Winterreifen - Runflat ja oder nein?
Hallo zusammen,
stehe gerade vor der Entscheidung zum Kauf der Winterreifen. Habe aktuell ein 430d GC mit den 19 Zoll 442 Felgen und Mischbereifung.
Für den Winter sollen es nun 18 Zoll Rial x10 Felgen mit 225/45 R 18 werden. Meine Wunschreifen Dunlop Winter Sport 5 hat man mir als non runflat und somit ohne * für BMW-Empfehlung angeboten. Mich würde einmal interessieren, wie Eure Erfahrungen ohne runflat sind. Ist der Fahrkomfort ohne runflat spürbar? Ich bin auch für Alternativempfehlungen offen.
Beste Grüße
schwarzertouring
Beste Antwort im Thema
Da kann ich dir nur die Runflat empfehlen, da bist du auf der sicheren Seite.
Bei meinem 320 Coupe hatte ich mit normalen Winterreifen kein Problem, bei meinem 330Cabrio, wahrscheinlich wegen des Mehrgewichts, die Reifen sofort wieder tauschen müssen, auch nach der Einfahrzeit von 2000km schwamm der Wagen durch die Kurven, dass ich das fast als kriminell empfand, so etwas überhaupt zuzulassen.
Die heutigen Runflat Reifen haben auch einen guten Komfort, fahren sich nicht mehr so schnell ab wie früher und die Sicherheit bei einem Reifenschaden hast du inklusive
30 Antworten
Zitat:
@Ilyustar schrieb am 15. November 2016 um 13:14:54 Uhr:
Wie läuft das mit den Nabendeckeln? Hast du die direkt von BMW bezogen? Sind die genormt? Ich habe mir R3 R3H3 Felgen geordert weiß jemand ob ich das Nabendeckel problemlos draufbekomme bzw. welchen Durchmesser ich brauche?Die Avus Felge gefällt mir sehr gut, hättest das ne Woche vorher gepostet, hätte ich sie auch genommen 🙂
Habe noch einen Satz in 68mm rumliegen. Bei Interesse melden.
Hab sie voreilig bestellt bevor meine Winterfelgen da waren und dann haben sie natürlich nicht gepasst 🙄