Winterreifen/-satz - Vorschläge und Empfehlungen ?

BMW 3er F30

Hi,

es ist langsam Zeit sich über Winterreifen Gedanken zu machen. Ich konnte damals beim Kauf leider keinen WR-Satz raushandeln, bzw. mir wurde nicht das angeboten, was ich mir vorgestellt hatte.

Ich weiß, wieder ein WR-Thema. Aber man muss dieses Thema auch nicht anklicken, wenn man von diesem Thema genervt ist. Noch weniger muss man hier dann antworten.

Ich würde gerne von Euch wissen, welche Winterreifen Ihr empfehlen könnt, weil Ihr sie z.B. selber nutzt.
Des weiteren brauche ich passende "hübsche" Felgen dazu. Aktuell schweben mir 18"er (225/45) R18 für meinen F30 vor. Es müssen keine originalen BMW-Felgen sein. Allerdings sollten sie für dieses Fahrzeug vorgesehen sein, und nicht extra eingetragen werden müssen. Auch RFT sollten es sein.

Ich habe schon mal diverse Themen durchflogen. Ich denke es kommt wohl entweder der ContiSport oder Michelin in Frage.

Es gibt auch ein Danke, wenn der Beitrag weiterhilft und nicht am Thema vorbei geht 🙂

Beste Antwort im Thema

Also ich hab seit letztes Jahr die Tomason TN11 drauf in dark gunmetal als 8,5x18 ET 35 mit den ContiWinterContact TS 830 P in 225/45 R18 und auch RunFlat.

Kann über die Kombination nichts negatives berichten. Hab die letzten Winter 3 mal geputzt und das lies sich durch das 5-Speichendesign sehr schnell und einfach erledigen. Durch die ET und Felgenbreite stehen die ziemlich weit außen (weiter als die 403M) und wirken auch etwas größer. Leider kommt das auf den Bildern nicht ganz so rüber. Hab aber durchweg positives Feedback bekommen und auch schon den Tipp, ich solle die als Sommerfelgen nutzen, weil er damit "kräftiger" wirkt.

Die Felgen haben mit den 225ern eine ABE und brauchen nicht eingetragen werden o.ä. und lagen als kompletter Satz damals unter 1400,- € Brutto

20141029-112302
20141029-112320
20141029-112147
+2
124 weitere Antworten
124 Antworten

Hi only Diesel,

nee das sind Tomason TN11

Zitat:

@Beetle007 schrieb am 26. September 2015 um 16:10:38 Uhr:

Also ich hab seit letztes Jahr die Tomason TN11 drauf in dark gunmetal als 8,5x18 ET 35 mit den ContiWinterContact TS 830 P in 225/45 R18 und auch RunFlat.

Kann über die Kombination nichts negatives berichten. Hab die letzten Winter 3 mal geputzt und das lies sich durch das 5-Speichendesign sehr schnell und einfach erledigen. Durch die ET und Felgenbreite stehen die ziemlich weit außen (weiter als die 403M) und wirken auch etwas größer. Leider kommt das auf den Bildern nicht ganz so rüber. Hab aber durchweg positives Feedback bekommen und auch schon den Tipp, ich solle die als Sommerfelgen nutzen, weil er damit "kräftiger" wirkt.

Die Felgen haben mit den 225ern eine ABE und brauchen nicht eingetragen werden o.ä. und lagen als kompletter Satz damals unter 1400,- € Brutto

würde evtl. noch BMW Nabenabdeckungen montieren....Schwarz scheint ziemlich angesagt zu sein diesen Winter :-)

was mich stört ist der weisse Punkt auf den Reifen....
glaube ich muss mal mit nem Eding drüber.....

Image
Image

Hallo,

endlich habe ich es mal geschafft Fotos zu machen...

Anbei meine Winterreifen, natürlich auf Mischbereifung mit Kumho Winterreifen...

