Winterreifen/Räder schon bestellt?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.

Das ist aber nur meine pers. Meinung.

963 weitere Antworten
963 Antworten

ich finde die sehen schon klein aus. Selbst 20 oder 21 wirken nicht groß. Das hat aber auch mit dem Raudhausdesign zutun, welches ja nicht halbkreisförmig ist.

Habe 19 Zoll Sommerreifen, keine Runflats. Hatte mit Runflats nur Ärger. Sind leider wieder Brigdestones.
Hat man in Spatenburg drauf gemacht. Die Felgen sehen am Lux. Line gut aus.

Bei Winterrädern kommt es mir eher auf die Traktion an. Und deshalb habe ich im OKTOBER vergangenen Jahres die Latschen gleich mitbestellt. Auch wieder 19 Zoll. Gab aber nur Runflats von Pirelli und Michelin. Hab Michelin gewählt, weil die besser sind, auch etwas teurer. Und nun? Sind die Michelin angeblich nicht lieferbar
Hab schon reklamiert, aber ob es was nützt?
Die Michelin Pilot alpin als Reifen gibt es aber, nur nicht bei BMW
Hat einer eine Idee?

Die Alpin 5 sind laut meinem auch nicht lieferbar - daher habe ich die Blizzak LM001 von Bridgestone.. bin mal gespannt. Bei den derzeitigen Termparaturen haben sie zumindest weniger Grip beim anfahren/kurvenräubern... Ja ich weiß, dass das normal ist 😉

Vllt. schaust du dir meine Bilder weiter oben mal an. Ist die V-Speiche 691 und nicht die Original 19" aus dem M-Paket.

Opik geht halt so.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dabiggy schrieb am 5. Oktober 2018 um 19:31:56 Uhr:

Die Alpin 5 sind laut meinem auch nicht lieferbar - daher habe ich die Blizzak LM001 von Bridgestone.. bin mal gespannt. Bei den derzeitigen Termparaturen haben sie zumindest weniger Grip beim anfahren/kurvenräubern... Ja ich weiß, dass das normal ist 😉

Mein Reifenhändler erwartet 3 Sätze Michelin Alpin 19“ bis zum 7.11.
Die Produktion des Typs scheint sehr schleppend ....

Die Größe wird allem Anschein nach auch nur auf BMW X3 gefahren.

So, seit heute dann auch mit Winterschuhen: Advanti Centurio, 19“, 235/50 Goodyear Ultragrip

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@BEHEMWEH schrieb am 8. Oktober 2018 um 13:13:33 Uhr:

So, seit heute dann auch mit Winterschuhen: Advanti Centurio, 19“, 235/50 Goodyear Ultragrip

Sehen sehr gut aus
Wieviel hast bezahlt inkl reifen und Sensoren

Wäre 245 nicht möglich wie bei Original bmw Rädern ?

Laut Reifendealer passen bzw. können 245er nicht für den X3 auf diese Felge.

Hallo zusammen,

ich habe mir folgende Felgen geholt:

Felgen-Hersteller/ Modell: RIAl X10

Reifen-Hersteller/ Modell: Pirelli 225/60 R18 104 H Sottozero 3 R-FXL Run and Flat mit RDKS Sensor

Was mir sehr wichtig war, es passt der Narbendeckel von den Sommerfelgen. Siehe Bild im Anhang.

Preislich: inklusive Montage 1.355€

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Mit dem Nabendeckel von BMW sehen die Räder doch richtig gut aus.

Zitat:

@CharlieBraun119 schrieb am 11. Oktober 2018 um 15:43:09 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir folgende Felgen geholt:

Felgen-Hersteller/ Modell: RIAl X10

Reifen-Hersteller/ Modell: Pirelli 225/60 R18 104 H Sottozero 3 R-FXL Run and Flat mit RDKS Sensor

Was mir sehr wichtig war, es passt der Nabendeckel von den Sommerfelgen. Siehe Bild im Anhang.

Preislich: inklusive Montage 1.355€

Hallo muss mich jetzt auch schön langsam dem Winterreifen Thema annähern .
Jetzt mal eine generelle Frage stimmt es das Schneketten. Nur bis 19“ zulässig sind ?
Danke schön mal für Infos

Ja, Schneeketten gehen nur bis 19 Zoll

Zitat:

@Jupp1512 schrieb am 5. Oktober 2018 um 20:35:42 Uhr:

Vllt. schaust du dir meine Bilder weiter oben mal an. Ist die V-Speiche 691 und nicht die Original 19" aus dem M-Paket.

Opik geht halt so.

du hast recht. geht halt so. sobald ich die 698 M drauf hab, stelle ich ein Foto ein.
Gruß Jürgen

Deine Antwort