ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Winterreifen RDKS

Winterreifen RDKS

VW Passat B8

Hallo zusammen,

 

der Oktober rückt näher und die Wintersaison auch. Hat jemand ein Tipp / gute Idee wie man vernünftig an einen Satz Winterkomplett Räder kommt die RDKS haben?

 

Bei den üblichen verdächtigen (Ebay / Reifen.com) werden recht happige Preise genommen.

 

Z.b. Stahlfelge 17 Zoll, halbwegs gescheites Gummi (kein China Sun Tun...) mit Sensoren für knapp 750.

 

Bei EBay meist gebraucht mit 6mn und dann noch die Sensoren extra knapp 800-900€, dann aber VW-Alus.

 

Bin gerade noch nicht so überzeugt.

Gute Ideen werden gerne angenommen.

 

Vielleicht hat ja jemand noch einen Satz rumfliegen...die Firmenwagenfahrer oder so ;)

 

Vg

Lucas

Beste Antwort im Thema

Angeblich geht das von alleine beim Passat B8. Mehr weiß ich im Oktober ;-)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Schau mal das auf FACEBOOK an

 

https://m.facebook.com/.../1449169248718906?...

Also ich habe für meine 17 Zoll alus von Rial mit Continental ts860 (winter16/17 aktuellste modell) als komplettradsatz OHNE Sensoren 840-880€. Gezahlt. Mit Sensoren wären es glaube ich grob 1000€, meine die Kosten im Satz so 120-160€.

 

Ich habe aber 225/50-17, diese sind deutlich günstiger als die 215/55-17.

 

Wenn du weniger ausgeben willst, dann bleibt nur 16 Zoll über, wenn du 17zoll wegen motor/Bremse benötigst, dann spare nicht am Reifen, schließlich sind sie der einzige Kontakt zur Fahrbahn.

Aus Persönlicher Erfahrung taugen Winterreifen nach 4 Jahren nichts mehr, da sie hart werden, gleichzeitig gilt als Empfehlung 4mm mindestprofiltiefe, wenn die nur noch 6mm haben, sind sie schon zu 50% runter. Neue haben so 8-9mm.

Für mein A1 hatte ich auch gebrauchte von eBay, Original Audi alus mit Dunlop Reifen, zum Akzeptablen Preis, aber das findet man selten, oft ist dort viel Müll oder meist nicht deutlich günstiger als neu.

Warum versuchst du es nicht mal direkt bei VW. Unsere örtlichen Händler haben gerade Angebote "4 nehmen - 3 bezahlen". Dürfte aber eine überregionale Werbung sein, da die Prospekte identisch sind. Vielleicht ist da ja was anständiges dabei.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 08. Sep. 2017 um 00:14:10 Uhr:

Ich habe aber 225/50-17,

Hast du Reifen eintragen lassen oder stehen die bei dir in der COC

Stehen in der ABE / Gutachten der Rial Felgen. Solange er Serie ist, benötige ich keine Eintragung.

Hi zusammen,

 

danke für euren Input. Hab über EBay Kleinanzeigen einen Satz Helsinki mit Gummi (2x7,5mm & 2x7mm) und RDKS für 750€ gefunden von einem Reifenhändler.

 

Der Reifenhändler hat sich auf Reifen von Leasingrückläufer spezialisiert, da gibt es noch die Möglichkeit für einen guten Preis anständiges Material zu bekommen. War günstiger als das VW Autohaus (die hatten auch gebrauchte Reifen)

 

Sollte passen ;)

 

Viele Grüße

Lucas

Kann mir jemand die Teilenummer für die Sensoren sagen? B8 MJ16 190PS

Ich hänge mich mal hier ran: Ich habe vom vorherigen Passat B8 noch Winterreifen mit RDKS. Gehen die automatisch am neuen Fahrzeug oder muss man die Sensoren am neuen Auto nochmal extra anlernen (VCDS o. ä.)?

Angeblich geht das von alleine beim Passat B8. Mehr weiß ich im Oktober ;-)

Geht alleine...

Gruß

Markus

Hat niemand die Teilenummer von VW dafür?

bestätige - geht bei dem b8 von alleine ( das Anlernen )

Aus meiner Sicht wird hier an der falschen Stelle gespart. Natürlich kommt man so zu billigeren Rädern. Bei 7 mm haben die Reifen bereits an die 25% der Laufleistung hinter sich. Zudem ist mir nicht bekannt, wie viele Gehsteige mit dem Reifen schon genommen wurden. Auf meinen Passat kommen nur neue Reifen.

ich würde mal zu einem lokalen Reifen/Felgenhändler gehen, dort eine schöne Felge aussuchen und einen kompletten Satz zusammenstellen lassen. Direkt bei VW ist alles völlig überteuert.

Ich habe aktuell Pirelli Sottozero 3 drauf da es damals beim Auto dabei war (VW-MA), die Reifen sind echt OK und vorallem leise für mein Empfinden. Allerdings mit SEAL Technik - das würde ich neu nicht kaufen da zu teuer (ab ca. 150 EUR pro Reifen). Eher Dunlop Winter Sport 4 oder 5. Auch sehr leise und vorallem lange Haltbarkeit - ca. 100 EUR für 225er, 215er teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen