Winterreifen! Nur 205/60R15 Eingetragen????

BMW 3er E36

Hallo wollte mir demnächst Winterreifen auf Stahlfelgen kaufen aber im schein sind nur 205/60R15 91W eingetragen!?
Wenn ich 195er fahren will muss ich die dann eintragen??? Weil freunde von mir hatten bis jetzt immer 195er drauf????
Mfg

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rene16V

Ja, darf auf meinem 323i Touring auch nur 205er fahren. Die 185er hatte ein Kumpel auf seinem 320i Coupe. Wollte die nach seinem Crash kaufen aber falsche Größe für meinen.

Wäre beim 320 Touring aber auch so gewesen. Hat in dem Fall wohl mit der Zuladung zu tun. Keine Ahnung.....

Greetz
Tim

Hab mir jetzt auch 185er 15 Zoll Felgen gekauft, mit Winterreifen, die darf ich doch fahren oder?
Stehen zumindest im Schein und in der Reifenfreigabe ^^ auch wenn die Optik wahrscheinlich sehr bescheiden aussieht mit den Trennscheiben 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Hab mir jetzt auch 185er 15 Zoll Felgen gekauft, mit Winterreifen, die darf ich doch fahren oder?
Stehen zumindest im Schein und in der Reifenfreigabe ^^ auch wenn die Optik wahrscheinlich sehr bescheiden aussieht mit den Trennscheiben 🙁

ja, die darfst Du fahren.

guten Grip wünsch ich Dir da 😉

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

guten Grip wünsch ich Dir da 😉

Danke 😛 Meinste echt dass das sooo schlimm is mit den Reifen??