ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen mit Profilausbrüchen

Winterreifen mit Profilausbrüchen

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 1. Januar 2020 um 12:48

Hallo ! Allen ein gesundes neues Jahr! Habe bei meinen 2 Monate alten Winterreifen zufällig entdeckt das, das Profil an der Innenseite ausbricht. Ist nur bei einem Reifen. Beifahrerseite vorn. Hatte das schon jemand? Reifen wird auf Garantie getauscht.

IMG_2020-01-01_12-47-46.jpeg
Beste Antwort im Thema

Hi,

exzessive nutzung des Gaspedals bei hoher Motorleistung.

Viele Grüße, Alex

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo zusammen, also ich habe einen Seat Leon Cupra 290 mit 7 Gang DSG und habe heute die Sommerreifen draufgemacht (der gleiche Reifen wie der Threadstarter, nur in einer größe 235, 35, R19) und musste feststellen, dass ein Reifen so wie auf dem Bild im ersten Beitrag aussieht, es handelt sich bei mir auch um den Reifen vorne rechts und bin jetzt hierdurch auf dem Forum gestoßen. Ich werde zwar den Reifen reklamieren, denke aber dass es eher ein VAG Problem ist als dass die Reifen kaputt sind. Ich bin die Reifen jetzt ca.10 000 km in den letzten 4 monaten gefahren.

Welcher Art sollte denn das „VAG-Problem „ sein, wenn ein Reifen Defekte der beschriebenen Art aufweist?

Unser GTI Performance hat Michelin Winterreifen und Goodyear Sommerreifen, beide ohne Mängel und gut.

Ich meine eher Software Fehler im Zusammenhang mit der Schlupfregelung, bzw beim Cupra auch wo der Antrieb durch die Quersperre zuerst landet, meine sommerrifen sehen übrigens einwandfrei aus (beidseitig relativ gleichmäßig abgenutzt, zumindest nicht sichtlich anders) . Nur die Bridgestone Blizzak LM 005 weisen durch den plötzlichen Schlupf dadurch zu leiden im vergleich zum Sommerreifen der etwas mehr Traktion hat um diesen Schlupf zu verhindern. Zudem gibt es ja bei den Sommerreifen keinen solchen Profil der ausgebrochen werden könnte. Ich kenne aber ehrlich gesagt auch keinen anderen Reifen bei dem ich so was gesehen habe in dem Ausmaß.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen mit Profilausbrüchen