Winterreifen/Räder schon bestellt?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.

Das ist aber nur meine pers. Meinung.

961 weitere Antworten
961 Antworten

Zitat:

@BMW_Bike_ schrieb am 27. Mai 2018 um 23:26:36 Uhr:

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.
Gruß

hallo zusammen,

habe heute meine Winterkompletträder 698M mit Bridgestone bestellt. Sind jetzt neu im Winterkomplettradprogramm bei BMW. Es sind die originalen 19 Zöller vom M Paket.
Gruß
Matthias

habe mir ebenfalls die 19'' M Doppelspeiche 698,245/50R19 105V, Bridgestone als Kompletträder bestellt. In der Schweiz kostete mich das CHF 3'000 bei meinem Händler. In Deutschland wäre es sicher günstiger, aber ich wollte mir die Verzollung nicht antun 😉

Hi, die 698M gefallen mir auch sehr gut. Aber in "ferric grey glanzgedreht" nicht die in "orbitgrau glänzend". Welche habt ihr und was hast du (in Deutschland) bezahlt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@hardibus schrieb am 2. August 2018 um 15:09:06 Uhr:

Hi, die 698M gefallen mir auch sehr gut. Aber in "ferric grey glanzgedreht" nicht die in "orbitgrau glänzend". Welche habt ihr und was hast du (in Deutschland) bezahlt?

halo zusammen,
die Kompletträder gibt es nur in Orbitgrey glänzend, habe 2636€ bezahlt, Sammelbestellung, kommen Mitte September!

Gibt es eigentlich eine Mindestgrösse für die Felge in Abhängigkeit der Ausstattung? Bekomme von der Leasinggesellschaft nur die kleinste zulässige Größe gestellt. Habe M Paket mit Sportbremse (2.0d) bestellt und hoffe, dass es zumindest 19“ erfordert.
Viele Grüße

Zitat:

@TimPunkt schrieb am 2. August 2018 um 19:06:56 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Mindestgrösse für die Felge in Abhängigkeit der Ausstattung? Bekomme von der Leasinggesellschaft nur die kleinste zulässige Größe gestellt. Habe M Paket mit Sportbremse (2.0d) bestellt und hoffe, dass es zumindest 19“ erfordert.
Viele Grüße

Also bei unserer Leasinggesellschaft gibt er als Winterreifen 225/60 R 18 H aus. Und das bei 20 Zoll Sommerbereifung mit Sportbremse.

Ok, danke.
Dann freut man sich umso mehr auf den Frühling :-)

Hallo, ich hätte da mal eine Frage da ich für die Abholung im November in der BMW Welt Winterräder brauche habe ich mir die Winterkompletträder Y-Speiche 694 ferricgrey 19 Zoll ausgesucht (laut Leebmann24 für den X3 M40i zugelassen X3 M40d leider noch nicht aufgeführt) nun sagt mir mein Händler beim X3 M40d wären nur 20 Zoll Räder als kleinste Größe zugelassen stimmt das so?

Nein, du kannst die 19" problemlos am M40d fahren - habe ich mir gestern durch die BMW AG bestätigen lassen, da ich auch das Modell 694 in ferricgrey bestellt habe.

Die Sportbremse ist so groß wie beim 30d bzw. M40i.

Hallo zusammen,

hat Jemand schon die BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 698 in orbitgrey zuhause und kann hier Originalbilder einstellen?

Viele Grüße

:-)

also ich habe von meinem Händler diese Felgen als Winterkomplettpaket bekommen: 19'' Leichtmetallräder Y-Speiche 694
mit Notlaufeigenschaften
7½J x19 mit Bereifung 245/50 Ferricgrau
übrigens kostenlos....:-)...

Kostenlos ist immer relativ - den Preis hat er dir schlicht nicht als Rabatt auf deinen G01 gegeben...da kann man sich dann auch mal großzügig zeigen ;-)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und lese fleißig mit.
Zum Jahresende bekomme ich auch einen neuen X3 20d als X-Line und würde gerne wissen ob es Winterreifen in 19 Zoll nur mit RunFlat gibt oder auch ohne.

Gruß Paul

Deine Antwort