wird, wenn man selber umsteckt. Das ist nämlich die kleinste Arbeit. Ich stecke meine Räder normalerweise immer selber um, aber wenn es neue Reifen gibt, dann lasse ich sie auch vom Händler draufstecken.
LG; Tina
Hallo!
Da ich meinen Fiesta ja erst in ein paar wochen bekomme,wollte ich mir schon mal Winterreifen zulegen.
Kann denn jemand mal die EG Übereinstimmungsbescheinigung kopieren und hier reinstellen???
Wollte mir 195/50/15 holen,da mir die 175er ein wenig schmal vorkommen.
Was kann man denn alles fahren?? Und was für Felgen brauche ich bei 15 Zoll??
6J??? ET???
Kann denn jemand mal nachsehen,welche Teilenummer die Trend Radkappe in 15 Zoll hat-müste ja innen drauf stehen???
Grüße Stefan
Hallo Leute, ich wollte mich auch mal etwas erkundigen bezüglich Winterreifen für einen FF...
So wie ich erlesen konnte kann man die 175/64 r14 82T mit einer Felge 5,5x14 et37,5 org. fahren und müßte man ja dann Bestellen wenn man im Sommer die 195er auf ner Fordalufelge fährt...richtig?
So nun zu meiner richtigen Frage:
Habe mich ja ein wenig belesen der vorgänger Fiesta bis 2008 hat ja die selbe Reifengröße nur die Felge hat ja einen andere ET quasi 47,5 , darf mal die eigentlich auch fahren auf dem neuen FF? es ist doch nur 1cm die die Felge weiter drin steht wenn ich mich nicht irre...müßte doch eigentlich gehen...?
Muß man da was eintragen lassen oder ist das von Ford aus auch möglich...?
Bedanke mich schonmal im Foraus für die Antwort/ten...
Würde nämlich mir welche bei Ebay kaufen von dem vorgänger Modell,sind ja billiger als neue...!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von columbus34
Lieferschwierigkeiten gibt es auch bei Reifen.com am 13.10 bestellt 14 Zoll Stahlfelgen +Vredestein -voraussichtlicher Liefertermin am 26.10🙄
Hoffentlch kommt kein dicker Winter😰Gruss peter
hi peter
hab auch am 13.10. bestellt und bei mir kommen die reifen laut status 27.10., mal sehen welche schneller ankommen 😉 14 zoll goodyear ultra grip7+
habe meine vredestein snowtrac 3 auf FoFi stahlfelgen by tyreport 321tyre auf ebay ersteigert. =>322,80 euronen incl versand.
die dinger lagen nach 3 oder 4 tagen auf dem hof! ich war echt begeistert...
/t
huuuuuiiiiii...
verbrauch mit winterschlappen laut BC 4,8L
war auf der a1 delmenhorst-quickborn, strecke ca 155km
autobahn war gut befahrbar allerdings begrenzt max. 120km/h und meist 80-90km/h (scheiss baustellen,die werden da immer mehr)
genaue messung habe ich noch nich gemacht werd ich wohl am freitag abend nach der arbeit machen da gehts die gleiche strecke wieder zurück...
bild is vom handy, natürlich während der fahrt (im elbtunnel)
Hallo,keine Ahnung ob der Link für Winterreifen von Ford hier schon gepostet worden ist,möchte jetzt auch keine 13 Seiten durchsuchen 😛
Als Preisvergleich vielleicht ganz nützlich 😉
Winterkompletträder von Ford
MfG
Zitat:
Original geschrieben von epicdriver
Continental 195/45 R16 80 T WinterContact TS 790 FR auf die orginale ford felge
Könntest du eine schöne Großaufnahme von einem Rad machen ? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FordFiesta09
Könntest du eine schöne Großaufnahme von einem Rad machen ? 🙂Zitat:
Original geschrieben von epicdriver
Continental 195/45 R16 80 T WinterContact TS 790 FR auf die orginale ford felge