winterreifen
Sportkombi 2002 / 3,0 TID
in meinem Fahrzeugschein sind 205/65 R 15 als felgengröße eingetragen.
Ich habe Original Saab felgen 195/65 R15T ( sind aber glaube ich nur bis 110 KW zugelassen der Diesel hat aber 130 KW)
kann ich die Felgen nutzen oder muss ich / kann ich sie eintragen lassen oder gibt es sonstige Bedenken?
19 Antworten
Danke Danke Danke,
Nachdem ich die Opelliste gesehen hatte, habe ich gleich mal beim TÜV nachgefragt.
Die Antwort:
Zitat:
... Saab hat uns leider nicht mit dem Erstellen eines derartigen Katalogs beauftragt. Wir müssen daher passen. ....
War eigentlich abzusehen. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Danke Danke Danke,
Nachdem ich die Opelliste gesehen hatte, habe ich gleich mal beim TÜV nachgefragt.
Die Antwort:
War eigentlich abzusehen. 🙁
wvn: der Brief an den Saabhendler ist unschlagbar! Damit kann die Woche nur noch toll werden......
ABER nochmal zum Thema Winterreifen: Welchen Reifendruck fahrt Ihr den mit 205/55R16 Winterreifen? Ich habe zur Zeit in meinen Sommerreifen 2.7 bar, scheint mir etwas too much....
Zitat:
Original geschrieben von Saabagain
Welchen Reifendruck fahrt Ihr den mit 205/55R16 Winterreifen? Ich habe zur Zeit in meinen Sommerreifen 2.7 bar, scheint mir etwas too much....
hallo
ich fahre in den winterpneus 2,3 in etwa
in die sommerlatschen kommen 2,5
alles darüber finde ich eher krass
;-)
lg
g
HI
Ich fahre Sommer wie Winterreifen mit 2,5 bar rundum. Reifengrösse ist 225/45/17.
Gruss
Luxi