Winterreifen???
Hallo
Brauche mal euern Rat und Erfahrung
Bin auf der suche nach neuen Winterreifen (E36 Reifengröße 185/65R15).
Hatte bis jetzt die ganzen Jahre über verschiedene Model versucht.
Darunter Testsieger und auch sehr günstige Winterreifen aber keiner war
für mich so richtig überzeugend, obwohl ich der Meinung bin das die günstigen
besser wahren aber das ist mein persönliches Gefühl.
Wer kann mir mal was schreiben: eigene Erfahrungen, Empfehlungen, was fahrt ihr,
was habt ihr für eure Reifen bezahlt, Internetseiten mit aktuellen Testberichten.
Dank euch
Gruß Turbo
19 Antworten
Ich hab mir jetzt die Dunlop Winterport D3 bestellt😁
Im Moment fahr ich noch die M2.
Alerdings fahr ich 205/50R17!
gruß
Testberichte (sowohl aktuelle als auch die der letzten Jahre) findest Du unter www.adac.de
Ich selbst fahre im Winter Michelin Pilot Alpin (205er) und bin damit sehr zufrieden. Waren in dem Jahr, als ich sie gekauft habe der ADAC-Testsiger und außerdem die günstigsten unter den besten 4 im Test. Kamen damals mit Montage u.s.w. knapp unter 400 EUR.
Ähnliche Themen
Ich hab aktuell die "Semprit Sport Grip" drauf- 54€ pro Stück. Fahr ich jetzt dann den 3. Winter damit und bin recht zufrieden. Auf Schnee und Eis sind sie super, aber auf nasser Fahrbahn sind sie nicht so toll (starkes Untersteuern). Wenn ich dieses Jahr Winter reifen gebraucht hätte, wären es die "Bridgstone Blizzak" geworden. Da sie bei den Tests super abgeschnitten haben.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Ro-BMW-man
Ich hab aktuell die "Semprit Sport Grip" drauf- 54€ pro Stück. Fahr ich jetzt dann den 3. Winter damit und bin recht zufrieden. Auf Schnee und Eis sind sie super, aber auf nasser Fahrbahn sind sie nicht so toll (starkes Untersteuern). Wenn ich dieses Jahr Winter reifen gebraucht hätte, wären es die "Bridgstone Blizzak" geworden. Da sie bei den Tests super abgeschnitten haben.
Mfg
über bridgestone hab ich aber anderes gehört?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
Aber net über die😁
Wär meine 2. Wahl gwesen!
Zitat:
Mfg
Waren bei uns vorher E-Klasse jetzt sind sie am Oktavia drauf. Auf Schnee sind sie ok. Aber wenn mal 10 cm liegt könnten sie noch etwas besser sein. Bei der Nässe hab ich auch nur in der E-Klasse festgestellt das er hinten leicht unstabil wird beim Anfahren in Kurven/Abbiegen. Beim Oktavia gibts keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
Also im aktuellen ADAC Test sind sie Testsieger. Hätt sonst nichts schlechtes über die gehört.😕
fahre jetzt dann den dritten Winter Dunlop Wintersport M3. Bin damit sehr zu Frieden auch bei viel Schnee noch guter Grip und bei Nässe auch nichts negatives festzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Waren bei uns vorher E-Klasse jetzt sind sie am Oktavia drauf. Auf Schnee sind sie ok. Aber wenn mal 10 cm liegt könnten sie noch etwas besser sein. Bei der Nässe hab ich auch nur in der E-Klasse festgestellt das er hinten leicht unstabil wird beim Anfahren in Kurven/Abbiegen. Beim Oktavia gibts keine Probleme.
Kann schon was mit Front oder Heckantrieb zu tun haben. Denn die Reifen fahren wir auch auf unserem G Astra. Da ist auf nässe auch nichts spürbar, fahren sich da einwandfrei.
Mfg
Zitat:
Kann schon was mit Front oder Heckantrieb zu tun haben. Denn die Reifen fahren wir auch auf unserem G Astra. Da ist auf nässe auch nichts spürbar, fahren sich da einwandfrei.
Mfg
Klar deshalb hab ich ja das Beispiel auch geschrieben. Wobei die W124 wirklich nicht schön zu fahren war weil einfach zu wenig Gewicht hinten auf der Achse ist.
Ich hab mir jetzt vor 2 Wochen die Goodyear UG7 in 205/60 15 gekauft. Habe bisher nur positives über die Reifen gehört und der Preis war auch ok. Habe aber extra die H Decke bis 210 KM/H genommen, da ich nicht 5 Monate mit 190 KM/H rumschleichen wollte 😁 😁 😁