Winterreifen S-line
Hallo,
habe mir vor ca. 2 Wochen einen A4 Limousine S-line 2.0 TFSI quattro S-tronic bestellt.
Da ich ihn voraussichtlich im "Winter" bekomme und ich keinen großen Wert auf Winterfelgen lege würde ich gerne gebrauchte kaufen.
Mein Verkäufer hat mir gesagt da ich S-line habe und dort die Schreibenbremsen größer kann man nur Alufelgen montieren.
Ich würde gerne jetzt schon Winterreifen kaufen, da sie jetzt billiger sind.
Aber was ist denn die mind.:
Zollgröße
Felgenbreite
Einpresstiefe
Lochkreis
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich finde es ja bereits pervers überhaupt nur darüber nachzudenken, einen A 4 S-Line mit einer Stahlfelge zu entstellen - Vielleicht hatte der Verkäufer (es sei mal Auto-Liebe von berufswegen unterstellt) in einem letzten verzweifelten Versuch eine Notlüge angebracht, um diese Verschandlung zu verhindern ;-)
Viele Grüße
Spike S-Line
19 Antworten
Hallo,
Ich hab dazu auCh mal ne frage...
Und zwar bin ich mit meinen 225/55 r16 Winterreifen absolut unzufrieden... (viel Schnee hier...)
Ich habe den b8 avant 2.7 Liter 190ps
Jetzt habe ich im fahrzeugschein geschaut und gesehen das dort nur die Bereifung 225/55 r17 drinne steht!?!?
Ich hab den Audi gebraucht bei Audi gekauft und die Geben mir doch sicher keine falschen Räder mit!?!?
Außerdem sind meine sline sommerrader 18zoll auch nicht im fahrzeugschein...
Schlussendlich wollte ich nun kleinere Reifen montieren und weiß gar nicht wo stehen soll was alles zulässig ist.
Sollte doch alles im fz-Schein stehen oder bin ich grad im falschen Film??? 😁 Audi macht das doch bestimmt nicht über externe abe's!?
Ich bitte um Rat. :-)
Zitat:
Original geschrieben von bassbeatz
[...]
Sollte doch alles im fz-Schein stehen oder bin ich grad im falschen Film??? 😁
[...]
letzteres...
Im Fahrzeugschein steht nur eine Größe, alle werksseitig zulässigen sind nur in der EWG-Übereinstimmungserklärung(bzw. dort unter Hinweisen) zu finden.
225/55R17 kommt mir für einen normalen A4 komisch vor. Hast Du vielleicht einen Allroad?
225 50 R17 müsste bei Avant oder Limo drin stehen 😉
Jo, 225/55 R17 gibbet AFAIK nur beim Allroad. Und da der 8K ein 2.7ner ist kann es auch kein Allroad sein. 😉