Winterreifen mit Alufelge

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo Zusammen,

ich suche nach einem Komplettsatz Winterräder mit einer Alufelge für meinen 420d. Ich denke nicht, dass es wichtig ist, aber neben dem M-Paket habe ich noch folgende Performanceteile: Front- und Heckspoiler und Diffusor.

Mir wäre es wichtig, dass der Reifen ordentlich Grip hat und wenn er dann noch optisch was her macht, wäre es super ;-)

Habt ihr vielleicht einige Empfehlungen, oder Vorschläge?

Viele Grüße
n3

Beste Antwort im Thema

ich kann die M405 in schwarz empfehlen ...mit den Pirelli W240 Sotto Zero II*

Unbenannt
151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 16. November 2015 um 21:25:59 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 16. November 2015 um 21:16:59 Uhr:

Silber 😉

Sieht gut aus, wozu da den Mehrpreis für mondstein bezahlen?! 😉

Du meinst den Mondpreis?! 😛

Aber im Ernst: Silber kostet 890€, sakhir orange oder yas Marina blau hätte ich für 410€ BLP mehr bekommen. Manche Individualfarbe wird zB für 2300€ BLP, also 1410€ mehr, angeboten. Nicht selten sind das dann bei Leasing nur 550€ effektiv auf 36 Monate. Für ne tolle Farbe durchaus ne Überlegung! 😉

Mondstein müsste es bei mir aber auch nicht sein.

Die Aufpreisgestaltung gerade bei Lacken ist schon komisch. Aber bekommt man sakhir orange und yas marina blau nicht nur auf dem M3/4?

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 16. November 2015 um 21:58:44 Uhr:

Die Aufpreisgestaltung gerade bei Lacken ist schon komisch. Aber bekommt man sakhir orange und yas marina blau nicht nur auf dem M3/4?

Eigentlich ja. Mein 🙂 hat im Rahmen meiner aktuellen Verhandlungen für den 340i M-Sport F31 in München angefragt und bekam 1300€ BLP zur Antwort. Er war auch erstaunt.

Im übrigen ist zB Frozen Dark Blue gar nicht mehr erhältlich - mangels Nachfrage!

Mir würde ja Frozen Bronze gut gefallen. Aber der Aufpreis war mir zu happig. Da wird es eben Estoril Blau. Auch gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 16. November 2015 um 22:04:58 Uhr:

Mir würde ja Frozen Bronze gut gefallen. Aber der Aufpreis war mir zu happig. Da wird es eben Estoril Blau. Auch gut.

Ja, andere Frostprodukte gibt es nach wie vor!

Und zum estorilblau brauch ich wohl nichts zu sagen! 😉

Nein, da geht nichts drüber 🙂
Mir hätte auch das Tansanitblau gefallen, aber nicht für den Preis. Ist ja nicht nur den Mehrpreis. Man zahlt bei jeder kleinen Schramme wieder drauf.

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 16. November 2015 um 22:11:19 Uhr:

Nein, da geht nichts drüber 🙂
Mir hätte auch das Tansanitblau gefallen, aber nicht für den Preis. Ist ja nicht nur den Mehrpreis. Man zahlt bei jeder kleinen Schramme wieder drauf.

Tansanitblau soll anfällig sein. Wo zahlst da genau drauf? Welchen F hast du genau?

Die Farbe kostet mehr und man braucht, glaube ich, einen zusätzlichen Lackiergang mit Klarlack. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Ich bekomme am 15.2. einen F36 430xd. Ein Jahreswagen, wird derzeit vom Mitarbeiter fachgerecht eingefahren.

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 16. November 2015 um 22:18:06 Uhr:

Die Farbe kostet mehr und man braucht, glaube ich, einen zusätzlichen Lackiergang mit Klarlack. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Ich bekomme am 15.2. einen F36 430xd. Ein Jahreswagen, wird derzeit vom Mitarbeiter fachgerecht eingefahren.

Glückwunsch! Auf fast den Tag genau kommt meiner neuer auch 🙂

BTT: welche winterräder hatta?

Auch herzlichen Glückwunsch!
Als Winterräder habe ich die 397er bicolor ferricgrau genommen. Für den Sommer die normalen 400M.

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 16. November 2015 um 22:26:47 Uhr:

Auch herzlichen Glückwunsch!
Als Winterräder habe ich die 397er bicolor ferricgrau genommen. Für den Sommer die normalen 400M.

Schöne Felgen, wobei ich im Sommer wohl die 19" 442M bicolor orbitgrau nehme. Und: noch nicht bestellt, aber fast 😉 trotzdem danke!

Meine winterräder behalt ich dann aber. Bin ganz zufrieden mit den 18" 396.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 16. November 2015 um 22:35:31 Uhr:

Schöne Felgen, wobei ich im Sommer wohl die 19" 442M bicolor orbitgrau nehme. Und: noch nicht bestellt, aber fast 😉 trotzdem danke!

Ja, die 442M sind der Hammer, aber ich konnte nicht alles bestellen. Ich kann nicht leasen, muss alles bezahlen. Aber mit den 400M kann ich gut leben.

Die Winterräder hätte ich auch behalten, aber momentan habe ich 16" Stahlfelgen für den E46, die habe ich schon 11 Jahre. Mein Vertragspartner ist mir da gut entgegengekommen.

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 16. November 2015 um 22:50:54 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 16. November 2015 um 22:35:31 Uhr:

Ja, die 442M sind der Hammer, aber ich konnte nicht alles bestellen. Ich kann nicht leasen, muss alles bezahlen. Aber mit den 400M kann ich gut leben.
Die Winterräder hätte ich auch behalten, aber momentan habe ich 16" Stahlfelgen für den E46, die habe ich schon 11 Jahre. Mein Vertragspartner ist mir da gut entgegengekommen.

Dann passts doch!! 🙂

Zitat:

@Berba11 schrieb am 16. November 2015 um 22:53:11 Uhr:

Dann passts doch!! 🙂

So ist es. Am Sonnabend sehe ich das Auto zum ersten Mal. Ich werde bestimmt auch ein paar Bilder machen.

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 16. November 2015 um 22:57:12 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 16. November 2015 um 22:53:11 Uhr:

Dann passts doch!! 🙂
So ist es. Am Sonnabend sehe ich das Auto zum ersten Mal. Ich werde bestimmt auch ein paar Bilder machen.

Herein damit hier! Bzw eher in einen anderen Fred! Macht Sinn, da es noch nicht soviele F36 in estoril hier gibt! Viel Vorfreude!

Deine Antwort