ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Winterreifen/Räder schon bestellt?

Winterreifen/Räder schon bestellt?

BMW X3 G01
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 21:26

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.

Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.

Das ist aber nur meine pers. Meinung.

892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
892 Antworten
am 28. Mai 2018 um 5:04

Zitat:

@BMW_Bike_ schrieb am 27. Mai 2018 um 23:26:36 Uhr:

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.

Gruß

am 28. Mai 2018 um 5:06

hallo zusammen,

habe noch keine Winterreifen bestellt, überlege ob Y694 ferricgrau oder 695 in 20 Zoll. Mir wurde gesagt, ab Juli gibt es das neue Winterreifen Programm von BMW. Bin jedoch auch für eine Felge vom Zubehörmarkt offen, wenn eintragungsfrei und deutliche rPreisvorteil vorhanden sind.

Gruß

Matthias

Bin auch am Überlegen. Habe 21“ auf meinem 3.0D M. Werde auf 19“ Winterbereifung gehen. Mal sehen wo die Preise im Juli liegen.

am 31. Mai 2018 um 9:30

Ich hole meinen neuen M40i morgen ab, da werde ich einmal den Verkäufer fragen, was es so gibt bzw. Kommen könnte.

Ich bin aber auch für eine Lösung aus dem Reifenfachhandel offen.

am 1. Juni 2018 um 18:10

Mein Verkäufer meinte: bis Juli warten und er schickt mir dann Angebot. Er rät zu 19“ Rädern.

Habe mich beim Kauf für schwarz matte 694er 19" BMW Felgen entschlossen. Haben mich trotz 10% Rabatt trotzdem CHF 3'400.- gekostet. Da geleast aber halb so wild :)

am 1. Juni 2018 um 20:11

Zitat:

@Ascenca83 schrieb am 1. Juni 2018 um 20:41:07 Uhr:

Habe mich beim Kauf für schwarz matte 694er 19" BMW Felgen entschlossen. Haben mich trotz 10% Rabatt trotzdem CHF 3'400.- gekostet. Da geleast aber halb so wild :)

Ich hätte in der Schweiz CHF 3‘800.— für meine Winterräder zahlen sollen. Habe jetzt die gleichen Kompletträder in Deutschland für netto CHF 2‘650.— gekauft (Stand Dezember 17)

Da ich das Auto nicht kaufe, sondern lease, komme ich so viel günstiger, da ich nur einen Bruchteil der Räder abzahle :) Sonst hätte ich sie auch in DE gekauft, da günstiger

Wie ich "Reifen" gelesen hatte, hatte ich mich auf Reifen gefreut und nicht auf Felgen, so muss ich keinen Thread zur Reifenberatung (RFT) aufmachen.. :)

Ich werde meine zwar erst im September bestellen, jedoch freue ich mich gerne über 19" Winterreifenempfehlungen (Runflat).. Die auf meinem 4er sind schlecht (hart und keinen Grip bei nur geringer Nässe, in Kurven fährt man beim Bremsen geradeaus)..

Bei meinem jetztigen BMW 340i haben die Pirelli Sottozero 3 gut funktioniert, auch mit xdrive. Ist zwar kein X3 aber evtl. hilft es dir.

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 21:51

Hallo zusammen,

20" Felge da darf keine Kette bei Schnee dran sonst wird der Wagen beschädigt.

18" Felge sieht der Wagen bullig aus und die Felge schmächtig aus

19" Felge überlegen wir uns zu holen.

Ob bei unserem freundlichen, müßen wir noch sehen.

Wir haben diverse Händler angefragt.

Viele haben noch keine Felgen im Programm bzw. sehen zum schreien aus.

Anderen bieten für die Felge Reifen in der Größe 235 an.

Lehne ich strikt ab. Nur nach Vorgaben von BMW.

Auf 19" Felge dürfen Reifen 245 drauf mit RunFlat.

Bei anderen Felgenherstellern, ist die Lochung 8J. Bei dieser Lochung muss zusätzlich noch eine Freigabe im Fahrzeugschein eingetragen werden, da 2 mm darüber hinaus ist als normal.

Macht der Reifenhändler zusätzlich mit und kostet ca. 60 € mehr.

Kein Hersteller bietet 7,5J im Moment an.

Vielleicht haben hier ja einige schon auch Anfragen gestartet und können uns dem Stand mitteilen.

Bevor man sich sich´s versieht steht der Winter vor der Tür und dann ist guter Rat verdammt teuer.

Wir wünschen allen zusammen einen guten Start in die Wochen.

Gruß

 

Zitat:

@Ascenca83 schrieb am 3. Juni 2018 um 10:02:50 Uhr:

Bei meinem jetztigen BMW 340i haben die Pirelli Sottozero 3 gut funktioniert, auch mit xdrive. Ist zwar kein X3 aber evtl. hilft es dir.

Die hab ich auf meinem 430d mit sDrive auch drauf und bin mega unzufrieden.. :)

Ich weiß aber nicht ob 1, 2 oder 3.. Sind aus 2016 und steht nix spezielles drauf (habe hier keine Unterlagen vom Firmenwagen).

Zitat:

@ThiloL schrieb am 5. Juni 2018 um 14:07:46 Uhr:

Habe diese hier bestellt:

https://www.leebmann24.de/...-691-silber-19-zoll-rdci-36110003058.html

Finde ich auch im Bezug auf den Preis prima.

Deine Antwort
Ähnliche Themen