Grüße
Jeff

2015-11-03-08-51-08
2015-11-03-08-51-14
Ähnliche Themen

Sieht gut aus, sehr sportlich

ich habe jetzt meine Entscheidung getroffen.
Für meinen zukünftigen 30i gibt's BMW WKR V-Speiche 395 225/50R17 98V RDC - ohne Runflat
Dunlop Winter Sport 5 incl. Reifenpannenset.
Bin die V 395 bereits auf dem 28i gefahren (kein optischer Brüller, aber eine solide, leicht zu pflegende und passende Original-Felge) und seit Jahrzehnten nur die aktuellsten Profile aus dem Hause Goodyear Dunlop und habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Alternativ standen Pirelli auf 397 in 18 Zoll zur Wahl, aber die Pirelli wollte ich nicht, wegen ROF und altem Profil.

Zitat:

@jefferson_darcy77 schrieb am 4. November 2015 um 22:49:55 Uhr:

Hallo,

endlich habe ich es mal geschafft Fotos zu machen...

Anbei meine Winterreifen, natürlich auf Mischbereifung mit Kumho Winterreifen...

Grüße
Jeff

Hatte vorerst auch überlegt schwarze Felgen auf unseren mineralgrauen F31 zu machen aber ich finde das schon relativ dunkle Auto kommt mit hellen FElgen besser zur Geltung.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 5. November 2015 um 09:10:15 Uhr:

Zitat:

Hatte vorerst auch überlegt schwarze Felgen auf unseren mineralgrauen F31 zu machen aber ich finde das schon relativ dunkle Auto kommt mit hellen FElgen besser zur Geltung.

Ich habe auch sehr lange überlegt und war mir wirklich unsicher. Ich teile Deine Meinung. Warum habe ich es gemacht: Ich habe es einfach mal ausprobiert und die gleichen Felgen gibt es zwar in silber, aber nicht mit der passenden Einpresstiefe. Und somit sind sie halt schwarz geworden. Ich bin im nachhinein aber ganz zufrieden mit der Optik.... und "bereue" nichts :-)

Übrigens habe ich genau aus dem Grund mal die Fotos gepostet, dass man sich das einfach besser vorstellen kann.... Wichtig übrigens auch, dass die Sportbremse unter die Felgen passt. Das war nämlich auch ein Problem...

Grüße
Jeff

Die Sportbremse sieht bei dir so dunkel aus? Hat die eine andere Lackierung?

Hallo Zusammen,

ich habe die gleiche Farbkombi wie Jeff, nur eben mit Oxigin Felgen. War mir auch lange unsicher wegen den schwarzen Felgen und das es evtl. zu dunkel wirkt. Aber das Argument der Pflege, war es mir dann doch wert zu versuchen. Im Nachhinein finde ich es jetzt gar nicht so schlecht, gerade in Kombination mit den dunklen Scheiben ist das irgendwie auch stimmig. Das er vorne noch etwas runter muss, weiß
ich 🙄

Beste Grüße,
Jürgen

Img-1181
Img-1182

Zitat:

@freestylercs schrieb am 5. November 2015 um 10:36:54 Uhr:

Die Sportbremse sieht bei dir so dunkel aus? Hat die eine andere Lackierung?

Der Wagen im Allgemeinen und die Felgen\Bremse im Speziellen sind einfach dreckig und müssen geputzt werden. Dann wird die Bremse auch wieder heller. ??

hab meine heute drauf bekommen.

Gruß Micha

Bild #208211641
Bild #208211642

Hast du aber schön gemalt 🙂 aber sieht gut aus und die 397er passen eben perfekt! 😉

Zitat:

@Berba11
Hast du aber schön gemalt

das macht meine Mini-Knipse so nebenbei. 😉

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 6. November 2015 um 18:30:05 Uhr:

Zitat:

@Berba11
Hast du aber schön gemalt

das macht meine Mini-Knipse so nebenbei. 😉

Gruß Micha