Winterreifen???
Hallo
Brauche mal euern Rat und Erfahrung
Bin auf der suche nach neuen Winterreifen (E36 Reifengröße 185/65R15).
Hatte bis jetzt die ganzen Jahre über verschiedene Model versucht.
Darunter Testsieger und auch sehr günstige Winterreifen aber keiner war
für mich so richtig überzeugend, obwohl ich der Meinung bin das die günstigen
besser wahren aber das ist mein persönliches Gefühl.
Wer kann mir mal was schreiben: eigene Erfahrungen, Empfehlungen, was fahrt ihr,
was habt ihr für eure Reifen bezahlt, Internetseiten mit aktuellen Testberichten.
Dank euch
Gruß Turbo
19 Antworten
Bridgestone Blizzak LM-18 (195/60R15) machen sich zumindest auf der angetriebenen Vorderachse eines 185PS-Coupé ganz gut. Insofern empfehlenswert von meiner Seite. Wie sich genannte Winter-Pneus auf der Hinterachse eines BMW durch Matsch & Schnee schlagen ...?
Ich habe generell Zweifel, ob sich die (guten) Winterqualitäten eines Reifens unter einem "Frontkratzers" 1:1 auf eine "Heckschleuder" ausweiten lassen.
205/55 R16 Michelin Pilot Alpin. Ich habe die Winterräder zwar noch nicht montiert, allerdings habe ich mit Michelin Winterreifen nur gute Erfahreungen gemacht.
@ golf lila laune was hast du denn gezahlt, wenn ich fragen darf.
Will mir nämlich diese Woche die gleichen kaufen...
aber 93 Euro pro Stück ist schon viel ;-(
Billiger hab ich die noch nicht gesehen
Ich habe für 205/60 15 H 4X Goodyear UG7 Neuware incl. MwsT. 352,- Euro bezahlt. Bei keinem Internet Shop oder ähnlichem, sondern bei meinem hiesigen Reifen Fritzen den ich schon seid jahren kenne. Das war auch der billigste Preis den ich bisher gefunden habe. Sogar reifen-direkt.com oder ebay war teurer. Zwar nur um 10,- Euro aber immerhin.
Wie gesagt ist das eine H Decke. Die in T sind bissl billiger. Wolte aber unbedingt H also bis 210 KM/H
Hätte auch V genommen. Die gibt es von Goodyear aber net.