Winterreifen/Räder schon bestellt?
Hallo zusammen,
wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.
Das ist aber nur meine pers. Meinung.
984 Antworten
Hi
Super, das ist ja fein. 🙂
Und wenn die Räder von vorne nach hinten tauscht werden (bei den Winterrädern, Sommer ist ja Mischbereifung), also ein anderer Stelle montiert werden? Geht das dann auch so einfach?
Gruß Hoffi
Ich habe Sommer und Winter Mischbereifung drauf, von daher kann ich das nicht sagen.
Meiner Vermutung nach sollte das aber auch kein Problem sein.
Zitat:
@HOFFI schrieb am 23. März 2023 um 14:15:15 Uhr:
HiSuper, das ist ja fein. 🙂
Und wenn die Räder von vorne nach hinten tauscht werden (bei den Winterrädern, Sommer ist ja Mischbereifung), also ein anderer Stelle montiert werden? Geht das dann auch so einfach?
Gruß Hoffi
Ja, Räder umstecken, Reset im Menu machen und dann auf der Anlernfahrt lernt er wieder wo welches Rad ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Keru schrieb am 23. März 2023 um 19:56:33 Uhr:
Warum sollte man Räder von vorne nach hinten wechseln?
Hi
Um gleichmäßigen Verschleiss zu erzeugen.
Das mache ich schon immer. Bei jedem Wechseln von Sommer auf Winter bzw. umgekehrt wird der jeweilige Radsatz achsweise getauscht. Ich muss dazu sagen, das ich bisher nur Fahrzeuge mit einer angetriebenen Achse (Frontantrieb) gefahren habe.
Geht bei meinem zukünftigen X3 logischerweise nur bei den Winterrädern, weil Sommer wie bei dir 21" Mischbereifung.
Cool, danke für die Erklärung. 🙂
Gruß Hoffi
Hallo in die Runde.
Fahre die BMW 695 in rundum 245 im Winter.
Unter Reifeneinstellung finde ich die
Bereifung für die Hinterachse 245 45 20 nicht
Ich habe jetzt trotzdem die 275 45 20 gewählt obwohl ich rundum 245 fahre. Ist das Okey ?
Kann mir jemand helfen ?
Ja es geht ja darum das ich rundum 245 habe und auf der Hinterachse nicht 275
Für die Hinterachse gibt es keine 245 mit 20 Zoll auszuwählen
Weil es die OEM auch nicht gibt. Lediglich 245/50R19 rundum. 20“ und 21“ sind immer 245/275er Mischbereifung
Okey, ist es schlimm wenn ich jetzt mit rundum 245 45 20 fahre aber in den Reifeneinstellungen 275 40 20 ausgewählt habe ?
Schlimm nicht, da es ja lediglich empfohlene Reifendrücke sind. Aber ich sehe eher ein Problem in der Zulässigkeit deiner Kombination. Rundum 245er 20“ stehen nicht in den COC-Papieren, somit nicht zulässig. Oder hast du die Kombi eintragen lassen?
Ok. Ich kenne die 695er nur als Mischbereifung, auch als Winterradsatz. Wenn das so ist nehme ich alles zu zurück und behaupte das Gegenteil😁
Mir ist das wurscht ob zulässig oder nicht 😁 Ich habe die bei Lebemann in dieser Kombi gekauft für den X3 G01.
Ich möchte lediglich kein Schaden davon tragen wie zum Beispiel Verteilergetriebe oder so. Letztendlich sind ja nicht die Reifen drauf die ich ausgewählt habe .
Wäre es dann sinnvoller eventuell die Auswahl „Sonderzulassung andere Reifen „ zu wählen ?