ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen mit Profilausbrüchen

Winterreifen mit Profilausbrüchen

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 1. Januar 2020 um 12:48

Hallo ! Allen ein gesundes neues Jahr! Habe bei meinen 2 Monate alten Winterreifen zufällig entdeckt das, das Profil an der Innenseite ausbricht. Ist nur bei einem Reifen. Beifahrerseite vorn. Hatte das schon jemand? Reifen wird auf Garantie getauscht.

IMG_2020-01-01_12-47-46.jpeg
Beste Antwort im Thema

Hi,

exzessive nutzung des Gaspedals bei hoher Motorleistung.

Viele Grüße, Alex

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

krass ! welche marke und wie hast du es bemerkt wäre noch interessant.

Das würde mich auch interessieren und das Alter!

Themenstarteram 1. Januar 2020 um 14:33

Habe ich zufällig entdeckt. Wollt einen Stein aus dem Profil entfernen. Reifen ist ein Bridgestone Blizzak LM 005 von Oktober 2019.

Deine Aufhängung ist in Ordnung?

Themenstarteram 1. Januar 2020 um 16:16

Ja

Bist du über irgendwelche scharfkantigen Gegenstände gefahren?

Nik

Themenstarteram 1. Januar 2020 um 17:38

Weiß ich nicht.

Insgesamt sieht das Profil doch komisch aus. Bestimmt Produktionsfehler, dass hatte ich mal mit Dunlop an meinem Polo!

Sieht für mich nach scharfkantigen Gegenständen aus. Und vielleicht auch im Stand darauf gelenkt...

Nik

Themenstarteram 1. Januar 2020 um 18:48

Geht ja um den ganzen Reifen herum.

Durchgedreht auf Schotter oder groben Asphalt bei Lenkeinschlag.

Zitat:

@dkkrueger schrieb am 1. Januar 2020 um 17:49:33 Uhr:

Insgesamt sieht das Profil doch komisch aus. Bestimmt Produktionsfehler, dass hatte ich mal mit Dunlop an meinem Polo!

Was genau sieht denn insgesamt komisch aus und woraus läßt sich mit Bestimmtheit ein Produktionsfehler schließen?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 1. Januar 2020 um 19:17:44 Uhr:

Was genau sieht denn insgesamt komisch aus und woraus läßt sich mit Bestimmtheit ein Produktionsfehler schließen?

Durch die Perspektive wirkt es links wie Sägezahn und rechts wie mit ohne Lamellen.

Insgesamt wirken die Lamellen auf mich aber wirklich ziemlich vergewaltigt. Ansatzweise ähnlich dem Michelin Alpin 5 am Golf GTI Performance bei zu warmen Temperaturen.

Mal gucken, ob ich das Bild wiederfinde.

https://www.mietwagen-talk.de/.../

Sieht aus als wären da nach 2 Monaten nur noch ca. 5mm drauf (nur noch bissl was über der 4mm-Winterverschleißanzeige und verschwindende Lamellen) . . . Donnerwetter !

Fährst soo viel ?

Und/oder rasant ? . . . dann würd mich das nicht unbedingt wundern . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen mit Profilausbrüchen