Winterreifen/Räder schon bestellt?
Hallo zusammen,
wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.
Das ist aber nur meine pers. Meinung.
961 Antworten
18“ bei Standard X3 oder vielleicht x-line ist ja ok
Aber beim m-Paket sehen selbst die 19“ bescheiden aus
Wenn mir die Firma den Wagen finanziert wäre mir auch vieles egal
Aber ich kauf kein 100k Listenpreis -Auto und spare dann 500,- bei den Winterrädern
Zitat:
@ksdrei schrieb am 4. Oktober 2018 um 10:22:37 Uhr:
Aber ich kauf kein 100k Listenpreis -Auto und spare dann 500,- bei den Winterrädern
Da bin ich ganz bei Dir. Wenn ich mir privat ein Auto dieser Preisklasse kaufe, stellen sich viele Fragen nicht, die hier aber trotzdem aufgeworfen werden... 🙂
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 4. Oktober 2018 um 10:57:55 Uhr:
Zitat:
Da bin ich ganz bei Dir. Wenn ich mir privat ein Auto dieser Preisklasse kaufe, stellen sich viele Fragen nicht, die hier aber trotzdem aufgeworfen werden... 🙂
Ehrlich gesagt teile ich nicht Ihre Meinung. Ich kaufe zwar einen x3 für Brutto 60t€ Realpreis aber es macht für mich trotzdem einen Unterschied ob ich ab 1500€ Nicht BMW oder bis zu BMW 3400€ UVP Winterkompletträder ausgebe. 1900€ oder auch 1000€ sind bares Geld.
Und gerade privat schaue ich eher aufs Geld, als jemand der das Auto geschäftlich von der Steuer absetzen kann oder gar jemand dessen Firma das Auto zur Verfügung stellt.
Selbstverständlich sind 1000,- bares Geld .
Die Differenz 19“ zu 20“ Original bmw Räder sind aber zB bei leebmann24 knapp 400,-
Ich beziehe mich hauptsächlich aufs m-Paket . Wer dieses wählt dem ist Äusseres wichtig .
Habe selbst beim f25 18“ Winterräder gehabt und jetzt beim F15 19“ , war aber im Winter nie zufrieden mit der Optik . Wem es halt wichtig ist :-)
Ähnliche Themen
Ansprechende Optik ist nicht nur den M-Paket Bestellern wichtig. Egal ob M-Paket, xLine oder Luxury Line, wer eines dieser Pakete wählt, der legt Wert auf ein schickes Äußeres... 😉
Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.
Das ist aber nur meine pers. Meinung.
Da das Budget beschränkt war, wurden es die Diewe Wheels Alito PlatinS in 19"
Passen meiner Meinung nach sehr gut zu den normalen 19" M-Felgen..
Zitat:
@lulesi schrieb am 4. Oktober 2018 um 19:33:10 Uhr:
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.Das ist aber nur meine pers. Meinung.
Du hast praktisch schon mit 20" Erfahrung ? Sind die wirklich zu hart oder kommt es auf den Reifendruck an 😉
Du fährst so zu sagen jeden Tag auf Schneefahrbahn ? Schwizzer auf der Alm 😉
Bezüglich der Fremdfelgen auf einer Karre ? Werde meine vom Roadster sofort entfernen 😎
Spaß bei Seite, kann doch jeder seinen x3 mit Felgen/Reifen gestalten wie ER will. Die Wirtschaft soll doch auch Leben und über Geschmack kann man am schönsten streiten 🙂
Zitat:
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.Das ist aber nur meine pers. Meinung.
Habe in keinem Wort erwähnt , dass das nicht jeder selbst entscheiden dürfte 😉
Aber du bist schon amüsant . Kritisierst meine Kommentare zu 20“ und schreibst selbst „Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus“....😁😁
Hatte auch überlegt Fremdfelgen zu nehmen . Aber du hast mich überzeugt, sehen billig aus 😉
Zitat:
.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus..
Hab diese 20" Fremdfelgen von TEC geordert... 😰 Hast recht die BMW Felgen sehen wohl nicht so billig aus.. sind ja auch viel teurer 😉
Zitat:
@quarata_i schrieb am 4. Oktober 2018 um 23:11:57 Uhr:
Zitat:
.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus..Hab diese 20" Fremdfelgen von TEC geordert... 😰 Hast recht die BMW Felgen sehen wohl nicht so billig aus.. sind ja auch viel teurer 😉
was kostet da ein Satz in 20"?
edit: hab mal geschaut, gute 2k mit Toyos 🙂
Zitat:
18“ bei Standard X3 oder vielleicht x-line ist ja ok
Aber beim m-Paket sehen selbst die 19“ bescheiden ausWenn mir die Firma den Wagen finanziert wäre mir auch vieles egal
...sehen die 19 Zoll Felgen mit M-Paket wirklich mikrig aus ? Die sind doch original vom M-Paket dabei.
Ich habe diese als Winterkompletträder bestellt.