Winterreifen passen nicht...
Hallo,
habe mir aus zweiter Hand Winterreifen mit Original BMW Felgen gekauft die jedoch nicht passen, vorne schleift der Bremssattel???
Die Winterreifen haben die Größe:
19-65-R15
Ich fahre einen E46 Bj.2003
23 Antworten
Hallo,
die Aussage E46 Bj. 2003 reicht leider nicht aus, um zu sagen ob die Felgen passen.
Welchen Typ fährst du?
LG Daniel
Dann sind deine Felgen zu klein für deine Bremsen.
Mein Dreiliterauto ist mit so groß dimensionierten Bremsscheiben ausgestattet, das noch nicht mal 16 Zoll Felgen passen. Ich fahre mindestens mit 17 Zoll Rädern rum...
Zitat:
Original geschrieben von sergi
Hallo,habe mir aus zweiter Hand Winterreifen mit Original BMW Felgen gekauft die jedoch nicht passen, vorne schleift der Bremssattel???
19-65-R15Ich fahre einen E46 Bj.2003
Fahre einen 320d Touring!
Na sowas.. das müsste doch passen. Was steht denn bei dir im Türrahmen drin, was du für Reifengrößen fahren darfst?
Oder haben deine Felgen vielleicht eine nicht für den E46 freigegebene Einpresstiefe?
Ähnliche Themen
Zitat:
Fahre einen 320d Touring!Zitat:
Hallo,habe mir aus zweiter Hand Winterreifen mit Original BMW Felgen gekauft die jedoch nicht passen, vorne schleift der Bremssattel???
19-65-R15Ich fahre einen E46 Bj.2003
Dann brauchst Du mind. 16 Zoll. 15er nur beim VFL.
Greetz Touri
Zitat:
195-65-R15Ich fahre einen E46 Bj.2003
Die Felgen sind ja von einem E46 Bj.2000/2001!
Die Winterreifen sind von Good Year Ultra Grip6
@sergi: Ja, aber von einem mit kleinerer Bremsanlage. Der 320d Facelift mit 150PS hat größere Bremse als alle anderen Vierzylinder.
na toll, jetzt kann ich die Winterreifen, die wirklich in einem TOP Zustand, sind nicht benutzen, und hier in Berlin schneit es die ganze Zeit! :-((
Zitat:
na toll, jetzt kann ich die Winterreifen, die wirklich in einem TOP Zustand, sind nicht benutzen, und hier in Berlin schneit es die ganze Zeit! :-((
fällt dir ja mitte februar früh ein, winterreifen zu kaufen... bist du den kompletten winter mit sommerreifen gefahren???
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
fällt dir ja mitte februar früh ein, winterreifen zu kaufen... bist du den kompletten winter mit sommerreifen gefahren???Zitat:
ich habe den Wagen seit letzte Woche Donnerstag!
Zitat:
da hättest du dich mal VORHER informieren sollen, welche felgen auf deinen wagen passen,
steht auch in den fahrzeugpapieren...
Gruß,
Kai
hallo,
habe noch von meinem alten 320CI Cab einen kompletten Satz Winterreifen auf Rial 16 Zoll Alu´s. VB: 350€
Bei Interesse schicke mir bitte eine PN.