Winterreifen/Räder schon bestellt?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.

Das ist aber nur meine pers. Meinung.

963 weitere Antworten
963 Antworten

Zitat:

@outbackler schrieb am 12. August 2024 um 13:03:40 Uhr:

Ich hatte bei Werksräder geschaut und da hieß es, dass es Neuware ist. Gebrauchte Reifen/Felgen sind mit etwas zu unsicher, da ich nicht weiß, wie da der evtl Vorbesitzer aufgepasst hat.

Mein Erfahrungen beim S8, der erste bestellte Satz war klar gebraucht und entsprach nicht den Fotos. Rückmeldung der Firma, die Fotos sind ggf. ein Beispiel, es sind mehrere gleichartige Sätze auf Lager. Lieferung Nr. 2 hatte einen Transportschaden, gar nicht erst ausgepackt und Annahme verweigert. 🙄 Die 3. Felgen/Reifen waren dann wirklich wie neu.

Der Kontakt immer freundlich und hilfsbereit, nervig war die Aktion allerdings schon. 🙄

Firma: www.original-raeder.de

Den (beschriebenen) Zustand sollte man sich vorher genau ansehen (neu lackiert, neu gepulvert, neu glanzgedreht sprechen sicher nicht für (werks)neue Felgen) und die DOT bestätigen lassen.

Preislich hat sich die Sache gelohnt, für das Geld bekommt man bei Audi nicht mal 2 Felgen. Vier 275/35-21 Reifen plus RDK Sensoren dürften mit Montage um die 1.500,00 Euro kosten.

Audi 21 Zoll Felgen A8 S8 4H Alufelgen 4G8601025AQ mit Winterreifen Pirelli Sottozero 3 Winterräder
2.549,00 EUR 1 €2.549,00 EUR
Gutschein, Code: NLOR01
-25,00 EUR 1 -€25,00 EUR
Zwischensumme €2.524,00 EUR
Summe €2.524,00 EUR

Die sehen zwar gut aus, aber DOT aus 2019 schon recht alt und m.E. auch zu teuer.

https://www.or24.de/.../

Anbei das Angebot meines Händlers damals, der Nachlass auf dann 2.899,00 Euro war sehr ordentlich.

https://www.xup.in/dl,55886833/Angebot_BMW_Winterreifen.pdf/

Habe für meinen M40i auch für die Winterreifen die M Felgen M699 gekauft und werde vermutlich die Pirelli's montieren lassen, weil es sonst keine * Winterreifen gibt soweit ich das mitbekommen habe und da ich Premium Selection Garantie habe, macht es keinen Sinn sich diese wegen der falschen Reifen zu versauen, auch wenn ich sonst lieber die Hankooks fahren würde.

Das war beispielhaft benannt.
Habe zweimal dort gekauft. Noch als „Handel von zu Hause“ ganz am Anfang bis zu der Riesenbude, die es jetzt ist.
Für mich persönlich steht das preislich zu absoluter Neuware mittlerweile zu hoch da.
Nicht alles ist neu oder neuwertig.