Winterreifen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Habe Fiesta Titanium 1,4 gekauft mit reifen grösse 195 50 15 wa für grösse sind für die neue fiesta zulässig?
Die gleiche norm grösse 195 50 15 auch als Winterreifen,weil die grösse
175 65 14 schein mir zu klein zu sein.
Ich wohne in eine Stadt und nich in den Bergen
Was habt ihr generell als Wintereifen grösse auf Eueren Fofi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Habe die 17" Felgen von Ford und von Goodyear habe ich Ganzjahresreifen drauf.

Statt ewig zu wechseln und NIE die richtige Bereifung drauf zu haben wohl die beste Wahl.

Du verwechselst da aber irgendwie was.

Mit Ganzjahresreifen hat man nie die richtigen Reifen drauf.

234 weitere Antworten
234 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von son84

huuuuuiiiiii...

verbrauch mit winterschlappen laut BC 4,8L

war auf der a1 delmenhorst-quickborn, strecke ca 155km
autobahn war gut befahrbar allerdings begrenzt max. 120km/h und meist 80-90km/h (scheiss baustellen,die werden da immer mehr)

genaue messung habe ich noch nich gemacht werd ich wohl am freitag abend nach der arbeit machen da gehts die gleiche strecke wieder zurück...

bild is vom handy, natürlich während der fahrt (im elbtunnel)

hat sonst schon jemand einen unterschied im verbrauch festgestellt, wenn man auf die schmaleren 175er reifen wechselt?

Ich bisher nicht. Mein Verbrauch ist immer noch am klettern. Bin laut BC schon bei 8,4 Litern und nach manueller Rechnung bei 9,2. Das ist sogar für meine reinen Stadtfahrten ein trauriger Wert

Zitat:

Original geschrieben von durbes

hat sonst schon jemand einen unterschied im verbrauch festgestellt, wenn man auf die schmaleren 175er reifen wechselt?

Ja hab ich, bei mir schauts nicht anders aus als bei Mustang.

Da ich 30 min nach dem Winterreifenwechsel vollgetankt habe, kann ich euch mitteilen, ich verbrauche bisher um

ca. 1 Liter mehr

lol, also lt. BC ca. 9,2l - und den 9er hatte ich schon lange nicht mehr am BC gesehen... (Tank ist jetzt noch dreiviertel voll, nur Stadtfahrten)

Ich kann heute Abend meine Winterreifen vom Reifenhändler abholen abholen: 175/65 R14 Continental WinterContact TS 800 auf Stahlfelge mit Radmuttern für 380 €.

Ähnliche Themen

Zitat:

ich verbrauch mit meinen 175er Winterreifen weniger als vorher! =)

Lt. BC sinds jetzt 4,2 l/100 km. Mit 195er warns immer so rund 4,5 - 4,7 l/100 km!

Aber der tatsächliche Verbrauch wird sich erst zeigen...

LG

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Zitat:

Ja hab ich, bei mir schauts nicht anders aus als bei Mustang.
Da ich 30 min nach dem Winterreifenwechsel vollgetankt habe, kann ich euch mitteilen, ich verbrauche bisher um ca. 1 Liter mehr lol, also lt. BC ca. 9,2l - und den 9er hatte ich schon lange nicht mehr am BC gesehen... (Tank ist jetzt noch dreiviertel voll, nur Stadtfahrten)

Villeicht weil die Winterreifen mehr Profiltiefe und damit mehr Rollwiederstand haben??? Habe ich mir jetzt so aus der Nase gezogen

Hier mal 2 Bilder von meinem Fofi mit Winterreifen 175/65 R14 Continental WinterContact TS 800 auf Stahlfelge mit schwarzen Giga Radzierblenden.

Zitat:

Hier mal 2 Bilder von meinem Fofi mit Winterreifen 175/65 R14 Continental WinterContact TS 800 auf Stahlfelge mit schwarzen Giga Radzierblenden.

Also die schwarzen Radzierblenden passen imho überhaupt nicht zur Farbe das Wagens. Aber is ja Geschmackssache. 😉

@durbes
Ah noch ein silberner, na dann sind wir ja schon 3 hier 🙂
Über die Radkappen läßt sich streiten, jedem gefällt halt was anderes. Ich persönlich würde sie allerdings nicht nehmen, da praktisch kein Unterschied zwischen der Stahlfelge vorhanden ist.

Mir gefallen die Schwarzen Blenden auch nicht so aber jeder hat ein anderen geschmack. Für mich geht einfach nichts über Winteralus
Ich mache bei mir jetzt für den Winter die ORG. Fiesta Sport Felgen Drauf sieht einfach Super aus

Heute hab ich es mir mal selber gemacht...

...nämlich die Winterräder montiert 😁😎😉

Noch einmal zur Erinnerung:
-Autec Zenit 6x15 ET 46
-Dunlop SP Winter Sport M3 195/50 R15 82H

Die Optik ist natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig,weil der Unterschied zu den 17" schon beachtlich ist.
Als Entschädigung gibt es etwas bessere Fahrleistungen,geschmeidigeres Abrollen und einen besseren Geradeauslauf bei Spurrillen.

Hier noch ein paar Bilder.

ich weiß net wieso manche hier sich stahlfelgen kaufen😕 es gibt doch schöne alus für meist billigeres geld😉 erstens sind stahlfelgen schwerer und zweitens sehen sie mies aus. und heute isses net mehr so wie früher, als das alu nicht winterfest war....wir haben auf die orig.alus 195/50/15er bridgestone drupp machen lassen. die sommerreifen hatten wir damals neuwertig verkauft und die felgen extra für diesen grund behalten.
gruß

Dass Stahlfelgen schwerer als preiswerte Alufelgen sind, wage ich mal anzuzweifeln…

Ne Stahlfelgen sind meistens leichter, weil da ja nicht mal die hälfte an Masse zusammen kommt.

kommt drauf an, wenn man eine 15" stahlfelge, die ja nunmal keine speichen hat nimmt, und dagegen eine 5-speichen alu in gleicher größe hat, denke ich mal das die alu leichter ist, weil ja zwischen den speichen außer luft nix ist, oder liege ich da falsch?
gruß

Deine Antwort