Winterreifen/Räder schon bestellt?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.

Das ist aber nur meine pers. Meinung.

984 weitere Antworten
984 Antworten

Zitat:

@hardibus schrieb am 31. Oktober 2018 um 10:47:23 Uhr:

So sehen meine Winterschlappen aus.
Sind auch die 19" 698M wie oben, aber ferricgrau glanzgedreht.

War froh die Variante überhaupt zu bekommen denn so gibt es die Felgen eigentlich nicht für Winterreifen. Der Wagen sieht meiner Meinung nach sonst zu trist aus...

Bekommt man diese Reifen/Felgen-Kombination als Winterreifen- Komplettsatz, oder wurden sie zusammengestellt und wie ist der Preis?

Schau einmal hier nach:

https://www.leebmann24.de/...-ferricgrey-19-zoll-rdci-36110003062.html

Für rund 2.400 Euro ist man dabei.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 1. November 2018 um 12:39:45 Uhr:

Schau einmal hier nach:

https://www.leebmann24.de/...-ferricgrey-19-zoll-rdci-36110003062.html

Für rund 2.400 Euro ist man dabei.

Ähnliche Themen

In Deinem Link sind aber nicht die 19" 698M wie oben, aber ferricgrau glanzgedreht beschrieben.

Sorry, dann muss ich passen.

Bereit für den Winter 🙂

20181101_212305.jpg
20181101_212330.jpg

Meine Felgen gibt es nicht mehr. Waren wohl nur ein paar die auf "original Räder" verkauft wurden. Derzeit gibt es die Kombi wohl nicht mehr. Habe glaube ich 2800 eur bezahlt. Nicht günstig aber ich wollte genau die haben.

Ab nächster Woche ist meiner auch wieder mit kleineren Schuhen unterwegs...

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 1. November 2018 um 21:25:52 Uhr:

Bereit für den Winter 🙂

Die Felgen sehen echt ziemlich gut aus, könntest du mal bei Gelegenheit ein Bild vom ganzen Auto mit den Felgen reinstellen um einen Gesamteindruck vom Fahrzeug zu bekommen (schwarze Felgen und Phytonicblau). Ich hab seit Montag auch meinen phytonicblauen M40i und werde im laufe der nächsten Woche auch auf schwarze Felgen eines italienischen Hersteller umrüsten.

Habe heute meine Winterschuhe in 19" mit 245/ 50 105 V RF Pirelli Sottozero 3 mit ABE montiert bekommen.

20181102_155523.jpg
20181102_155530.jpg
20181102_155504.jpg

Zitat:

@watzmann59 schrieb am 1. November 2018 um 22:13:05 Uhr:

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 1. November 2018 um 21:25:52 Uhr:

Bereit für den Winter 🙂

Die Felgen sehen echt ziemlich gut aus, könntest du mal bei Gelegenheit ein Bild vom ganzen Auto mit den Felgen reinstellen um einen Gesamteindruck vom Fahrzeug zu bekommen (schwarze Felgen und Phytonicblau). Ich hab seit Montag auch meinen phytonicblauen M40i und werde im laufe der nächsten Woche auch auf schwarze Felgen eines italienischen Hersteller umrüsten.

So anbei noch das gewünschte Foto

20181103_072042.jpg
20181103_072050.jpg

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 3. November 2018 um 07:29:51 Uhr:

Zitat:

@watzmann59 schrieb am 1. November 2018 um 22:13:05 Uhr:

So anbei noch das gewünschte Foto

Sieht echt gut aus. Hab mich nicht ganz zu diesen entschließen können wegen der matten Oberfläche, ich wollte gern eine glänzende Oberfläche. Hab mir dann Felgen von MAK bestellt. Werde sie nächste Woche montieren und dann auch ein Bild reinstellen. Ist halt einfach Geschmacksache:-)

M

Zitat:

@audi-muc schrieb am 12. Oktober 2018 um 09:17:12 Uhr:

Zitat:

@Jupp1512 schrieb am 5. Oktober 2018 um 20:35:42 Uhr:

Vllt. schaust du dir meine Bilder weiter oben mal an. Ist die V-Speiche 691 und nicht die Original 19" aus dem M-Paket.

Opik geht halt so.

du hast recht. geht halt so. sobald ich die 698 M drauf hab, stelle ich ein Foto ein.
Gruß Jürgen

So, heute habe ich meine winterkompletträder draufbekommen , 698 M 19 Zoll mit Bridgestone .. aussehen ist ganz ok, aber ich bin bei Tempo 170, trockene BAB beim Spurwechsel so was von erschrocken, der Wagen schaukelt ganz schön , fährt sich jetzt wie auf rohen Eiern. Mir wurde richtig Angst. Ich wollte im ersten Augenblick die Räder zurückgeben, wurde aber erstmal etwas warten, Luftdruck ändern usw. auch das Umstellen des adaptiven Fahrwerkes auf Sport hat nicht viel geholfen.

Bin mit meinem optisch sehr zufrieden.. Im Trockenen und Halb-nassen waren die Bridgestones bisher gut. Ggfs. etwas mehr Quietschen in den Kurven im Grenzbereich als mit den Sommer-Michelins.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort