Winterreifen mit Felgen
Hallo zusammen,
ich wollte mich schon mal rechtzeitig nach eurer Meinung zu Winterreifen mit Felge fragen.
Wo würdet ihr die bereiften Felgen Kaufen?
Beim Audihändler, Reifenfachmarkt, oder sogar über das Internet?
Kann man auch schon gebrauchte kaufen, bzw. passen Felgen von vorigen A4 Modellen oder anderen
Autos?
Vielen Dank schon im Voraus
Björn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bdoehring
Kann man auch schon gebrauchte kaufen, bzw. passen Felgen von vorigen A4 Modellen oder anderen
Autos?
Man kann vieles, aber Reifen sind ein Sicherheitsbestandteil. Ich würde sie NIE gebraucht kaufen. Und wnen man schon in einem Auto im Wert von 30-70t€ rumfährt, sollte man die paar € auch für ein paar gute Reifen haben.
212 Antworten
So heut mit CMS telefoniert. Die schwarzen C9-CB Felgen gibt es noch nicht für den A4 8K. Nur die Hochglänzenden, schade wollte die schwarzen haben für meinen kleien weißen. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Heribert883
So heut mit CMS telefoniert. Die schwarzen C9-CB Felgen gibt es noch nicht für den A4 8K. Nur die Hochglänzenden
Und was haben die jetzt anderes gesagt wie ich 😕 *kopfschüttel*
Gruß
Afralu
Ich weiß nicht mehr genau was der Mann von CMS mir gesagt hat, hab als er sagte das die noch nicht für den A4 produziert werden abgeschaltet.
War dann gestern nochmal beim Dealer, hab mich jetzt für was anderes entschieden.
Und zwar sind es jetzt doch 17" geworden und nich 16".
Winterreifen von Vredestein 225/50 17"
Winterfelge von OZ MSW 19
Da muss man auch wieder aufpassen. Die Felge gibt es einmal als 7J und 7,5J. Wenn man auf einer derbeiden, weiß nicht mehr welche, die 225er fahren möchte muss das vom Tüv abgenommen werden und bei der anderen Felge nicht. Also nur wieder Geldmacherei.
Gruß Heribert
Ähnliche Themen
Hallo Heribert.
Ich war auch auf der suche nach schwarzen Felgen für meinen weißen und bin dabei auf die CMS C9 gestoßen.
Da es die aber leider nicht in schwarz für den Audi A4 gibt habe ich sie in silber bestellt und schwarz matt lackieren lassen.
Gestern war es dann soweit habe sie montiert und wollte euch die Bilder nicht vorenthalten.
Gruß guenni
Hallo zusammen,
gestern war es dann endlich soweit. Meine neuen Winter-Alus von CMS Typ C9 wurden montiert und auch ich möchte euch die Fotos nicht vorenthalten.
Goodyear Ulragrip Performance 225/50/17"
Gruß
Mike
Hallo zusammen,
auch ich habe gestern meine Winterschuhe aufs Auto gemacht, anbei ein Bild davon.
Felge = Ronal R42 7,0 x 17 ET45 mit Schneekettenfreigabe und ABE
Reifen = Dunlop SP Winter Sport 3D 225/50R17 98H mit Felgenschutz
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von A4-Avant-1,8-TFSI
und noch eins. Hat einer ne Idee ob ich die Kappen durch org. Audi-Kappen tauschen kann?Danke
Mike
Sieht aus wie bei mir, habe dieselben Felgen drauf.
Sehen ganz gut aus, aber die 18 Zoll 5 Arm S-Line sind hübscher, allerdings verbrauche ich jetzt nach FIS ca. 0,5 l weniger.
Hast du gesehen, dass guenni bei den mattschwarzen C9 Audi-Nabendeckel drauf hat.
Ich habe bei ihm mal nachgefragt, was das für Nabendeckel sind.
Mein Reifendealer hat gesagt, dass die Deckel von den 18 Zoll S-Line-Felgen in 5 Arm nicht passen, obwohl der Durchmesser identisch ist.
Hallo turbokoenig,
Die Radnabenabdeckungen sind vom Audi A4 8E0 da die vom 8K nicht passen.
Habe noch vier vom vorgänger Modell rumliegen gehabt und habe ausprobiert ob diese passen und sieh da sie haben vom Durchmesser gepaßt.
Allerdings sind die haken, die auf der Rückseite die Abdeckung halten, etwa 1mm zu kurz aber da bei den Original Audi Abdeckungen ein Metallring zum befestigen drin ist halten sie dennoch richtig gut. Habe sie aber trotzdem noch von innen mit etwas Heiskleber fixiert.
Habe dann vor dem lackieren die Audiringe rausgemacht und danach wieder festgeklebt.
Gefällt mir persönlich so besser als mit den CMS Abdeckungen.
Gruß guenni
Zitat:
Original geschrieben von guenni977
Hallo turbokoenig,
Die Radnabenabdeckungen sind vom Audi A4 8E0 da die vom 8K nicht passen.
Habe noch vier vom vorgänger Modell rumliegen gehabt und habe ausprobiert ob diese passen und sieh da sie haben vom Durchmesser gepaßt.
Allerdings sind die haken, die auf der Rückseite die Abdeckung halten, etwa 1mm zu kurz aber da bei den Original Audi Abdeckungen ein Metallring zum befestigen drin ist halten sie dennoch richtig gut. Habe sie aber trotzdem noch von innen mit etwas Heiskleber fixiert.
Habe dann vor dem lackieren die Audiringe rausgemacht und danach wieder festgeklebt.
Gefällt mir persönlich so besser als mit den CMS Abdeckungen.Gruß guenni
Hast du eine Teile-Nr.????
Wobei die Abdeckungen (ca. 60 mm) von den aktuellen 5 Arm S-Line-Felgen in 18 Zoll vom Durchmesser her prinzipiell passen müßten. Was haben denn deine 19 Zöller für den Sommer für einen Nabendeckel-Durchmesser??
Hi Turbokönnig, hi guenni,
ich werde die Woche mal zum 🙂 gehen und die Dinger bestellen. Das sieht wirklich besser aus als die Dinger von CMS...
@Guenni: gleiche Frage wie von Turbokönig... hast du die Teilenummer?
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Gruß
Mike