Winterreifen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi Leute,

als ertes möchte ich mich von diesem Teil des Forums verabschieden. Habe meine 1er schweren Herzens nach 3 Jahren Leasing zuückgegeben und fahre jetzt eine C-Klasse T-Modell (203). Bin natürlich nunmehr dort unterwegs.

Jetzt habe ich aber noch meine Winterkompletträder für den 1er mit Original BMW Radkappen und Runflatreifen (ich glaube Goodyear). Bei näherem interesse kann ich auchmal die Profilsträke messen und Fotos machen.

Nun gleich zwei Fragen:

1. Hat jemand eine Ahnung was man für solche Räder erzielen kann? (habe selbst immerhin um die 800 Euro bezahlt)

2. Hat jemand interesse?

Liebe Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema

naja es hält ich in Grenzen. Ich kann es nur nich leiden, wenn irgendwelche Leute einem den Thread mit volllkommen haltlosen Behauptungen kaputt machen. Welche Erfahrungen du mit anderen Verkäufern gemacht hast interessiert mich überhaupt nicht! Ich bin ein rechtschaffender Mensch und betrüge niemand im Internet, indem ich falsche Angaben über ein Produkt mache.

Aber du siehst zu was das führt... ich wollte hier nur meine Reifen anbieten bzw. ein paar Tipps haben und nun erzählst du mir was von deinen Erfahrungen und der Thread ist tot.

Herzlichen Glückwunsch Mr. Erfahrungen...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Sind die Reifen gleichmäßig abgefahren? Über wieviel Millimeter Profil verfügen sie noch? Für ernste Winteraufgaben sind M&S-Pneus mit einer Profiltiefe unter 4 mm unbrauchbar.

Wenn Du ein Gefühl für die Preissituation bekommen möchtest, lohnt ein Blick auf eBay & "Konsorten".
Auch wartete ich mit dem Verkauf wenigstens bis Oktober ... sobald die Nachfrage nach Winterräder steigt.

also wo gibts die Reifen? kann man sie abholen?

was willste nun dafür?

Hallo Leute,

bin aus dem Urlaub zurück. Vielen Dank für die vielen Anfragen per PM. Also habe mit meinem Händlger gesprochen: Die Reifen haben eine Profiltiefe von ca. 6 mm, sind also noch sehr gut. Ferner haben sie original BMW Radkappen. Besteht noch Interesse und wenn ja zu welchem Preis ?

LG

Frank

hiho sind die räder noch zu haben? wenn ja für wieviel und wo wären die abzuholen?

Ähnliche Themen

16 Zöller, Stahlfelge mit Plastikradkappe?

Alles übern Hunni hinaus fände ich ok. IMHO leider nicht (viel) mehr drin.

Wünsche Dir jedoch, dass Du deutlich mehr bekommst.

Grüsse vom Cornelius

Um das Thema aus meiner Sicht kurz anzuschneiden, wollte ich mich nach eurer Meinung erkundigen:

Was haltet ihr von Goodyear Eagle UG A "195/55 R16 87H" (2004) auf den Standard-Stahlfelgen in der Größe 61/2x16 Einpresstiefe 42; 5-Loch; Lochkreis 120 mit ori BMW-Radkappen für meinen 118d???

Sind gebraucht und haben noch ca. 5-6mm (350,- Euronen)
Gut/Schlecht/was wären die eurer Meinung nach noch wert???

Danke schonmal im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Dirby

Sind gebraucht und haben noch ca. 5-6mm (350,- Euronen)
Gut/Schlecht/was wären die eurer Meinung nach noch wert???

Danke schonmal im Voraus.

5-6mm heißt doch im Klartext 5mm - und ab 4mm kannst du die Wintereigenschaften von den Winterreifen einfach nur vergessen. Also taugen die Reifen nix mehr.

Naja, laut der Aussage vom Verkäufer 2x 5mm und 2x 6mm....
Die RF-Dinger kosten ja neu auch um die 700-800 EUR!?

mmhh, sind dann 350,- EUR ok?

Die kannste maximal noch einen Winter fahren, danach sind die für die Tonne. Und die Verkäufer runden die Profiltiefe immer etwas nach oben auf...

ok, danke.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Die kannste maximal noch einen Winter fahren, danach sind die für die Tonne. Und die Verkäufer runden die Profiltiefe immer etwas nach oben auf...

Nein! Dieser Verkäufer rundet nicht nach oben auf! Aber Danke für deine haltlosen Behauptungen in diesem Forum.

wie dem auch sei, beabsichtigte ich die Kompletträder nun bei EBay einzustellen. Was dürfte eurer Meinung nach der richtige Zeitpunkt sein?

Zitat:

Original geschrieben von SR1199

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Nein! Dieser Verkäufer rundet nicht nach oben auf! Aber Danke für deine haltlosen Behauptungen in diesem Forum.

wie dem auch sei, beabsichtigte ich die Kompletträder nun bei EBay einzustellen. Was dürfte eurer Meinung nach der richtige Zeitpunkt sein?

Oh, da habe ich aber jemanden getroffen *g*

Was heisst hier haltlose Behauptungen? Das sind nun mal die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Und bei 6,6mm sagt man dann als Verkaeufer natuerlich gerne 7mm. Wenn das bei dir anders ist, ist das sehr loeblich, aendert aber nichts an meiner meist zutreffenden Aussage.

naja es hält ich in Grenzen. Ich kann es nur nich leiden, wenn irgendwelche Leute einem den Thread mit volllkommen haltlosen Behauptungen kaputt machen. Welche Erfahrungen du mit anderen Verkäufern gemacht hast interessiert mich überhaupt nicht! Ich bin ein rechtschaffender Mensch und betrüge niemand im Internet, indem ich falsche Angaben über ein Produkt mache.

Aber du siehst zu was das führt... ich wollte hier nur meine Reifen anbieten bzw. ein paar Tipps haben und nun erzählst du mir was von deinen Erfahrungen und der Thread ist tot.

Herzlichen Glückwunsch Mr. Erfahrungen...

Dann kannst du ja gleich an der richtigen Stelle - naemlich im Biete-Forum - deine Winterreifen anbieten 😉

Ich gebe doch gerne Tipps.

Gruss, Mr. Erfahrung und Mr. Besserwisser

Deine Antwort