Winterreifen/Räder schon bestellt?
Hallo zusammen,
wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.
Das ist aber nur meine pers. Meinung.
963 Antworten
Zitat:
@Touranbert schrieb am 22. October 2023 um 20:51:43 Uhr:
Es wurden die m699 als WR rundrum mit 245 verkauft.
Hat Frauchen nämlich drauf.
Und wie habt ihr das eingestellt in den Reifeneinstellungen?
Ich fahre diese WR Kombination
Winter - Pirelli Sottozero 3 RSC *
VA 245/45 R20 103 V XL M+S
HA 275/40 R20 106 V XL M+S
Original BMW Winterkompletträder
M Doppelspeiche 699 bicolor
VA 8 J x 20 H2 ET 27
HA 9 1/2 J x 20 H2 ET 43
und die Einstellung im Fahrzeug dazu ist "anderer Reifen", weil diese Kombination im Menü nicht auswählbar ist. Das einzige Manko daran ist, dass mir keine empfohlenen Reifendrücke angezeigt werden.
Ansonsten hat die Auswahl der Reifenkombinationen im Fahrzeug m.E. keinerlei Auswirkung.
Eben mit dem Menüpunkt andere Reifen
Unabhängig von der vorgegebenen Druckempfehlung für bekannte Kombinationen merkt er sich den Druck und warnt ja dennoch bei Veränderungen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@X32022 schrieb am 22. October 2023 um 20:48:30 Uhr:
Ich möchte lediglich kein Schaden davon tragen wie zum Beispiel Verteilergetriebe oder so.
Rundherum die gleiche Dimension ist kein Problem für's VTG.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 23. October 2023 um 11:59:57 Uhr:
Eher sogar freundlicher fürs VTG
Wenn man Vorne/Hinten regelmäßig tauscht, dann ja. Die Abnutzung ist dann gleichmäßiger, da Vorderachse und Hinterachse leicht unterschiedlich starken Reifenverschleiß haben.
Hallo,
sorry, für die vielleicht doofe Frage. Wo nutzt sich das Reifenpaar beim X3 30d mehr bzw. schneller ab?
hinten oder vorne?
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 23. October 2023 um 12:34:52 Uhr:
Zitat:
Wenn man Vorne/Hinten regelmäßig tauscht, dann ja. Die Abnutzung ist dann gleichmäßiger, da Vorderachse und Hinterachse leicht unterschiedlich starken Reifenverschleiß haben.
Zitat:
@Molch200 schrieb am 23. October 2023 um 13:46:13 Uhr:
Hallo,
sorry, für die vielleicht doofe Frage. Wo nutzt sich das Reifenpaar beim X3 30d mehr bzw. schneller ab?
hinten oder vorne?
Zitat:
@Molch200 schrieb am 23. October 2023 um 13:46:13 Uhr:
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 23. October 2023 um 12:34:52 Uhr:
Bei vielen Kurven eher vorne, bei vielen Beschleunigungen gerade aus eher hinten.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 23. Oktober 2023 um 12:34:52 Uhr:
Zitat:
Jede Saison, hatte ich als selbstverständlich angesehen.
Nächste Woche wird mein M40d endlich ausgeliefert, nur stehe ich jetzt vor der Frage, welche Winterräder nehmen.
Vorgabe Arbeitgeber ist Originalradsatz, aber ich bin mir nicht sicher, ob schwarze, silberne oder graue/titanfarbene Felgen auf einem carbonschwarzen am besten aussehen.
Habt ihr ein paar Bilder für mich als Entscheidungshilfe?
Hier ein Bild von meinem mit Rial X10 in Mattschwarz und 18 Zoll.
Zitat:
@diver_57 schrieb am 1. November 2023 um 09:21:12 Uhr:
Hier bitte ...
Wäre mein Favorit, komplett schwarz sieht immer so nach Billig-Tuning aus dem Zubehör aus.