Winterreifen Räder Felgen

BMW iX1 U11

Hallo, darf ich im Vorfeld meiner Lieferung des IX1 die Frage nach Winterreifen stellen. Die Grösse 205 65 17, vor allem mit dem 100-er Tragindex ist ja mehr als exotisch. Ich fand gerade mal 3 Hersteller, die einen Reifen ab 160€ anbieten. Frage: wie habt ihr das gelöst? Passe die 570-er M-Felgen vom F48? Ich rede nur von den Felgen (18"😉, nicht vom Gummi. Das die Reifen nicht passen, vor allem der Index nicht, ist mir bewusst.

148 Antworten

Besten Dank. Das hatte ich übersehen. Sind ja doch ziemlich ähnlich.

Hier der U6 https://www.bmw.de/.../...80%93Reifenliste.pdf.asset.1709133773606.pdf

Habe heute 18 Zoll Felgen in Kombination mit 225/55/18er Allwetterreifen bekommen. Hatte 17 Zoll Felgen in Kombi mit den 205/65/17er Sommerreifen bisher. Das Ergebnis gefällt mir wesentlich besser

1000108735
1000108736

Zitat:

@mailix1 schrieb am 13. Dezember 2024 um 21:42:21 Uhr:

Habe heute 18 Zoll Felgen in Kombination mit 225/55/18er Allwetterreifen bekommen. Hatte 17 Zoll Felgen in Kombi mit den 205/65/17er Sommerreifen bisher. Das Ergebnis gefällt mir wesentlich besser

Du hast auch die Basis/Sport Version. Sieht sehr gut aus, gibt dem X1 einen leichten Offroad Look

Ähnliche Themen

Hallo in die Runde, da wir auch überlegen uns einen iX1 zuzulegen, kommt jetzt schon die Frage nach den Winterrädern auf. Leider ist es bei BMW ja nicht möglich, die Winterräder einfach mit ins Leasing zu packen. Da die Reifen die Leasingrate je nach Laufzeit um bis zu 100 Euro hochtreiben suchen wir eine Alternative. Gibt es einen Markt für gebrauchte, junge Kompletträder? Hat hier jemand einen Tipp wo man einen ordentlichen Komplettsatz für das M Paket vielleicht bis etwa 1500 Euro bekommen kann?

Hi, Ich würde es mal bei Werksraeder24 versuchen. Da gibt es Original Sätze für einen guten Kurs.

Die Werksräder24 kannte ich noch nicht. Danke schon mal. Wobei die richtig guten Reifensätze dort auch noch stolze Preise haben. Wie sieht es denn mit Nachlässen auf die UVP im Konfigurator aus? Bisher haben sich die Verkäufer da ziemlich zugeknöpft gezeigt, obwohl ja bei den Autos inzwischen immer einige Prozente runter gehen. Konntet ihr für die Winterkompletträder nennenswerte Nachlässe von 15% und mehr raushandeln?

Müssen es BMW-Felgen sein?

Nö, nicht unbedingt. Einzige Hoffnung ist, dass man dafür im Wiederverkauf nach Ablauf des Leasing noch ein paar Euros bekommt. Ich befürchte, dass Felgen von einem Fremdanbieter nahezu unverkäuflich sind. Über eine Empfehlung für Felgen/Reifen von Fremdanbietern würde ich mich natürlich auch freuen. Bitte einmal mit normalen Bremsen und einmal mit der Sportbremse (hier ist die Entscheidung für M Sport Pro noch offen).

Ebay Kleinanzeigen beobachten.
Für 1200€ einen 1000km alten Original BMW Satz gekauft

Zitat:

@wakeup18 schrieb am 9. März 2025 um 16:52:29 Uhr:

Nö, nicht unbedingt. Einzige Hoffnung ist, dass man dafür im Wiederverkauf nach Ablauf des Leasing noch ein paar Euros bekommt. Ich befürchte, dass Felgen von einem Fremdanbieter nahezu unverkäuflich sind. Über eine Empfehlung für Felgen/Reifen von Fremdanbietern würde ich mich natürlich auch freuen. Bitte einmal mit normalen Bremsen und einmal mit der Sportbremse (hier ist die Entscheidung für M Sport Pro noch offen).

Bei den üblichen Anbietern komme ich auf ca. 1.200,-€ für 205/65 R17 und ca. 1.400,-€ für 225/55 R18. Verkauft kriegt man die nach 3 - 4 Jahren auch für ca. 30% NP. Hat bei mir jedenfalls bisher immer geklappt.

Was ich dem Fragesteller wirklich ans Herz legen möchte, da auch in Richtung M Sport Pro Paket gedacht wird und ich daher einen gewissen optischen Anspruch unterstelle:
Schau dir Originale BMW Räder in 17 oder 18 Zoll genau an, wie diese auf ix1/ix2 aussehen. Ich sehe auf der Arbeit jede Menge x1 mit zu kleinen Originalrädern, die wie Noträder im großen Radhaus aussehen. Der Effekt ist mit M Sportpaket noch schlimmer.

Ich glaube beim M Paket Pro sind wegen der Bremsanlage sowieso nur Felgen ab 19" zulässig? Irgendwo hab ich gelesen, dass evtl. noch die "BMW Alufelge Doppelspeiche 879" möglich wären aber alles ohne Gewehr...

Zitat:

@wakeup18 schrieb am 9. März 2025 um 16:52:29 Uhr:

Zitat:

Leider gibt es zumindest mit den großen M Bremsen recht wenig Felgen die passen. Ich habe mir am Ende 19' Winterkompletträder mit schwarzer M Doppelspeiche 871 und Hankook winter i*cept evo3 besorgt. Da 2 Wochen danach aber über den Arbeitgeber andere Felgen bekommen habe wären die sogar wieder über. Bei Interesse schreib mir gerne

Zitat:

@nothingtodo schrieb am 10. März 2025 um 09:53:24 Uhr:

Ich glaube beim M Paket Pro sind wegen der Bremsanlage sowieso nur Felgen ab 19" zulässig? Irgendwo hab ich gelesen, dass evtl. noch die "BMW Alufelge Doppelspeiche 879" möglich wären aber alles ohne Gewehr...

gestern beim Händler einen iX1 mit 18 Zoll Felgen und Sportbremsen stehen sehen. Hat aber kein Blatt mehr zwischen gepasst.

Deine Antwort