Winterreifen Polo GTI 2015
Meine Freundin hat seit 2 Wochnen einen neuen Polo GTI 1.8. Sie ist natürlich happy:-)
Welche Größe habt ihr im Winter?
Eingetragen sind ja: 215/40 R17 und 195/50 R16
Beste Antwort im Thema
185er - 15 Zoll Felgen, wie ich sie z. B. beim GTI fahre, waren nur bei der 1. Baureihe des Polo 6R zugelassen. Die Bremsanlage wurde dann glaube im Zuge eines Modellsjahreswechsels vergrößert, so das mind. 195er auf 16 Zoll Felgen gefahren werden müssen.
Der Facelift GTI 6C hat auch die größere Bremsanlage ... z. B. lt. Konfigurator als Winterfelgen mitbestellbar: Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 195/50 R16 H
/edit: 15 Zoll-Felgen sind aktuell beim 6C-Polo aber weiterhin für die "kleineren" Motorisierungen verfügbar.
85 Antworten
Zitat:
@Flo19911 schrieb am 14. September 2015 um 19:52:12 Uhr:
Meine Freundin hat seit 2 Wochnen einen neuen Polo GTI 1.8. Sie ist natürlich happy:-)Welche Größe habt ihr im Winter?
Genau 😉
Drunter geht gar nicht auf einem GTI . . .
ContiWnterContact TS 830, 217/40 R17 auf 7 x 17 Mallory's - daher kein Geschwindigkeitsbegrenzer-Aufkleber im Cockpit erforderlich 😉
E.
Guten Morgen,
ich habe irgendwie grundsätzlich ein Verständnis-Problem. Winterreifen, hängt das von der Felge ab oder vom Reifen, oder von beidem?
Ich habe meinen GTI mit 17" Serron bestellt, die wollte ich aber als Winterfelge nehmen, da ich die Motorsport 17" als Sommerfelge gedacht habe. Muss ich da nun bestimmte Reifen nehmen, oder wie läuft das?
(Habe meinen GTI bestellt, aber leider noch nicht geliefert bekommen)
Wäre dankbar wenn mir das mal jemand etwas genauer erklären könnte! 🙂
Grüße,
Alex
Zitat:
@ERIBE schrieb am 17. September 2015 um 22:17:27 Uhr:
Genau 😉Zitat:
@Flo19911 schrieb am 14. September 2015 um 19:52:12 Uhr:
Meine Freundin hat seit 2 Wochnen einen neuen Polo GTI 1.8. Sie ist natürlich happy:-)Welche Größe habt ihr im Winter?
Drunter geht gar nicht auf einem GTI . . .
E.
Wie meinst du das mit "darunter geht gar nicht"?
Sima 6J x 15 Zoll lässt sich auch aufziehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 18. September 2015 um 13:22:56 Uhr:
Eben nicht ;-)
Quelle?
Meine ist der Volkswagen-Konfigurator.
Zitat:
Wie meinst du das mit "darunter geht gar nicht"?
Sima 6J x 15 Zoll lässt sich auch aufziehen.
Seit kurzem steht bei uns ein Polo GTI unter`m Carport. Ich bin auch schon seit Tagen auf der Suche nach Winterreifen/Felgen....
Imho geht 15 Zoll wegen der Bremsanlage nicht.
Zitat:
@iLoveMyCar schrieb am 18. September 2015 um 14:07:13 Uhr:
Quelle?Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 18. September 2015 um 13:22:56 Uhr:
Eben nicht ;-)Meine ist der Volkswagen-Konfigurator.
Meine Quelle:
https://continental-cokis.de/.../vehicle-selection.html?setTemp=1also wenn da 15 zoll drauf passen wäre den nen wunder meine 16 zoll schleifen ja schon fast an der bremsbacke
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 18. September 2015 um 20:30:18 Uhr:
Meine Quelle: https://continental-cokis.de/.../vehicle-selection.html?setTemp=1Zitat:
@iLoveMyCar schrieb am 18. September 2015 um 14:07:13 Uhr:
Quelle?
Meine ist der Volkswagen-Konfigurator.
Du willst doch nicht die Aussagestärke des VW-Konzerns mit einem Internet-Reifenanbieter aufwiegen?
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 18. September 2015 um 23:24:05 Uhr:
Wo hast Du einen "Internet Reifenanbieter" gesehen?
Auf dem Desktop, als ich deinen Link anklickte.
Also meines Wissens nach stellt Continental Reifen und andere Gumimi-Produkte her. Und die richten sich eher an VAG-Angaben, und nicht umgekehrt.
Und wenn der Volkswagen-Konfigurator auf www.volkswagen.de bei dem Polo GTI unter Felgenwahl auch den 15 Zoll anbietet, dann nehme ich mal an, dass hier VAG am längeren Hebel sitzt, oder? Es sei denn, dass es ein Fehler ist, dass Volkswagen auf dem eigenen Konfigurator solch eine Option anbietet, was ja grob fahrlässig wäre.
185er - 15 Zoll Felgen, wie ich sie z. B. beim GTI fahre, waren nur bei der 1. Baureihe des Polo 6R zugelassen. Die Bremsanlage wurde dann glaube im Zuge eines Modellsjahreswechsels vergrößert, so das mind. 195er auf 16 Zoll Felgen gefahren werden müssen.
Der Facelift GTI 6C hat auch die größere Bremsanlage ... z. B. lt. Konfigurator als Winterfelgen mitbestellbar: Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 195/50 R16 H
/edit: 15 Zoll-Felgen sind aktuell beim 6C-Polo aber weiterhin für die "kleineren" Motorisierungen verfügbar.