Winterreifen mit Felgen
Hallo zusammen,
ich wollte mich schon mal rechtzeitig nach eurer Meinung zu Winterreifen mit Felge fragen.
Wo würdet ihr die bereiften Felgen Kaufen?
Beim Audihändler, Reifenfachmarkt, oder sogar über das Internet?
Kann man auch schon gebrauchte kaufen, bzw. passen Felgen von vorigen A4 Modellen oder anderen
Autos?
Vielen Dank schon im Voraus
Björn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bdoehring
Kann man auch schon gebrauchte kaufen, bzw. passen Felgen von vorigen A4 Modellen oder anderen
Autos?
Man kann vieles, aber Reifen sind ein Sicherheitsbestandteil. Ich würde sie NIE gebraucht kaufen. Und wnen man schon in einem Auto im Wert von 30-70t€ rumfährt, sollte man die paar € auch für ein paar gute Reifen haben.
212 Antworten
Hi,
@ A4-Avant und turbokönig werde morgen eine Felge runtermachen und nach der Teilenummer schauen habe vergessen mir Teilenummer zu notieren. Allerdings ist die Radnabenabdeckung in antrazit grau lackiert. Werde euch morgen bescheid geben.
Gruß
guenni
Zitat:
Original geschrieben von guenni977
Hi,
@ A4-Avant und turbokönig werde morgen eine Felge runtermachen und nach der Teilenummer schauen habe vergessen mir Teilenummer zu notieren. Allerdings ist die Radnabenabdeckung in antrazit grau lackiert. Werde euch morgen bescheid geben.Gruß
guenni
Danke!!! Das ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr nett!!!!
Hi guenni,
suppi. Das ist wirklich sehr nett von dir. Vielen Dank!
Mal sehn was die Dinger kosten. Hat da einer von euch MT-lern ne Ahnung?
Gruß
Mike
Falls das die richtigen sind 19,99 Euro + Versand
Nabendeckel bei ebucht
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Heribert.
Ich war auch auf der suche nach schwarzen Felgen für meinen weißen und bin dabei auf die CMS C9 gestoßen.
Da es die aber leider nicht in schwarz für den Audi A4 gibt habe ich sie in silber bestellt und schwarz matt lackieren lassen.
Gestern war es dann soweit habe sie montiert und wollte euch die Bilder nicht vorenthalten.Gruß guenni
Hi guenni,
schick, schick. Wie schon geschrieben, hab mir jetzt die OZ MSW 19 geholt.Freitag kommen die drauf. Bin mal gespannt wie die in Natura aussehen. Ja wäre ne Option die für die nächste Wintersession schwarz lackieren zu lassen.
Gruß Heribert
Winterräder
FELGEN: Fabr.: PLW, Typ: B700 7,5x17 ET38
REIFEN: Dunlop Winter Sport 3D 225/50 R17 94H
Kosten-Info: Felge 84,-€ / Reifen 144,-€ inkl. MwSt & Versand.
Zitat:
Original geschrieben von Audiander A4
WinterräderFELGEN: Fabr.: PLW, Typ: B700 7,5x17 ET38
REIFEN: Dunlop Winter Sport 3D 225/50 R17 94HKosten-Info: Felge 84,-€ / Reifen 144,-€ inkl. MwSt & Versand.
da zahlen wir in östereich um 20% mehr😕
Hi
Habe die Felge abgemacht und nach der Teilenummer der Nabenabdeckung geschaut.
Die Teilenummer ist 4B0 601 170 es sind genau die die turbokönig bei ebucht gefunden hat.
Gruß guenni
Zitat:
HiHabe die Felge abgemacht und nach der Teilenummer der Nabenabdeckung geschaut.
Die Teilenummer ist 4B0 601 170 es sind genau die die turbokönig bei ebucht gefunden hat.Gruß guenni
Tausend Dank!!!!
Hi guenni,
ebenfalls Tausend Dank. Ich werde sie gleich morgen beim 🙂 bestellen....
da muss ich ja die Reifen demontieren... shit... aber es sieht einfach besser aus.
Gruß
Mike
Hat schon jemand hier A5 oder S5 Felgen als Winterreifen montiert?
War heute bei meinem TÜV'er und der sagt mir das die 18" S5 Felgen mit der ET29 nicht für den A4 zugelassen ist?
Stimmt das so?
Hallo,
da ich Anfang nächster Woche meinen A4 Avant 8K 2.0TFSI Quattro abholen werde, wollte ich vorab schonmal Winterreifen (nur die Gummis) bestellen, um sie dann möglichst schnell aufziehen lassen zu können.
Ich möchte die Wintergummis auf die Ambition-Felge (6-Speichen-Design, 7,5 J x 17) montieren lassen, auf der mein Auto (auf Sommerreifen) ausgeliefert wird.
Die Reifengröße ist m.E. klar, nämlich 225/50 R17. Was ich nirgends finde ist der Lastindex und der Speedindex.
Ich habe mir den "Goodyear UltraGrip Performance 225/50 R17 98V XL" ausgesucht, hat jemand ne Ahnung ob der für mein zukünftiges Auto ohne weiteres zulässig ist?